Soll ich mir wirklich Kunstnägel machen lassen?

"

Nageldesign

" DramaQueen, 21.04.2009 21:44.

DramaQueen

Hallo,

ich bräuchte mal euer fachmännisches Urteil =)
Bei mir in der Nähe hat ein neues Nagelstudio aufgemacht und gestern war ich dort und woltle mir das ganze mal anschauen. Zufälligerweise war die Frau meines Fahrlehrers dort auch gerade zum Nägel machen und am Abend konnte ich das neue Kunstwerk dann bewundern. Für nen Laien wie mich sah es eigentlich ziemlich gut gemacht aus.
Nun zum eigentlichen Problem.
Ich bewunder schon seit Ewigkeiten die schönen künstlichen Nägel von Freundinnen und will auch so tolle Designs mit Strasssteinchen usw haben *grins* Sieht einfach toll aus. Ich steh auch total auf den French-Look. Deswegen hab ich die letzten Jahre meine Naturnägel in mühevoller Arbeit immer selbst so lackiert, mit dem Effekt, dass nach einem Tag schon wieder alles gesplittert ist, trotz bester Vorbereitung und Unterlack und Klarlack drüber und dem ganzen Drumrum. Und wenn man da stundenlang dransaß is des halt echt frustrierend. Deswegen lackier ich meine Nägel in letzter Zeit gar nicht mehr.
Bin von der Natur mit sehr gesunden, starken Nägeln gesegnet die ich ohne Mühe sehr lang wachsen lassen kann. Von allein brechen die auch nich ab. Momentan geh ich in die 13. Klasse und hab nen Nebenjob in ner Bäckerei. Und auch des ganze Putzen mit Essigreiniger und die mechanische Beeinflussung auf die Nägel wird von diesen super aufgenommen. Seltenst splittert mal was ab oder es reisst ein Nagel ein. Sind also eigentlich echte Traumnägel *grins* Des einzige was mich stört ist die breite Form, weshalb meine Nägel ab ner gewissen Länge auch aussehen wie "Schaufeln". Meistens stutze ich sie wenn die weiße Nagelspitze ne Länge von 8mm hat. Und von selbst krieg ich auch nich so ne schöne eckige Form hin.
So. Jetzt überleg ich dauernd ob ich bei meinen unproblematischen Naturnägeln wirklich Gel draufpacken soll oder nicht. Ich hab schon von so vielen Kunstnagelträgerinnen gehört ich soll mir meine gesunden Nägel ja nich verschandeln lassen und ich hab ehrlich gesagt auch n bisschen Angst davor, wie meine Naturnägel aussehen werden wenn ich mir die künstlichen irgendwann wieder runtermachen lasse. Die Zeit bis der Nagel wieder gesund nachwächst wird wahrscheinlich die Hölle. Ausserdem hört man ja immer wieder von Nagelpilzen usw. Klar hängt das von der Hygiene des Studios ab aber es schüchtert doch etwas ein. Ich will mir einfach meine guten Nägel nicht kaputt machen.
Andererseits will ich schön designte Nägel haben bei denen der French-Look längere Zeit hält und die gleichmäßig aussehn.
Um euch einen besseren Eindruck von meinen Nägeln machen zu können häng ich ein Bild an. Muss dazu sagen, dass ich sie momentan einfach wachsen lasse un nich besonders auf die Form und Gleichmäßigkeit achte ;) also schön is was andres *lach*
Ich wär euch echt dankbar wenn ihr mal n kurzes Statement abgeben könntet ob ich wirklich Kunstnägel machen soll oder ob ich meine Naturnägel so lassen soll und einfach zur Maniküre gehen soll. Und ob man so schöne French-Designs evtl auch auf Naturnägel machen kann.

Sorry für den vielen Text aber ich lese schon seit mehreren Tagen in eurem Forum mit und musste bei euch jetzt einfach mal meine ganzen Zweifel loswerden :lol:

Liebe Grüße, DramaQueen
 Soll ich mir wirklich Kunstnägel machen lassen? in Nageldesign
6370_585x780_Bild 223.jpg
2068 135.18 KB

21.04.2009 21:44 • #1


Minimaus

238
21
1
Ich sag es mal so: Wenn du die Modellage irgendwann entfernen lässt, sehen deine Nägel nicht sofort so aus, wie sie jetzt auf dem Bild zu sehen sind. Der Naturnagel muss angeraut werden, damit das Gel an ihm haften kann. Nach der Entfernung einer Modellage sind die Nägel erst einmal weich und dann dauert es ein paar Tage, bis die Nägel an der Luft durch Bildung von Keratin wieder stärker werden. Dennoch müssen sie komplett wieder nachwachsen, damit sie wieder so wie vorher sind. "Verschandeln"...nein, also ein gutes und hygienisch arbeitendes Studio verschandelt deine Nägel nicht, schont und pflegt die Nagelhaut und feilt nicht unnötig an deinen Nägeln herum.

Allerdings ist eine Nagelmodellage auch nicht für nur ein zwei Monate, das macht keinen Sinn, du musst sie regelmäßig, je nach Wachstum alle 2-5 Wochen, wieder erneuern lassen.

Wie deine Nägel wachsen und wie stark sie sind, hängt von genetischen und umweltbezogenen (Ernährung usw.) Faktoren ab, wenn sie jetzt so gut sind, werden sie es auch nach einer Modellage wieder einmal sein.

Einfache Maniküre: Jemand hatte hier mal den Tip gegeben, die Nägel vorher mit Zitronensaft abzureiben, dadurch kann einfaches Lackieren bis zu 10 Tage halten.

21.04.2009 21:54 • #2



Hallo DramaQueen,

Soll ich mir wirklich Kunstnägel machen lassen?

x 3#3


DramaQueen

Oh, danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich mich wirklich dazu entschließe mir künstliche Nägel machen zu lassen werden diese natürlich länger als nur 2 Monate drauf bleiben, alles andere wäre ja unsinnig.
Aber die Info, dass die Naturnägel nach dem Nachwachsen irgendwann wieder normal aussehen beruhigt mich schon mal ungemein!
Und danke für den Tipp mit dem Zitronensaft, das werd ich mir merken :)

21.04.2009 22:06 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

zum einen mal ist es vollkommen falsch, dass man die Nägel anrauhen muss, es wird lediglich der Glanz entfernt und eine Designerin welche ihr Handwerk beherrscht, weiss dies auch und wird dementsprechend arbeiten.

Ich selber arbeite seit gut 30 Jahren in der Branche, zähle zu den wenigen Designerinnen die auf Grund der Beschaffenheit der eigenen Nägel keine Modellage trägt, warum sollte ich etwas verstärken, was nicht verstärkt werden muss.

War aber auch mal eine von jenen und habe 23 Jahre meine Nägel modelliert, bis es mir zu blöd und zu zeitaufwendig wurde.

Allerdings hatte ich immer Acrylnägel, die kann man schonend ablösen ohne zu feilen und da nach dem Ablösen die Nägel ohnedies vom Aceton trocken sind, brauchte man sie nicht erneut vorbehandeln, ausser Nagelhaut zurückschieben und die unsichtbare Haut vom Nagel entfernen.
Nach 23 Jahren hatte ich ich Nase von modellierten Nägel voll, hab diese Abgelöst und innerhalb von ein paar Tagen war der Nagel wieder genau so fest wie er vorher war.

Dies ist aber wirklich nur dann gewährleistet wenn der Nagel durch Unkenntniss nicht beim Glanz entfernen, weil man es zu gut gemeint hat, ausgedünnt worden ist.

Ansonsten wie bereits geschrieben wurde, hilft nur pflegen und warten bis sich die Nägel einmal vollständig erneuert haben.

Eine Maniküre wirkt Wunder und wenn man die Feinheiten kennt, hält Nagellack bis zu 10 Tagen ohne Probleme, allerdings kommts auch sehr viel drauf an, wie man mit den Nägeln umgeht............und grad dann wenn man putzen muss, ist es ratsam Handschuhe zu tragen, scharfe Reiniger greifen Naturnägel genau so an wie Kunstnägel und am Nagellack hat man nicht immer lange Freude.

Weiters kommts auch noch drauf an, welche Lacke man verwendet, mit Billiglacken hat man lang nicht den Effekt den man mit hochwertigen Lacken hat, die entsprechend teuer sind.

Benütz einfach mal die Suche, hier gibts Anleitungen zur Maniküre, zur Lackierung etc, .... eigentlich so ziemlich alles womit auch Manikürinteressierte wissen müssen.

Liebe Grüsse

21.04.2009 22:56 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Was mir bei deinen Nägel besonders ins Auge fällt, du hast ein sehr weit zurückliegendes Hyponychium (dort wo der freie Rand beginnt.
Dies ist ein Zeichen, dass dir noch nieman gesagt hat, dass man die Nägel nicht mit einem scharfen oder harten Gegenstand unten drunter reinigt, dadurch wird das Hyponychium immer weiter zurückgedrängt und wenn da mal einer einreisst, sieht das dann aus wie bei einem Nagelkauer.

Zur Pflege nimmt man eine Nagelbürste und 1 x in der Woche zur intensivreinigung, entweder etwas Waschpulver zufügen oder 1/2 Reinigungstablette für die Dritten in warmem Wasser auflösen und die Fingerchen darin baden.


Backpulver aufgelöst erfüllt einen ähnlichen Zweck.

Liebe Grüsse

21.04.2009 23:01 • #5


LOx3TO

LOx3TO

215
13
Sabsi hat das ja schon alles serh ausführlich beschrieben, aber etwas hab ich auch noch anzumerken..ich hab deinen Text so verstanden, dass du auch sehr gerne Designs auf deinen Nägeln haben willst, um sie ausgefallen wirken zu lassen ohne sie kaputt zu machen.

Also zunächst einmal, wenn deine Nägel ohnehin kräftig und lang sind, brauchst du sowieso keine Tips anbringen lassen, sondern kannst es ja mal mit ner normalen Naturnangelverstärkung ausprobieren..solltes du dann zwar auch nicht nur ein zwei mal ausprobieren und dann direkt wieder runterfeilen lassen, aber meist sind die Naturnagelverstärkunegn auch günstiger...
zum anderen kannst du dir auch einfach Nailtattoos, Sticker oder bunte Frenchspitzen bestellen, und diese mit Klarlack verzieren..bei einer geschickten hand können diese Aufkleber ziemlich professionell aussehen...schau doch einfach mal unter Top design nailart, die haben jede menge ;)

Und zu den Nagellacken, da ich auch nicht immer Gelnägel mit French habe, weil ich mir meine Nägel manchmal einfach bunt lackieren will, kann ich dir die nagellacke von P2 empfehlen, die kannst du in jedem dm kaufen...die haben ne große Farbauswahl und die Lacke halten einfach lange ! (Aber am besten 2 mal auftragen..)

Liebe Grüße und sag Bescheid, wenn du dich für die Zukunft deiner Nägel entschieden hast :D

14.05.2009 19:13 • #6



Hallo DramaQueen,

x 4#6