18

Sitzt die Schablone richtig?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sula, 11.01.2016 19:51.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo,
möchte gerne morgen eine Mandel modellieren und brauche bitte eure Hilfe :wink:
Die Mandel möchte ich gerne in der Länge bis zum zweiten schwarzen Strich modellieren. :tanzen:

Sitzt die Schablone so korrekt?
Soll ich an der Nagelfalz die Schablone noch einschneiden? Ist besser nicht wahr?
Übung Schablone anlegen
für eine Mandel
Draufsicht Sitzt die Schablone richtig? in Anfänger Nageldesign 000_0112.JPG
Übung Schablone anlegen für eine Mandel Draufsicht
694 36.69 KB
Übung Schablone
anlegen
Seitenansicht Sitzt die Schablone richtig? in Anfänger Nageldesign 000_0113.JPG
Übung Schablone anlegen Seitenansicht
700 58.71 KB

11.01.2016 19:51 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich bin zwar kein Profi ...aber so wie ich das sehe muss die schablone noch etwas höher ....und zwar wenn du dir den höchsten Punkt des nagels von der Seite ankuckst muss deine schablone mit dem zweiten strich ca in der Höhe sein. Damit du hinterher beim modellieren gerade wirst . Weißt du ungefähr was ich meine ? ;)

11.01.2016 20:09 • x 1 #2



Hallo Sula,

Sitzt die Schablone richtig?

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
So hab ich das bei mir gemacht bei der mandel ....also keine Garantie :)

11.01.2016 20:10 • #3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
meinst du bis zur (1) als zweiten strich?

und du musst dir die baseline denken, also vom nagel gerade aus, bis dorthin, wie lang der nagel sein soll.
die perspektive ist jetzt für meine augen nicht so optimal, deshalb kann ich nicht 100 % ja sagen :wink:

11.01.2016 20:24 • x 1 #4


Sula

Sula


2544
96
46
1622
@ginger, ich meine bitte die zweite schwarze Linie vor dem Nagel :wink: da soll die Mandel bereits bei mir enden;
und die Basislinie verfolge ich also fiktiv mit dem Auge vom Ende des vorhandenen Nagel.
Das heißt dann, wie auch @ela-nails geschrieben hat, einen Ticken höher, ja?

@ela-nails dankeschön, ich verstehe dich gut.

Soll ich morgen lieber noch ein Foto machen, wo du Ginger den Finger in der Geraden waagrechten Linie siehst?

11.01.2016 20:38 • x 1 #5


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Ja, Draufsicht bis zur 1, das hattest du gefragt, sorry Ginger:)

11.01.2016 21:04 • #6


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von Sula:
Ja, Draufsicht bis zur 1, das hattest du gefragt, sorry Ginger:)



genau, das wollte ich wissen :D
denn die 1. linie ist ja fast verschwunden, darum war ich mir nicht sicher...

ich kann es dir nicht 100 % sagen, denn da ist ein leichter "knick" im nagel (an der seite)...darum weiß ich nicht, wonach ich gehen soll.. :nixweiss: entweder ist es genau gut so, wie es ist, oder eben nicht... :lol:

also versuche eben, dir die basislinie vorzustellen...
halte den finger so, dass du genau von der seite schauen kannst und dann köntest du z.b. eine feile gerade anlegen und schauen, ob es passt.. also als ob die feile eine "verlängerung" des nagels / der baseline wäre... und dann schauen, ob es hinkommt mit dem "endpunkt" auf der schablone.

11.01.2016 22:07 • x 1 #7


Sula

Sula


2544
96
46
1622
danke vielmals@Ginger und ich werde jetzt das Bild von @sonne_w_75 mit in den Keller nehmen und ich denke, ich setze die Schabi doch nicht höher :wink:, ich bin dann mal fort :tanzen:

Bild-a31710.html

12.01.2016 15:33 • #8


DanisAngel

DanisAngel

76
5
2
33
Gutes gelingen Sula :)
Bin gespannt wie es wird.

12.01.2016 15:59 • x 1 #9


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von DanisAngel:
Gutes gelingen Sula :)
Bin gespannt wie es wird.


Dankeschön :wink: @DanisAngel

Senor Manolo hat einen absolut doo.fen Daumen. :motz:

Entweder geht sein ganzes Plasictel ab, oder beim Feilen fleigt mir der Nagel um die Ohren. :motz:
Dann endlich irgendwie geschafft und wenn ich seinen Daumen in die Lampe lege, gelingt es mir
im den Zeigefinger zu brechen. :mrgreen: Tut mir leid Senor Manolo.
Das Gel läuft inzwischen dahin, wo ich es nicht modelliert habe, da der Daumen nicht richtig von mir in die Lampe gelegt worden konnte. Bin ich so bl.öd, oder geht es euch auch so. :?:

Wäre eigentlich ein neues Thema, mein Nailtrainer nervt mich immer so :?

Fazit: Ich modelliere am Daumen nicht mehr, das war das Erste und Letzte mal. :drama: :wand:

Nun hier kommt meine Übung Mandel bitte sagt mir eure Meinung, bin für jede Kritik wie immer sehr offen. :help:
Draufsicht 
Übung Mandel

Nicht korrekt gefeilt,
bauchelt rechts Sitzt die Schablone richtig? in Anfänger Nageldesign 000_0114.JPG
Draufsicht Übung Mandel Nicht korrekt gefeilt, bauchelt rechts
567 45.7 KB
Seite
Übung Mandel

Aufbau fehlt bzw. falsch gefeilt!? Sitzt die Schablone richtig? in Anfänger Nageldesign 000_0116.JPG
Seite Übung Mandel Aufbau fehlt bzw. falsch gefeilt!?
541 34.39 KB
Tunnel
Übung Mandel

Viel zu viel Gel drauf Sitzt die Schablone richtig? in Anfänger Nageldesign 000_0117.JPG
Tunnel Übung Mandel Viel zu viel Gel drauf
591 31.83 KB

12.01.2016 17:37 • #10


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Liebe Sula.
Seitenlinie ist gerade, das ist schon mal gut. Aber bei der draufsicht und auch beim Tunnel sieht man das die modellage nach rechts geht, was du ja auch schon selbst festgestellt hast. Links ist gut gefeilt....da kann man auch schön den schrägen Ansatz nach vorn sehen...rechts könntest du noch feilen.
Auch vorn an der french ist der Aufbau noch zu dick. Den Aufbau müsstest du im ersten drittel etwas dicker auftragen und nach vorn dünner auslaufen lassen.

Ansonsten kann ich dich voll und ganz verstehen....bei mir rutscht der Nagel beim NT auch immer runter beim feilen....das ist voll nervig.
Und einfach stell ich mir das mit dem Daumen auch nicht vor....ich selbst hab es am Daumen noch nicht ausprobiert. :). ;)

12.01.2016 18:06 • x 1 #11


Sula

Sula


2544
96
46
1622
vielen Dank liebe @ela-nais

Okay sehe ich auch so, Aufbau so dick, rechts das baucheln heißt feilen und auch in die Schräge gehn,iwie links.
Aber heißt es nicht richtiger, der Aufbau gehört VOR dem ersten drittel der Gesamtlänge des Nagels? und nach vorne dünner auslaufen lassen?

Erst hatte ich den Wunsch auch einen Nailtrainer zu besitzen und nun ist einiges wirklich
schlimm zu Händeln, aber ich möchte ihn nicht mehr missen und würde es jedem empfehlen so schnell wie möglich damit zu Üben und nicht erst 2 Jahre zu warten, wie ich.

12.01.2016 18:27 • x 1 #12


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Genau sula ....so mein ich das auch ...vor dem ersten Drittel ;)
habe mich falsch ausgedrückt ...sorry :)

12.01.2016 18:31 • x 1 #13


Sula

Sula


2544
96
46
1622
ich noch mal Ela, sag mal bitte du hast keine Modellagen hier im Anfängerbereich zur "Beurteilung" eingestellt, nicht wahr? Das finde ich ein bisschen traurig, denn da könnte ich
lubschen! bei dir.

alles klar, wegen dem Aufbaudrittel, wir können ja reden und sorry ist nicht nötig, aber sehr lieb von dir. :bussi:

12.01.2016 18:34 • #14


Sula

Sula


2544
96
46
1622
st es so besser? Leider ist mein interner Speicher voll, konnte nicht mehr den Tunnel fotografieren und das Licht in der Werkstatt wird immer schlechter, hat kein grosses Tageslicht.
Draufsicht
Mandelmodellage Sitzt die Schablone richtig? in Anfänger Nageldesign 000_0118.JPG
Draufsicht Mandelmodellage
534 39.53 KB
Seitenansicht
Mandelmodellage Sitzt die Schablone richtig? in Anfänger Nageldesign 000_0119.JPG
Seitenansicht Mandelmodellage
626 60.97 KB

12.01.2016 19:34 • x 2 #15



Hallo Sula,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag