10

Sitzt die Schablone so richtig?

"

Gelnägel

" Mirelinda, 11.03.2017 21:13.
Mirelinda

Mirelinda

29
4
4
Habe gerade mal das erste mal ne Schabbi angesetzt und wollte fragen ob sie für ne Mandel so richtig sitzt?
Seite Sitzt die Schablone so richtig? in Gelnägel IMG_0957.JPG
Seite
760 47.75 KB
Vorne Sitzt die Schablone so richtig? in Gelnägel IMG_0956.JPG
Vorne
770 46.01 KB
Oben Sitzt die Schablone so richtig? in Gelnägel IMG_0953.JPG
Oben
820 39.48 KB

11.03.2017 21:13 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
huhu!
das kommt drauf an, wie du arbeiten willst und welche länge der nagel haben soll. :wink:
je nach länge wäre sie für old school zu hoch.
und in der von-vorne-ansicht sieht es etwas so aus, als wäre links eine kleine lücke zwischen nagel und schablone? oder ist das haut?

11.03.2017 22:45 • #2



Hallo Mirelinda,

Sitzt die Schablone so richtig?

x 3#3


Mirelinda

Mirelinda


29
4
4
Zitat von Ginger:
huhu!
das kommt drauf an, wie du arbeiten willst und welche länge der nagel haben soll. :wink:
je nach länge wäre sie für old school zu hoch.
und in der von-vorne-ansicht sieht es etwas so aus, als wäre links eine kleine lücke zwischen nagel und schablone? oder ist das haut?


Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert ich denke dass man mir so eventuell besser helfen kann und ich mit den Bildern bessere Verbesserungsvorschläge und Kritik bekomme.. ich selbst habe zwar auch schon genug Macken gesehen wie zB Dellen, zu viel Farbe zu wenig Aufbau etc. aber vielleicht hast du/ihr Tipps für mich ..
zu dem muss ich sagen es war meine aller erste Gelmodellage und ich habe direkt mit Schablonen geübt :D
Dann hätte ich noch ne frage bei einem gel hatte ich schon im gel selbst Bläschen wie kann das sein ?://
Lg

Ps: habe es hier hin gepostet da ich bei mir irgendwie die Kategorie anfängermodellage nicht habe :/
Einige dellen Sitzt die Schablone so richtig? in Gelnägel IMG_0975.JPG
Einige dellen
1392 42.7 KB
Vorne Sitzt die Schablone so richtig? in Gelnägel IMG_0974.JPG
Vorne
831 35.79 KB
Draufsicht Sitzt die Schablone so richtig? in Gelnägel IMG_0973.JPG
Draufsicht
1736 48.63 KB

12.03.2017 16:57 • #3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Die Rubrik Anfängermodellagen findest du weiter unten oder du gehst auf der Startseite auf "neues Thema", da kannst du den Bereich auch auswählen.

Zu den Nägeln...

Bei der Drauf- und Frontansicht erkennt man nicht viel, die Bilder sind zu dunkel.

Bei der Seitenansicht sieht man aber, dass dir Gel in die Ränder gelaufen ist und dass du die Farbe scheinbar richtig auf die Haut aufgetragen hast. Das gibt auf jeden Fall Liftings und wird nicht halten.
Auch hast du keinen Aufbau modelliert und den Stressbereich nicht verstärkt. Das kann zu Brüchen führen.

Ein gut gemeinter Rat...übe bitte nicht an den eigenen Nägeln sondern an einer Übungshand und beschäftige dich mit den Themen Aufbau, Statik, Ursachen für Liftings usw. Da gibt's hier jede Menge Themen in der Suche.
Und wenn du deine Nägel machst, dann verzichte auf Fullcover. Denn darunter kann man Liftings nicht erkennen. Zumindest solange du die Basics noch nicht beherrschst.

Mit Übung wird das nach einer Weile, wenn man gelernt hat das Material zu beherrschen :)

12.03.2017 18:27 • x 2 #4


Mirelinda

Mirelinda


29
4
4
Zitat von Peggylein:
Die Rubrik Anfängermodellagen findest du weiter unten oder du gehst auf der Startseite auf "neues Thema", da kannst du den Bereich auch auswählen.

Zu den Nägeln...

Bei der Drauf- und Frontansicht erkennt man nicht viel, die Bilder sind zu dunkel.

Bei der Seitenansicht sieht man aber, dass dir Gel in die Ränder gelaufen ist und dass du die Farbe scheinbar richtig auf die Haut aufgetragen hast. Das gibt auf jeden Fall Liftings und wird nicht halten.
Auch hast du keinen Aufbau modelliert und den Stressbereich nicht verstärkt. Das kann zu Brüchen führen.

Ein gut gemeinter Rat...übe bitte nicht an den eigenen Nägeln sondern an einer Übungshand und beschäftige dich mit den Themen Aufbau, Statik, Ursachen für Liftings usw. Da gibt's hier jede Menge Themen in der Suche.
Und wenn du deine Nägel machst, dann verzichte auf Fullcover. Denn darunter kann man Liftings nicht erkennen. Zumindest solange du die Basics noch nicht beherrschst.

Mit Übung wird das nach einer Weile, wenn man gelernt hat das Material zu beherrschen :)


Wäre dieser NT ausreichend ?
Trainer Sitzt die Schablone so richtig? in Gelnägel IMG_0976.PNG
Trainer
725 50.46 KB

12.03.2017 19:22 • #5


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Ja :) den kannst du ruhigen Gewissens zum Üben nehmen.

12.03.2017 19:48 • x 1 #6


Mirelinda

Mirelinda


29
4
4
Zitat von Peggylein:
Ja :) den kannst du ruhigen Gewissens zum Üben nehmen.


Soll ich meine einfach in den nächsten Tagen runterfeilwn oder abwarten ?

12.03.2017 19:52 • #7


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Abwarten würde ich auf keinen Fall....zumindest solltest du versuchen die Seiten so zu feilen das das farbgel aus deinen Rändern raus ist....du kannst dich so auch böse verletzen wenn du irgendwo hängen bleibst weil dein Aufbau auch nicht stimmt.
So wie peggylein schon sagte ist der Aufbau das wichtigste damit die Statik stimmt.....bevor du dir da nicht wirklich sicher bist solltest du wirklich erst am nailtrainer üben (Das ist nicht böse gemeint) aber deine Nägel möchtest du ja verschönern und nicht schädigen ;)

12.03.2017 21:00 • x 2 #8


Mirelinda

Mirelinda


29
4
4
Zitat von ela-nails:
Abwarten würde ich auf keinen Fall....zumindest solltest du versuchen die Seiten so zu feilen das das farbgel aus deinen Rändern raus ist....du kannst dich so auch böse verletzen wenn du irgendwo hängen bleibst weil dein Aufbau auch nicht stimmt.
So wie peggylein schon sagte ist der Aufbau das wichtigste damit die Statik stimmt.....bevor du dir da nicht wirklich sicher bist solltest du wirklich erst am nailtrainer üben (Das ist nicht böse gemeint) aber deine Nägel möchtest du ja verschönern und nicht schädigen ;)



Ach quatsch ich nehme das auch nicht böse auf ich freue mich eher über eure Kritik.. wo müsste denn beim Aufbau bei meinen Nägeln Am meisten sein ?
Ich werde mir bald den NT bestellen und dann doch lieber dort weiter am Aufbau arbeiten

12.03.2017 21:03 • #9


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Ich würde auch nicht warten...aber du musst sehr vorsichtig machen, damit du dir nicht die Haut an den Rändern wegschruppst. Die Erfahrung musste ich auch machen. Das tut furchtbar weh. Und du solltest nur wie Ela schon sagt, die Farbe in den Rändern entfernen, evt. Liftings falls schon entstanden und nicht das ganze Material, lass auf jeden Fall noch Material drauf. Die Gefahr ist zu hoch, dass du noch nicht erkennst wo der Naturnagel anfängt und du dir die Nagelplatte anfeilst...tut auch weh. Also nimm dir sehr viel Zeit dafür.

Wie der Aufbau zu sitzen hat, kommt immer auf die Form an, die man gerade modelliert...z.B. bei einer Oldschool-Mandel ist der höchste Punkt (Apex) ca. in der Mitte von der Seite gesehen. Der Aufbau steigt vom Nagelwall sanft an und fällt zur Nagelspitze hin auch wieder sanft ab. Je länger der Nagel desto höher der Apex.

Am Nailtrainer zu üben ist vernünftig.
Du kannst dir ja trotzdem die Nägel machen, aber du solltest dich hier in die Theorie hier einlesen, dir viel Zeit beim Modellieren lassen und dann eben nicht alle paar Tage alles wieder runterfeilen. Das nehmen die Nägel dir schnell übel ;)

12.03.2017 21:53 • x 3 #10


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo Mirelinda ich habe jetzt nicht alles ausführlich gelesen und verfolgt.

Ich möchte dir schnell den Rat geben, deine Nägel wieder zu kürzen und zwar so schnell, wie du Zeit findest, denn die Statik stimmt nicht und es ist somit nicht ungefährlich Nagelbruch). Die Static ist nicht nur der Aufbau,sondern ein Teil davon.
Auch würde ich gaaaaanz vorsichtig nach dem Kürzen, ich würde nur bis Nagelkuppe die Verlängerung lassen, die Gel und Farbreste aus der Nagelfalz entfernen, denn die führen zu Liftings. Nichts runterreißen, wirklich runterfeilen, pass auf, dass du dich nicht verletzt. Entgräte die Feilen vorher, die sind ja scharf.

Und ich würde erst mal nach der Naturnagelvorbereitung auf eine Naturnagelverstärkung mit Gel gehen und dann langsam steigern, aber auf keinem Fall die Länge, die du jetzt modelliert hast. Taste dich langsamer an die Möglichkeiten heran.

Leiste dir einen Nailtrainer, wenn du kannst, ist für dich zum Üben eine sehr sehr gute Anschaffung.
Es gibt so viel zu beachten und das geht nicht von jetzt auf gleich. Du musst es ja auch erst Wissen und dann Üben.
Wünsche dir viel Erfolg dabei.

14.03.2017 22:13 • x 2 #11



Hallo Mirelinda,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag