Studioeröffnung - Tipps für den ersten Einkauf

"

Gelnägel

" lanchik, 04.05.2010 19:40.

lanchik

9
1
Hallo, bin neu im Forum, kenne mich noch nicht so aus. Habe aber bereits gemerkt, dass man hier richtig gute Hilfe bekommen kann. Nun habe auch ich es vor, ein eigenes Nagelstudio aufzumachen, und wollte fragen, welche UV-Gele (welche Marke also) von der Qualität her empfehlenswert sind. Es wäre halt sehr doof, wenn es direkt am Anfang an den Materialien scheitern sollte. :oops: Ich arbeite vorwiegend mit 3-Phasen-System. Welche Farbgele decken gut? Wo sollte man die Kleinigkeiten, wie Zettelleten, Cleaner, Pinsel, Desinfektionsmittel, Kundenkarten etc. holen? Ist so was vielleicht bei Ebay günstiger, oder liege ich da falsch? :lol: Ich danke euch!

04.05.2010 19:40 • #1


fuXx

154
9
1
1
gib mal das was du wissen möchtest in die suche ein dort steht schon sooo vieles geschrieben :)

04.05.2010 21:16 • #2



Hallo lanchik,

Studioeröffnung - Tipps für den ersten Einkauf

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Dem gibts nichts hinzuzufügen, außer:
so unterschiedlich wie die Nägel sind die Menschen, was der eine in den Himmel lobt, verdammt der andere in die tiefste Hölle.
Der eine mag mittelviskoses Gel, der andere nach Erdbeeren duftende Feilen...
die eine schwört auf Zelletten XY, der andere auf Feilen von ABC
der eine kauft Kundenkarten, der andere macht sie selber
Du siehst, es sind Erfahrungswerte, die aber jeder für sich machen muss.
Ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, kauf das da und das dort...
wenn ich dir schreibe, die Zelletten von Sanicare sind gut und günstig, schreibt bestimmt jemand - die hab ich auch, die fusseln ohne Ende......
oder ich empfehl dir die Handschuhe von "wasweissich" kommt bestimmt die Antwort"ich vertrag die absolut nicht"
Wir können hier schon helfen - aber nicht die für dich ultimativen Einkaufsempfehlungen aussprechen - wir arbeiten mit und am lebenden Objekt - da gibts kein "kaufdasunddubistglücklichbisandeinLebensende"
LG Jane

05.05.2010 01:15 • #3


MrsSandman

16
4
Ich denke auch, dass man mit den "Werkzeugen" und Gelen arbeiten sollte, mit denen man sich am wohlsten fühlt und von denen man persönlich überzeugt sit. Nur dann strahlt man auch Stärke und Kompetenz aus und die Angst ein falsches Produkt zu haben und dadurch Fehler zu machen gibt es auch gar nicht.

Persönliche Erfahrungswerte zählen, wie Jane das schon sagt...

LG

05.05.2010 12:49 • #4


lanchik


9
1
Da habt ihr ja wohl Recht... Es gibt kein "kaufdasunddubistglücklichbisandeinLebensende", wie die Jane das so schön gesagt hat :lol: Ich dachte ja nur, dass es vielleicht doch ein paar schnelle und allgemein geltende Tipps dafür gibt. Aber war doch Quatsch. :wink: Und die fuXx hatte auch Recht, es sind schon sooo viele Tipps im Forum bereits da! Danke euch trotzdem!

07.05.2010 12:14 • #5


benelisa

4
also wenn ich ein professionelles nagelstudio eröffnen will,finde ich diese frage schon recht unprofessionell,sorry...

12.05.2010 09:28 • #6


Bianca1977

234
16
Das sehe ich auch so,denn wenn man als Profi arbeiten möchte und das sollte man auch wenn man ein eigenes Studio hat,dann sollte man über eine gewisse Grundahnung und auch Ausstattung schon verfügen und was man braucht lernt man meiner Meinung nach bei der Ausbildung,dazulernen tut man immer wieder und es wird auch sicherlich noch jede Menge an Sachen geben die man ausprobiert.
Ich sag mal so,erst Erfahrung sammeln und dann ein Studio eröffnen.

12.05.2010 12:45 • #7


Sunny1206

273
18
also ich finds jetzt gar nicht so schlimm, dass sie gefragt hat, aber vor allem bei dem gel find ichs auch komisch, hat sich fast so angehört, als hättest du noch gar keine gele ausprobiert ;)
was natürlich schwachsinn ist, weil du ja danach schon schreibst, dass du mit 3 phasen system arbeitest...aber man sammelt ja beim üben mit den verschiedenen gelen, feilen etc. erfahrung =)

12.05.2010 13:11 • #8


lanchik


9
1
Sorry, habe nicht mehr mit den Beiträgen gerechnet! Danke euch jedenfalls!
benelisa, meine Frage mag zwar von der Höhe deiner Erfahrung unprofessionell klingen, allerdings habe ich da einige Zweifeln daran, dass jeder erst nach ´ner 10-jähriger Erfahrung professionellen Nägelmachens sein Studio eröffnet. Ich dachte ja nur, dass 3-4 Jahre Nägelmachen an sich selbst und Freundinnen und ein 3-tägiges Ausbildungsseminar grundsätzlich ausreichen dürften! Vlt liege ich da falsch?...
und ich glaube nicht, Bianca 1977, dass du für deinen privaten Gebrauch so viel an Austattung da hattest (und schon gar keine Kundenkarten etc., oder? ), dass du ohne weitere Einkäufe hättest dein Nagelstudio aufmachen können. Da der Verbrauch an Materialien bei einem Privatgebrauch nicht so hoch ist, dass man jeden Monat neues Gel kaufen braucht, konnte ich bis jetzt noch nicht "vieles ausprobieren". Deswegen wollte ich mir ja eigentlich auch Hilfe hier im Forum holen. Fürchte, dass meine Grundaustattung für "etwas öfter" als einmal alle1-2 Wochen leider nicht ausreichen wird...Da muß etwas mehr an Menge her, darauf war auch meine Frage gerichtet...

23.05.2010 00:54 • #9


leneli

leneli

161
13
2
Zitat von benelisa:
also wenn ich ein professionelles nagelstudio eröffnen will,finde ich diese frage schon recht unprofessionell,sorry...

Und wieder bringt ein kleiner Satz eine ganz normale Frage wieder zu einer streitdiskussion.
Wäre nett, wenn du dich erstmal Vorstellen würdest.
@lanchik: Man bekommt ja auch überall Produktproben. Würd mir erstmal welche von verschiedenen Anbietern schicken lassen. Das kommt nicht so teuer und du kannst in Ruhe ausprobieren

24.05.2010 16:47 • #10


Steffe

Steffe

888
87
22
Viele Firmen bieten doch auch große Mengen an Feilen an, auch mit staffelpreisen, je mehr zu kaufst ums so billiger. Oder es gibt auch von manchen Firmen riesen mengen an gel z.b. 200 ml die kannst du dir dann in den original tiegel abfüllen.
Mit welchen Gelen arbeitest du denn bisher?

Ich denke mal von was man auf alle fälle "zu viel " haben sollte sind Feilen/ Buffer ( manche kann man desifnizieren wenn man die z.b. wenig gebraucht hat ), Gel Schablonen bzw. tipps und evtl Cleaner sollten dir Zeletten ausgehen kannst die ja schnell in der apotheke holen genau wie desinfektionsmittel. So für die nagelhaut könntest du einen Propusher nehmen den kann ma ja desinfiezieren genau wie pinsel und spottswirl da braucht man ja keine massen ;)

ABER: wenn du ein nagelstudio eröffnest wirst du ja bestimmt nach terminen arbeiten. Ich würde mir mal eher eine kleine Mengen von allem holen denn du siehst ja dann wie viele kunden du hast und was du dringend brauchst.

Eröffnest du ein homestudio oder einen richtigen laden?

wie leneli schon sagte, viele firmen bieten proben an. Einfach mal anrufen, sage was du gerne testen möchtest da du ein studio eröffnest oder so in der art, da wirst du bestimmt von den meisten was bekommen :wink:

24.05.2010 17:42 • #11


Carol

Carol

77
6
also ehrlich gesagt finde ich die frage auch was unprofessionell :x
in den 4 jahren in denen man schon nägel macht, sollte man schon für sich selber wissen welche farbgele gut decken ode rmit welchen system man generell arbeiten will...
ich mache meine nägel erst seit sommer letzten jahres und habe jetzt 3 verschiedene gelhersteller ausprobiert und bin halt zu meinen eigenen meinungen und einem fazit gekommen,was ich am liebsten mag oder nicht.
aus dem grund kann ich nicht so wirklich verstehen, dass jemand generell nach herstellern fragt.l..würde es mehr nachvollziehen können, wenn nach einem bestimmten hersteller gefragt würde und ob dieser empfehlenswert ist.

24.05.2010 18:41 • #12


lanchik


9
1
Also, nochmals herzlichen dank für eure Meldungen!
Sorry, dass ich mich nicht vorgestellt habe, ich heiße Tanja und studiere Jura an der Kölner Uni. Eigentlich habe ich die Nägel mir und meinen Freundinnen bis jetzt als Hobby gemacht und noch nie mit dem gedanken gespielt, dies professionell zu machen. Nun, wie das Schicksal so mag, muss mein Mann beruflich für eine Weile nach Barcelona. Da ich ja hier nicht alleine bleiben will, gehe ich mit. Und da ich die Sprache noch nicht so perfekt kann und außerdem deutsches Recht studiere (bzw. bis dahin studiert habe), muss ich die erste Zeit irgendwie anders Geld verdienen. Und da habe ich an das Nageldesign gedacht :wink: Ich meine, das ist jetzt nicht so, dass ich es werde machen müssen, ohne dass es mir Spaß macht, nur halt war ich weder psychisch, noch materiell (also gerade, was Arbeitsmaterialien angeht) darauf vorbereitet. Vielleicht schien meine Frage gerade deswegen für manche "unprofessionell" zu sein.
Danke dir, Leneli, für ein "gutes Wörtchen" für mich! :D
Danke dir, Steffi, für deine Tipps. Nur das Problem ist, ich weiß es nicht, wie das in Spanien so damit aussieht, eben mal in der Apotheke was holen bzw. wie das da so mit anderen Sachen aussieht, deswegen wollte ich mir eigentlich die Sachen, die nicht "schlecht" werden (wie z.B. Zeletten, Pinseln etc.), schon lieber hier besorgen, wenn du verstehst, was ich meine.
Liebe Carol, ich habe zwar einige Gele bereits ausprobiert und meine letzten Gele von SNC waren für meinen Privatgebrauch auch ausreichend. Meine Frage war darauf gerichtet, dass sich mehrere zu ihren Gelen äußern,so dass ich mir eventuell je nachdem dies oder jenes Gel als von Profis empfehlenswert zuschlage. Ich habe ja nicht danach gefragt, wie ich meine Arbeit mache, sondern was erfahrungsmäßig zu empfehlen wäre...
Sorry, meine Geschichte ist etwas zu lang geworden, aber das ist halt nur eine kurze Vorstellung :D

25.05.2010 19:51 • #13


Candle

158
1
Also ich denke die normalen Verbrauchsmaterialien wie Zelletten, Desinfektionsmittel usw. bekommst auch dort so in der Apo.
Bei Gelen ist es leider tatsächlich so das Du Dich ein wenig durchtesten mußt, weil jeder mit was anderem klar kommt.
Wenn Du einen GS hast bekommst von manchen Firmen unaufgefordert was zum testen, wenn Du den GS zwecks Studiopreisen hinschickst, andere schicken Dir was wenn Du mal nett nachfragst und bei wieder anderen kann man die Sets für kleines Geld kaufen oder besorgt sich halt von Gelen die interessant sind die kleinsten Größen.

Ist wirklich schwierig Dir da etwas zu raten, weils eben jeder ein bisschen anders macht. Hochqualitative Produkte sind zwar teuerer aber zahlen sich meistens auch bei der Haltbarkeit und bei niedrigerem Verbrauch aus.

25.05.2010 20:01 • #14


lanchik


9
1
Danke dir, Candle,
ich denke mir mal, dass es vlt wirklich besser ist, wenn ich mir einfach von mehreren jeweils kleinere Mengen bestelle und mich so durchteste und rantaste. Ich habe zwar noch keinen GS, aber an dem Preis dürfte es eigentlich nicht scheitern, da ich eben der Meinung bin, ich investiere lieber was mehr am Anfang, um nachher keine bösen Überraschungen wie z.B. unzufriedene und nicht mehr kommende Kunden :evil: zu vermeiden!

25.05.2010 22:57 • #15



Hallo lanchik,

x 4#15