5

Starke Schmerzen

Sabsi

15767
144
4
54
Gesund aussehen, tut s in keinem Fall.
Ich denk aber dass es sich um sogenannte Splitterblutungen handelt, das sind durch Druck geplatze feine Äderchen im Nagelbett unter der Nagelplatte.
Wenn das Blut nicht entweichen kann, kann es sich wenn Bakterien dazu kommen sich entzünden, ich würde an Deiner ´Stelle auf schnellstem Weg die Modellage fachgerecht entfernen lassen.

19.02.2010 03:46 • #16


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich würd sagen, mit Onkel Google nach einem anderen Studio gucken, genau umsehen, und auf alle Fälle erstmal nen Probenagel machen lassen...
LG Jane

20.02.2010 00:55 • #17



Hallo CrazyGirll84,

Starke Schmerzen

x 3#3


SindyNails2009

16
3
Also ich kann ein gutes Gel empfehlen (nur mal so am rande, nützt aber auch bei angefeilten NN nichts mehr glaub ich :) aber für alle die beim aushärten des Aufbaus sehr empfindlich sind empfehle ich das "Staarcooler Builder clear" -gel vom Nailsdepot. Hab viele Kunden dort kennen gelernt denen das die schmerzen beim aushärten genommen hat. Das Gel wird beim härten kaum bis garnicht heiß.

LG

20.02.2010 21:36 • #18


tanjak

13
4
Oh mann das sieht ja schlimm aus.Ich meine ich habe auch erst zweimal bis jetzt Nägel mit Tips gemacht und schon viele abgefeilt also bei mir hat noch keiner was von heiß werden oder schmerzen gesagt,ich denke auch das ist ein grawierener fehler von deiner Freundin,sowas darf nicht sein.Mir wurde bei gebracht sobalt der Kunde sagt das er schmerzen hat Finger von...das gel mal kurz brennen kann habe ich auch gehört bzw.selber erfahren das war aber gleich nach dem rausnehmen aus der lampe wieder ok.Ich schließe mich da an meinen vorgängerrinnen an such Dir ein richtiges Nagelstudio.
Alles gute noch für Dich und hoffe das es bald vorbei ist mit deinen schmerzen.

Lg

22.02.2010 19:17 • #19


Chara

12
1
Ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier nun frech anhänge.

Ich habe mir gestern zum ersten Mal die Nägel mit Gel verstärken lassen. Ich war total froh als das vorbei war! Ich weiß nicht ob ich "piensig" bin oder sonst was, aber mir taten ganz schön die Finger weh.

Schon beim Feilen der Naturnägel dacht ich "autsch". Hielt aber noch tapfer den Mund. Sie kam immer wieder mit der Feile an die Haut und das tat gut weh.

Dann bei einer Schicht Gel, ich glaube es nennt sich die Aufbauschicht, warnte sie mich schon vor das es manchmal unter der Lampe etwas weh tun kann. Ich soll dann einfach die Hand aus der Lampe nehmen. Es wäre aber immer sehr verschieden ob es weh tut oder nicht. Es käme auch auf die eigene Verfassung an. Es tat dann auch bei jedem einzelnen Finger weh. Aber war schon fies, aber es war ne art von Schmerz die mit Zähne aufeinanderbeisen auszuhalten war.

Als sie dann wieder die Feile in die Hand nahm dacht ich nur oh ne, ich dacht das hab ich hinter mir. Und dann ging auch nichts mehr mit zusammen reisen. Schon reflexartig zog ich immer wieder die Hand zurück weil es so weh tat. Ich konnte gar nicht anders. Aber sie kam immer wieder an die eh schon geschundene Haut und das tat weh und brannte ohne Ende. Sie meinte ich wär da wohl etwas emfpindlich und sie macht ganz vorsichtig weiter, aber wer schön sein will müsste manchmal halt auch mal leiden. Und hin und wieder würde das beim Nägel machen eben passieren. Sie erzählte mir das sie selten mal jemanden sogar so erwischt hatte das es blutete.

Rund im die Fingernägel brannte es den ganzen Tag. Ich machte immer wieder Wundsalbe drauf. Geblutet hat es nicht, aber es ist eben wie leicht aufgeschürft, vor allem an den kleinen und den Ringfingern. Heute einen Tag danach tun sie nur noch weh wenn etwas dran kommt... und wenn es nur klares Wasser ist brennts. Ich muss dazu sagen das ich sehr empfindliche Haut habe. Habe viele Allergien und Neurodermitis. Sie meinte es könnte auch daran liegen und das meine Haut zu trocken wäre. Allerdings empfand ich meine Haut um die Nägel nicht als trocken.

Nun frage ich mich ob es normal ist, es an meinen Händen liegt oder ob sie vielleicht einfach noch nicht so fit in ihrem Handwerk ist. Sie hat das erst mal vor nem halben Jahr als Hobby angefangen und nun im Januar ein Teilgewerbe angemeldet. Habe bei Kolleginnen gesehen die bei ihr waren, dass die auch hin und wieder mal aufgescheuert sind um nen Nagel.

Ich find die Nägel auch teilweiße etwas schepp. Wobei ich keine Verlängerung habe. Sie sagte dazu, wenn meine Nägel länger sind könnte man sie besser in Form bringen. Wobei ich so das Gefühl hatte sie hat sie erst Krumm gefeilt und sie waren vorher gerader.

Ich habe auch Gel das mir unter den Nagel gelaufen ist oder über den Rand des Nagels.

Im Großen und Ganzen siehts schon hübsch aus und ich freu mich nun drüber. Aber irgendwie ists doch keine so runde Sache gewesen ... glaube ich. Ich hab ja selbst so absolut keine Ahnung davon.

25.02.2010 13:55 • #20


sand

Sag mal hat sie keine schulung? von wo her kommst du?

25.02.2010 14:34 • #21


Chara

12
1
Ob sie eine Schulung hatte oder nicht, weiß ich nicht.

Aber woher ich komme spielt doch dabei keine Rolle?

25.02.2010 15:16 • #22


sand

sorry das ich gefragt habe, ich wollte dir nur helfen jemanden zu finden der dir anständig die nägel macht...

25.02.2010 15:35 • #23


Chara

12
1
Ok, das ist lieb von dir. Aber man lernt im i net vorsichtig zu sein mit Daten. War nicht böse gemeint!

Ich geh davon aus das du mir also nahe legst nicht mehr dorthin zu gehen wo ich war, da du mir helfen willst jemand "anständiges" zu finden ;-).

Die Frau bei der ich nun war, macht das bei sich zu Hause und verlangt auch nur 20 €. Wenn ich in ein Studio gehe muss ich sicher mit mehr rechnen? Aber vielleicht dauert es auch nicht so lange? Saß dort über drei Stunden.

Wie kann ich erfahren ob jemand sein Handwerk beherscht, bevor ich ihn an meine Finger lasse?

25.02.2010 16:07 • #24


sand

Das du ein bischen mehr zahlen musst kann sein, aber dafür hast du dann auch ein anderes ergebnis. Man kann vorher auch mal im internet schauen ob der jenige einen website hat und sich da die bilder ansehen.
Ein seriöses nagelstudio macht dir in der regel einen kostenlosen probenagel. dann weisst du auch was du bekommst, wie es sich anfühlt und wie es hält. Ich bin auch in einem anderen Forum aktiv. Dort kenne ich viele aus ganz deutschland und bis jetzt haben wir immer jemanden gefunden, der seriös arbeitet, gute arbeit abliefert und je nach region auch nicht viel mehr geld verlang, weil er zb nach der ausbildung im ersten Jahr modelpreis nimmt- und dabei aber angemeldet ist und gute arbeit leistet. ich hätte je mal nachgesehen und dir per pn einen namen in der nähe nennen können, dazu muss ich aber wissen aus welcher ecke du kommst.
Ich weiss nicht warum du so ängestlich bist, denn mit einen stadtnamen kann dich ja noch keiner ausrauben oder sonst was machen, was du da auch immer befürchtest. lg

25.02.2010 16:32 • #25


tonki

53
Ich habe bei meiner Schulung mitbekommen das es warm werden kann, und es kann leicht stechen unter der UV-Lampe. Das aber eine Modellage tagelang weh tut, grenzt ja schon an Körperverletzung. Ich würde in ein Studio mit erfahrenen Nageldesignerinnen oder Designer gehen.Lieber 10 Euro mehr bezahlen und dafür keine Schmerzen haben und es sieht danach auch bestimmt schöner aus.

Liebe Grüße

25.02.2010 17:56 • #26


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn hier jemand von der Aussage des Heißwerdens von Gel oder dem Anfeilen von Haut oder Nagel auf "geschult oder nicht" schließt, befindet er sich auf dem Holzweg.
Das Wort "Schulung, Ausbildung oder Zertifikat" bedeutet nicht zwangsläufig, dass derjenige, der dies auf irgendeinem Papier stehen hat, auch von der Materie eine Ahnung hat....oder sie verinnerlicht hat.
Dazu sind eben die Gegebenheiten hier bei uns in D nicht gegeben. Ausbildung gemacht, Zerti an der Wand heisst nicht: Ich weiss alles und kann alles... Manche Hobbynagelfee stellt diverse "Ausgebildete" in den schwärzesten Schatten.
Nageldesign heisst nicht, drei Tage unter Aufsicht modellieren und dann alles wissen
Nageldesign heisst lernen - über lange Zeit
Nageldesign heisst, Grundwissen vermittelt bekommen und ständig weiterzumachen
Nageldesign ist ein Handwerk - jeder kann 4 Bretter zusammennageln und es als Regal bezeichnen........ die Feinarbeit macht das Endergebnis
Jeder kann drei Schichten Gel aufeinander auftragen, ist dann aber noch lange keine haltbare Modellage...
10, 50, 100 oder 500 Nägel modelliert - klasse, alles dran - ich bin fit.....
und dann kommt die Kundin mit den 510ten Nägeln - und nix hält... und denne?
Grundtenor: ob Schulung oder nicht, das Grundwissen muß da sein und die Bereitschaft, immer weiter zu lernen, ständig mit Neuem konfrontiert zu werden und dann nach Lösungen zu suchen ... und genau das vermitteln wir hier, an JEDEN, der es wissen und lernen will.
LG Jane

26.02.2010 00:28 • x 4 #27


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@ Chara
wenn dir das Feilen und die Modellage Schmerzen bereitet - das ist nicht ok, anfeilen ist ein grober Fehler und Heisswerden von Gel meist auch ein Nichtbeherrschen des Materials oder Modellieren auf geschädigten Naturnägeln.
Ob du nun eine Neurodermitiskundin bist oder nur so trockene Haut hast - Schmerzen bereiten darf oder soll eine Modellage nicht.
Und ganz egal wo du wohnst - Telefonbuch, Internet, Mundproganda und dann erst mal nen Probenagel......... so findet man ein passendes Studio
LG Jane

26.02.2010 01:14 • #28


Chara

12
1
@ jane-doe
Danke für deine Antwort. Ich werde wohl wirklich lieber wo anders hingehen. Wobei sie ja sagt das sie noch am lernen ist und deswegen auch weniger verlangt.

An vier Fingern haben sich nun nach zwei Tagen kleine Krüstchen gebildet. Gans fein und klein, aber es tut immer noch weh wenn ich dran komme oder Hände wasche. An einem kleinen Finger ist es am schlimmsten. Da ist die Haut rot und auch noch leicht geschwollen. Da nutzt der schönste Nagel nichts, das sieht so schon eher fies aus.

Ich bin nur am grübeln wie ich das der Frau erkläre. Ich sehe sie durch die Arbeit jeden Tag. Sie wird sicher beleidigt sein.

26.02.2010 10:24 • #29


Sabsi

15767
144
4
54
So wie sich das nun anhört, klingt es nach einer Allergie, lass das am besten von einem Dermatologen abklären und lass dich auf Acrylate testen und runter mit der Modellage.

Liebe Grüsse

26.02.2010 23:32 • #30



Hallo CrazyGirll84,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag