Studioeröffnung - Tipps für den ersten Einkauf

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Am wichtigsten erscheint mir, wie teuer denn dann die Versandkosten nach Spanien wären.....
Ich kenn mich jetzt auf dem Sektor "im Ausland nageln" gar nicht aus, aber ich würd mal bei verschiedenen Firmen explizit nachfragen, wie die es denn halten mit dem Versenden, oder ob es Niederlassungen in Spanien gibt.
Mailen oder anrufen kostet nicht viel...
LG Jane

25.05.2010 22:47 • #16


lanchik


9
1
Das stimmt, Jane, dass anrufen und fragen nichts kostet. Ich habe da schon bei einigen Firmen danach geschaut, fast jede versendet auch innerhalb der EU - ist halt etwas teuerer als innerhalb Deutschlands. :wink: Aber ich bin da zumindest insoweit beruhigt, dass wenn es in Spanien doch nicht so fortgeschritten ist wie hier (was ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann, ist letztendlich kein tiefes Afrika :D ), ich dann immer noch Möglichkeit habe, in Dtl zu bestellen und nach Spanien versenden zu lassen.
Lg
Tanja

25.05.2010 23:33 • #17



Hallo lanchik,

Studioeröffnung - Tipps für den ersten Einkauf

x 3#3


benelisa

4
Zitat von leneli:
Zitat von benelisa:
also wenn ich ein professionelles nagelstudio eröffnen will,finde ich diese frage schon recht unprofessionell,sorry...

Und wieder bringt ein kleiner Satz eine ganz normale Frage wieder zu einer streitdiskussion.
Wäre nett, wenn du dich erstmal Vorstellen würdest.
@lanchik: Man bekommt ja auch überall Produktproben. Würd mir erstmal welche von verschiedenen Anbietern schicken lassen. Das kommt nicht so teuer und du kannst in Ruhe ausprobieren


eine streitdiskussion will ich auch nicht lostreten, ich finde es einfach ärgerlich, das leider gottes immer noch einge damen meinen, weil sie 2,3 mal nägel an sich und ihren freundinnen gemacht haben, daß sie bereit sind ein nagelstudio zu eröffnen. das ergebnis sind dann unzufriedene kunden -die vielleicht vorher nie kunstnägel hatten- und das diese dann die nase voll haben von kunstnägeln.so kann ein ganzer berufsstand in verrufenheit geraten.deshalb sollte man erstmal lange genug modelle arbeiten und mit verschiedenen kunststoffen arbeiten können, bevor man sich an zahlende kunden wagt.
und ja, ich mache seid 10jahren nägel, und ich habe in diesen 10 jahren weiß gott was unter die finger bekommen, was andere vermurkst haben,-und damit auch noch geld verdient haben. und das ärgert mich einfach,-das manch ahnungslose kundin so abgezockt werden, weil manch eine "nageldesignerin" ohne ahnung von materialien usw. auf die menschheit losgelassen wird.

26.05.2010 11:28 • #18


lanchik


9
1
Genauso finde ich auch sauärgerlich, dass es immer noch Leute gibt, die bei einer Stellenausschreibung nach einem/er Bewerber/in suchen, der/die eine oder noch besser zwei Hochausbildungen, 5 Jahre Berufserfahrung hat und am besten immer noch 20 Jahre alt ist! Es ist ja mittlerweile auch kein Wunder, dass man es sich hetzutage lieber zehn mal überlegt, bevor man zu studireren anfängt, denn wer hat schon Bock, nach langen Jahren anstrengenden und erschöpfenden Studiums mit so einer unzumutbaren Einstellung konfrontiert werden zu müssen.Ich finde das auch etwas seltsam, dass wenn so ein studierter Arzt oder Lehrer nach 5-6 Jahren Studiums, das bis zu 90%(!) aus Theorie(!) besteht, "auf die menschheit losgelassen wird", keiner von seinen Kollegen auf die Idee kommt, dadurch könne " ganzer berufsstand in verrufenheit geraten" ! Ich weiß ja nicht, ob manche der Meinung sien, Nagelkunde wäre was besseres, sodass eine andere Handhabung hier gerechtfertigt wäre....Die praktische Erfahrung kommt ja bekanntermaßen eben in Praxis, und für die dafür erforderliche theoretische Grundlage braucht einer was weniger, einer was mehr Zeit! So hat es dem Anschein nach bei manchen mit dem Fortschritt etwas länger gedauert, so dass diese dann nach zehn Jahren voller unbegründeter Vorurteile, die unter anderem auf persönlichen Rückschlägen beruhen könnten, dem Nachwuchs entgegen kommen. Ich bezweifele aber schon, ob so ein unterhaltsames und anfängerfreundliches Forum, wo nette freundliche Leute ihre Eindrücke und Erfahrungen sammeln und austauschen, für übererfahrene und kompromisslose "Damen" überhaupt die richtige Adresse ist...Es ist schon traurig...

27.05.2010 22:36 • #19


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi lanchik wohne in griechenland und bestell fast alles aus deutschland, klappt supi..
gele bestell ich von jollifin und emmi, krimmskrams mal hier und mal dort je nach angebot :-))bin sehr zufrieden.
hoffe konnt dir bissl helfen
lg magy

27.05.2010 23:29 • #20


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@benelisa
Ich verstehe deinen Ärger, da bist du sicher nicht alleine, aber es nützt halt nix:
Wir haben hier in Deutschland keine gesetzliche Grundlage für unseren Beruf.
Das ist Fakt. Und dagegen kommen wir auch nicht an.
Fakt ist auch, dass es eben mittlerweile zuviele "tolle Anleitungen für Nagelmodellage ohne das Studio bezahlen zu müssen" im Net gibt. Oder die supertollen Kunstnägel samt Gel und Lampe im Drogeriemarkt.
Oder die Materialien bei Ebay - ohne Gewerbeschein
Oder die Studioeröffnung ohne irgendeinen Nachweis von Ausbildung.
Oder die Zertis für 9.99€ für diejenigen, die nicht imstande sind, sie selber zu drucken....
Wir hier bei Beautynails.de haben uns aber auf die Fahne geschrieben, wir helfen jedem, der sich dafür wirklich interessiert und wirklich was lernen will.
Und hier sind viele Mädels unterwegs, die ihr Wissen einfach teilen, und/oder gravierende Schäden durch unsachgemässes Hantieren mit unseren Materialien, verhindern wollen.
Wir kommen gegen Google, Youtube oder dubiose Firmen nicht an, also betreiben wir sozusagen "Schadensbegrenzung".
Zum einen um Laien aufzuklären, auf was beim Studiobesuch geachtet werden soll, was eine gute Modellage ausmacht und somit den "schwarzen Schafen" die Grundlage zu entziehen.
Zum zweiten denjenigen zu helfen, die sich wirklich für die Materie interessieren und was lernen wollen.
Die sind auch ganz leicht auszusortieren:
Das sind die, die nach vernichtenden Kritiken ihrer Bilder weiter da sind, die weiter Modellagen zum Beurteilen einstellen und die fragen auch immer detaillierter.....
Deshalb - an dieser Stelle auch für alle anderen:
Wir alle hier wissen, was falsch läuft mit unserem Beruf, aber wir haben andere Beweggründe:
Deshalb wird hier nicht auf Schulung oder nicht rumgeritten, wir helfen einfach
wer das anderst sieht, ist hier leider unter der falschen URL gelandet.........
LG Jane,
die es sehr schade finden würde, wenn du Benelisa deine jahrelangen Erfahrungen nicht auch weitergeben würdest.

@Lanchik
Ich kann dich verstehen, ich ärger mich auch, wenn ich verfolge, dass Menschen nicht nach Fähigkeiten, sondern nach Papieren beurteilt werden.
Wir arbeiten ein Handwerk, nur ist der Volksglaube, dass das jeder kann....
Ein Schreiner lernt drei Jahre, gibts SchreinereinsteigerSets?
Nee, aber man kann, wenn man die richtigen Leute fragt jede Menge lernen.
Schneiderin, drei Jahre - geh mal in ein Stoffgeschäft, da gibt Tips und Tricks zu kaufen und wenn du es raffiniert anstellst auch umsonst.

Der Beitrag oben warsicher nicht gegen dich persönlich gerichtet, es ist einfach der Frust, der bei vielen rauskommt.
Du lernst, du investierst Zeit und Geld und Nerven und dann liest du Beiträge, in denen alles, was für dich wichtig ist, weil du deinen Job ernst nimmst, negiert wird...
Nägel machen....ppppph - kann doch jeder
Statik........ppph - Hauptsache es wird bezahlt
Risiken?....... ppph - Nägel wachsen doch nach
Krankheiten? ..... ich mach Nägel - was interessiert mich, wogegen die Gute Tabletten nimmt, oder wieso sie Stress hat.
Dein Beispiel mit den Lehrern ist gut - keiner kann sagen, ob er nach der Theorie die Praxis durchhält, oder überhaupt dafür geeignet ist...
Das ist Erfahrungssache - so ist nun mal der Weg:
Lernen
versuchen, das Gelernte umzusetzen
die Erfahrung:
Yes, we can :-) oder: Nee, ich nicht
und dann die Konsequenzen ziehen.
Wobei das auch dann oft sehr schwierig ist. Du hast Gewerbe angemeldet und meintest, das ist mein Standbein und dann erkennst du, nee - damit komm ich nicht klar.
Oder in deinem Fall:
du gehst der Liebe wegen nach Spanien. Du fragst nach, weil du für alle Fälle gewappnet sein willst und dann wirst du, oder fühlst dich zumindest angegriffen.
Und nu?
Du hast Tips bekommen, Kritik geerntet und wer muss reagieren?
Du, du alleine
und das kriegst du hin, bin ich fest davon überzeugt :-)
Wenn es Dir ernst ist, dann machst du deinen Weg, egal was dir wer sagt oder schreibt.
Ich wünsch Dir was,
LG Jane
die drauf wartet, dass du aus Spanien weiter postest und uns an deinen Erfahrungen teilhaben läßt.

@ ALLE ANDEREN:
ich lese gern und viel und lass Euch alle mit diesem Beitrag an meiner Passion teilhaben ;-)
LG Jane
die eigentlich nur die Newcomer und die Profis irgendwie irgendwann auf ein Level bringen möchte.

28.05.2010 00:06 • #21


lanchik


9
1
Das ist schon einmal eine beruhigende Nachricht, Magy!
Das habe ich mir aber fast auch gedacht, letztendlich ist man auch außerhalb von Dtl nicht auf dem Mond :lol:
Es gibt mittlerweile auch in jedem Ostland, dann wäre es ja auch etwas komisch, wenn es in Europa anders wäre :D Nageldesign ist ja heutzutage sehr verbreitet...
Lg
Tanja

28.05.2010 00:11 • #22


lanchik


9
1
Liebe Jane,
erstmal vielen Dank für deinen warmen aber auch gleichzeitig sachlichen Beitrag!
Das Problem ist nicht, dass ich keine Kritik vertragen kann, im Gegenteil, ich versuche aus jeder Kritik das Überhebliche auszusortieren und das Sachliche dagegen mitzunehmen. Das Problem ist, dass manche es wirklich übertreiben und die Grenze des Vertretbaren nicht einhalten und (möglicherweise auch unbewusst) in den Bereich der persönlichen grundlosen Beleidungung übergehen...Das mit dem Ärger kann ich auch verstehen. Ich erlebe zur Zeit selber so was Ähnliches : ich studiere, studiere und studiere seit langen Jahren, in denen weiß nur Gott welschen Herausforderungen ich schon begegnet bin und wie ich damit auch überfordert bin ( das Erste Staatsexamen - 6 Klausuren a 5 Stunden, der mündliche Teil a 4 Stunden, das zweite Staatsexamen - 8 Klausuren a 5 Stunden etc...es ist einfach Hölle) , und nun heißt es auf einmal : es sind einfach zur Zeit zu viele Juristen auf dem Arbeitsmarkt , sodass ich mich auf das lange und unangenehme Suchen nach einem Job einstellen kann.( Vorläufig hat sich zwar das Problem für mich erstmal erledigt, aber ich werde dann auch irgendwann wieder zurück kommen, und dann geht es los). Ich finde ich auch super unfair und ungerecht, aber deswegen schnauze ich doch keine Kollegen an!..

28.05.2010 00:34 • #23



Hallo lanchik,

x 4#8










cron