1

Spart ihr Geld wenn ihr eure Nägel selbst macht?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Nedana, 06.02.2013 00:58.

Nedana

200
7
3
1
Hallo in die Runde,

ich muss mal eine Frage los werden. Habt ihr eigentlich das Gefühl oder sogar die Bestätigung, dass ihr Geld einspart, weil ihr euch eure Nägel selbst macht? Also ich kaufe ständig neue Nailart, Gele, die ich ausprobieren möchte......ich lerne neue Techniken oder Grundkenntnisse kennen, dann kaufe ich wieder ein...es ist auch wie ein Rausch :mrgreen: Und ich reiße mich wirklich zusammen! Oft lösche ich die Newsletter ungelesen, damit ich ja nicht in Versuchung komme. :nixweiss: Aber dann braucht man wieder etwas, das gerade alle ist und bei den Versandkosten kann man doch nicht für 3,50 EUR bestellen! :dumm:

Ich habe Mengen hier, damit könnte ich glatt ein Homestudio eröffnen. :mrgreen: Dabei mache ich wirklich nur meine eigenen Nägel. Ich tue das nicht, weil ich sparen möchte, es ist mein Hobby. Und jeder gibt für sein Hobby Geld aus, der eine mehr, der andere weniger.

Trotzdem interessiert mich mal, wie das bei euch ist?

Liebe Grüße
Nedana

06.02.2013 00:58 • #1

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Mir gehts ganz genauso wie dir. Es ist auch nur mein Hobby aber ich möcht auch immer alles haben und achte auch auf gute Qualität. Also ich bin froh wenn ich mal unter 100 EUR bin im Monat.dafür könnt ich definitiv schon in ein gutes Studio gehen..aber Naja xD

06.02.2013 01:33 • #2

Hallo Nedana,

Spart ihr Geld wenn ihr eure Nägel selbst macht?

x 3#3

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also ich hab mittlerweile auch ein halbes homestudio daheim - weis langsam echt nicht mehr wo ich alles unterkriegen soll :-) Mir geht es da ganz genauso wie euch!
Allerdings geb ich keine 100€ im Monat dafür aus!
Das sammelt sich halt mit der zeit und es ist ja auch so das einem die Sachen ewig heben wenn man nur sich die nägel macht!

06.02.2013 06:50 • x 1 #3

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Bei mir ist es ähnlich...
...wobei ich sagen muss, so langsam habe ich alles "notwendige"! Ab jetzt werden nur noch neue Gele gekauft und halt Nachschub bei Feilen und so.
Bisher hab ich so ca. Im Schnitt 70€ ausgegeben im Monat!

06.02.2013 08:33 • #4

LittleBee

139
14
Ich mach mir ja auch nur selber die Nägel...allerdings schon seit 1,5 Jahren.
Ich denk schon, das ich in dem Zeitraum auch gespart habe..dafür sehen sie aber auch nicht so perfekt aus wie bei einer guten ND. Damit kann ich aber leben.
Und an Zeugs kaufen hab ich nir erst mal nen Riegel vorgeschoben..ich hab hier noch soviel rumliegen, was ich nicht probiert habe.hab mir gesagt, das mach ich jetzt erstmal *stark bleib* :oops:

Ich bin früher selbst zu einer ND gegangen...dauernd Liftings, teilweise sind die Nägel abgefallen..seit dem ich das selber mach und mich hier schlau gelesen habe klappt das ohne Liftings und ohne Abbrüche :lol:

gruss
Bee

06.02.2013 09:01 • #5

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Sparen ? Definitiv NEIN :mrgreen:

Am Anfang habe ich das auch als "Hobby" gemacht, bin aber schnell dem Wahnsinn verfallen und wollte alles PERFEKT haben - auch nur für mich. Also Schulungen besucht, Gele, Nailart gekauft, dann an Familie geübt, viele Anfragen von Freunden bekommen und dann Gewerbe angemeldet. Mache das jetzt seit gut 2 Jahren nebenberuflich und mit viel Leidenschaft ;-) ... aber selbst heute muss ich mir immer mal wieder auf die Finger hauen, damit ich mal nix kaufe, denn es gibt eigentlich immer irgendwas zu kaufen ... und eigentlich habe ich ja alles da ... aber dann seh ich Glitzer und irgendein Schalter im Kopf hat nen Kurzschluss und schwubbs ... wieder gekauft :oops:

Ich gestehe: Ich bin Glitzersüchtig :herz:

06.02.2013 10:25 • #6

Suse2012

676
5
Naja ich denke wirklich sparen tut man nicht.
Aber man kann sich die Nägel so machen wie man will.
Meine ND hatte nicht allzu viele Farbgele....das sah auch irgendwie immer gleich aus...egal ob French-weiß oder Rot oder Schwarz.
Sticker und sowas hatte sie garnicht weil sie meinte das lohnt nicht....will ja kaum jemand.
Also gab es immer mal ein buntes French plus Stamping.
Irgendwann habe ich mich dann dazu entschlossen es selber zu machen.
Der NT hält viel aus und nimmt nichts übel.... :mrgreen:
Und wenn es mir gefällt dann mach ich das an meinen eigene Nägeln.
Ich setze mir ein 50 Euro Limit pro Monat damit es nicht Überhand nimmt.

06.02.2013 10:42 • #7

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Mir gehts wie Tabatax :mrgreen:

Wenn ich nur meinen Eigenbedarf in den letzten 4 Jahren grob überschlage, lieg ich locker bei über 4000€.. Davon hätte ich 120 Mal ins Studio gehen können oder etwa 60 Mal in ein Oberklassestudio. Das heißt, ich hätte 5Jahre lang einmal pro Monat eine Tolle Designmodellage oder 10 Jahre in ein Standardstudio gehen können.. :roll:

Und dann diese verfluchte Nailartsucht, die macht mich arm :help:
Momentan hab ich mir auch ein Eigenbedarfslimit gesetzt, das ich einmal im Quartal einlösen kann. Oder bei unschlagbaren Sonderangeboten :lol:

06.02.2013 12:14 • #8

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
4000€? Oha! Was kauft man denn da bitte alles? ;-) ich mach das jetzt seit 2 Jahren und hab im leben keine 2000€ ausgegeben!

06.02.2013 13:36 • #9

Annabella

365
24
Also ich spare unterm Strich tatsächlich. Das war ursprünglich aber nicht der ausschlaggebende Punkt,mir die Nägel selbst zu machen.
Mein Grund war nat. erstmal Interesse und Spaß an der Sache selbst und meine Schichtdienste und die damit verbundenen Arbeitszeiten.
Unregelmäßig frei und oft nur 1Tag, so daß man dann nicht unbedingt Lust hat ins Studio zu gehen.
Ich hab am Anfang nat einiges an Geld ausgegeben, bis der "Grundstock" gelegt war.
Inzwischen hab ich alles nötige und brauche nur immer mal neue Gele und Feilen etc. Halt das eben, was man so "wegarbeitet" im Laufe der Zeit.
Ich hab auch deshalb nicht sooo viele Ausgaben wie ev manch anderer, weil ich grundsätzlich schlichte Nägel am allerschönsten finde . Somit kommen für mich die 1000 - sicherlich verführerischen - Angebote nicht so in Frage. Reizt mich gar nicht. Ich kauf mir nichts, was ich nicht wirklich brauche. Was soll ich mit Glitter und x Farbgelen, die ich nicht verwende. Ich hab da andere "Projekte", wo ich immer wieder schwach werde(z.B. Uhren - und ne lange Zeit waren es Taschen. Bei Taschen hab ich manchmal das Gefühl, ich hätte meinen eigenen kleinen Laden. Auch schön!) :wink:

06.02.2013 14:21 • #10

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Also mache das auch nur für mich als Hobby, eine Freundin regelmäßig und ich spare nicht wirklich! Irgendwas brauche ich immer, dann sieht man wieder was neues und zack, wieder was gekauft.
Aber das ist halt mein Hobby, und dafür gebe ich auch gerne Geld aus.

06.02.2013 14:21 • #11

NagelJacki

317
4
ich mache zwar erst seit dezember meine nägel, bin aber schon vollkommen der sucht verfallen :D ich könnte soo viele sachen kaufen...muss mich da auch manchmal bremsen :D

06.02.2013 14:50 • #12

heavy

358
12
17
1
bei mir gings auch los, selbst machen... ich brauchte nicht viel - im grunde nur das mindeste und schwarz :D nur kurz später verging mir die lust - kann künstliche nägel an mir selbst nicht leiden - aber dafür bekamen andere lust und ja irgendwann war ich richtig süchtig danach allen etwas schönes zu machen. hab mich ins zeug gelegt, gelernt, gelesen, geübt usw. wie es halt so ist. für alles mögliche auch die sachen gekauft und tja, fimo, glitzer, stamping zeugs will von mir niemand so wirklich (sondern nur bestimmtes) und deswegen steht das alles nur rum bis ich mich wieder ranmache und hoffentlich bald zu nem studio komme und ich dann auch alles verwenden kann und wieder ordentlich spaß daran habe alles mögliche auszuprobieren.

im ganzen hab ich sachen für einen durchschnittlichen kaufwert von ca. 2000 € hier und kleinen zum kleinen teil verbraucht. gezahlt habe ich allerdings bei weitem nicht so viel *gewerbe + ebay sei dank*

ich brauche für mich selbst im grunde nur nen nagellack der solange hält, bis er von selbst nicht mehr mag :D

06.02.2013 15:07 • #13

Nedana

200
7
3
1
Ohhhh danke für eure vielen Antworten! Da bin ich ja beruhigt! Es geht mir nicht alleine so und ihr seid teilweise noch nen Zacken schärfer als ich... :mrgreen: Ich habe noch nicht nachgerechnet, wieviel ich bisher ausgegeben hab, die verbrauchten Gele und anderen Verbrauchsmaterialien bekäme ich auch gar nicht mehr zusammen. Den Rest will ich gar nicht wissen 8)

Hin und wieder passiert es mir auch, dass ich falsche Sachen bestelle. Z.B als Blossom Ausverkauf hatte, hab ich zugeschlagen und so ein Gelpaket gekauft. Nun sind da 3 kleine Tigel Aufbaugel in so einem leichten Apricot dabei, ich benutze aber nur klares Aufbaugel. Das andere hab ich probiert, tönt leider zu sehr. Das ist schon ärgerlich, denn die stehen nun rum. Aber was solls.....es steht mehr rum, wovon ich gar nicht so genau weiß, dass ich es hab... :dumm: Ich hab sogar schon Glitzer oder Farbgele gekauft, die ich schon hatte! Gestern hab ich bei Nailista zugeschlagen....MakeUpGel - kaufe 2 bekomme 3! Toll! Hoffentlich passt die Farbe wirklich, sonst hab ich wieder 3 Tigel mehr rum stehen :dumm: :mrgreen:

Hach ja.....ein schöner Wahn!

LG Nedana

06.02.2013 16:12 • #14

smufi

smufi

217
6
1
Hallo Nedana,
verkauf doch einfach die Sachen welche du zu viel hast. Ich bestell einfach auch zu viel um zu sparen,dafuer hab ich aber ein neues Hobby und Naegel wann und wie ich will.
LG Katrin

07.02.2013 10:46 • #15

Hallo Nedana,

x 4#15