6

Suche neues Gel: Hanse oder Jet Set?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" murph0815, 30.05.2013 19:24.
murph0815

murph0815

541
27
34
Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin völli verzweifelt. Momentan nutze ich das Fiberglasgel von Jolifin aus der Wellness Collection. Es lies sich bis jetzt schön dünn verarbeiten und hat ohne Probleme gehalten. Ich hatte noch nie so belastbare, schön dünne Nägel.
Heute waren es bei uns knapp 20 Grad und mir ist das Gel nur so davon gelaufen. Musste jeden Finger einzeln machen und trotzdem lief es nur so davon. Frage mich was das im Sommer werden soll. Bin jetzt fix und alle, weil ich dachte MEIN Gel gefunden zu haben. :(

Habe mich jetzt umgeschaut um nach einer guten Alternative zu suchen. Habe jetzt das Jet Set X-Power oder ein Gel von Hanse Nailcouture im Auge. Das "Power Flex Extreme" aus der "Couture Deluxe" Serie.

Wer hat denn Produkte beider Firmen ausprobiert und kann mir einen Tipp geben?

Bisher hatte ich nur andere Gele von Jolifin (Selex, Ultra Strong Builder) ausprobiert und war mit denen aber nicht zufrieden.

30.05.2013 19:24 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zu Jet-Set kann ich dir nix sagen. Aber beim Powerflex extrem von Hanse muss man aufpassen, das verträgt sich nicht gut mit vielen anderen Gelen. Das muss man dann echt testen.

Ansonsten hat Hanse aber viele andere tolle Gele. Ich mag ja NE (Profi Builder klar-rose oder clear) gern. Das eine ist mittelviskos läuft aber nicht zu schnell und das andere ist dick und da hast du gut Zeit zu modellieren.

30.05.2013 19:32 • x 1 #2



Hallo murph0815,

Suche neues Gel: Hanse oder Jet Set?

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zu Hanse kann ich dir leider nix sagen.

Ich arbeite aber dafür mit dem X-Power von Jet Set. Es kommt einem Fiberglasgel sehr nahe und man kann auch mit diesem Gel dünne Modellagen arbeiten und trotzdem ist es stabil.
Verlaufen tut mein Gel nicht, wenn es im zimmer warm ist. Es ist mittelviskos und es lässt sich super modellieren und auch streichen. Es erzeugt kaum bis gar keine Wärme, was sehr angenehm ist, sowohl für mich als auch für andere.
Es härtet auch wie beschrieben super in 1 min (!) aus und man kann es gut pinchen.

Was du beim X-Power aber niemals benutzen darfst/solltest, ist ein Primer.
Es steht zwar unter 1-Phasengele, ich benutze es allerdings aber nicht als 1-Phasengel.
Ich hab also das Haftgel und das Aufbaugel. Und in dem Haftgel ist bereits ein integrierter Haftvermittler. Würdest du zusätzlich noch Primer benutzen, könnte sich die Modellage innerhalb kürzester Zeit liften, weil es sonst zu viel Säure wäre.
Falls du auch das Cover im Auge hast... es ist ein sehr heller Ton und nicht unbedingt für jeden geeignet. ;)

30.05.2013 19:33 • x 1 #3


murph0815

murph0815


541
27
34
@weewee ich würde von Hanse das Base, Aufbau- und Versiegelungsgel testen. Welche hast du schon getestet und für gut befunden? Was meinst du damit, dass es sich nicht gut mit anderen verträgt? Was passiert denn da?

@Misses F Primer benutze ich keinen. Nur Dehydrator. Ist der ein Problem? Ich hatte von Jet Set X-Power Haftgel und X-Power Aufbau Gel im Auge. Finde es schade, dass es das Haftgel nicht als Probe gibt :(

30.05.2013 19:38 • #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Dehydrator ist kein Problem ;)

Ich finde es gar nicht schlimm, dass es vom Haftgel keine Probe gibt. Denn falls dir das Gel nicht liegt, kannst du das Haftgel super für Glitzer zum mischen benutzen :D

30.05.2013 19:42 • x 1 #5


murph0815

murph0815


541
27
34
haha gute Idee :) oder für Pigmente, ich hab nämlich nachdem ich dein Video dazu gesehen habe mir fast alle Pigmente von Essence gekauft :D

30.05.2013 19:56 • #6


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von murph0815:
haha gute Idee :) oder für Pigmente, ich hab nämlich nachdem ich dein Video dazu gesehen habe mir fast alle Pigmente von Essence gekauft :D


Jaaa, die sind auch super :D

Haftgel ist eben ja das dünnflüssigste Gel und deshalb erzielt man damit auch eine besonders hohe Deckkraft, grade bei Glitzer.

30.05.2013 20:03 • x 1 #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von murph0815:
@weewee ich würde von Hanse das Base, Aufbau- und Versiegelungsgel testen. Welche hast du schon getestet und für gut befunden? Was meinst du damit, dass es sich nicht gut mit anderen verträgt? Was passiert denn da?

(


Also ich habe von Hanse MU Gele, Frenchgele, das Extreme shine, einiges an Farbgelen, das Powerflex extreme, Lucky Hand&Feet

Extreme shine ist toll allerdings finde ich dass das High Gloss von NE absolut mithalten kann und das ist wesentlich billiger.

Das Powerflex verträgt sich nicht mit anderen Aufbaugelen, d.h. es wird auch von Hanse empfohlen nicht zu mixen. Hab das auch festgestellt - es hält dann nicht gut. Hat man aber nur das Powerflex drauf, ist es ein sehr stabiles aber flexibles Gel.

30.05.2013 22:01 • x 1 #8


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
huhu klink mich mal kurz ein wenn ich darf!?
ich habe für meine nachbarin das fibrewitch und find das klasse! leider entwickelt es hitze wenn man zuviel erwischt, man kann es sehr serh dünn auftragen und lässt sich suöer verarbeiten! ist sehr stabil auch bei dünn auftragen, hab noch ein paar farbgele die sind klasse und zwei versiegler, wobei man gucken muss wie man mit den versieglern umgeht da gibts so ein paar tricks! ansonsten hab ich noch das tear drop ultra f und bluepearl (wird aus dem sortiment genommen find beide klasse zum verarbeiten hab auch keine probs das die wech laufen! also ich finde mit hanse machste nix verkehrt! lg

04.06.2013 11:54 • #9


Krapfen

78
7
1
Hallo Sabi,

mich würde interessieren für welche Variante Du Dich entscheidest und hinterher Deine Erfahrungen mitteilst. Bin sehr gespannt :-). :wink:

LG Kerstin

04.06.2013 12:16 • #10


murph0815

murph0815


541
27
34
@Krapfen ich werd wohl die nächste Zeit einfach beide Firmen ausprobieren. Möchte aufjedenfall ein neues in 2 Wochen beim Refill an mir testen. Werde dann nochmal berichten für welches ich mich zuerst entschieden habe und für wie gut ich es befinde. :)

04.06.2013 22:26 • x 1 #11


murph0815

murph0815


541
27
34
@creativgirl mir ist auch wichtig dass mein neues Gel nicht heiß wird, ich selbst von zwar was das angeht ziemlich schmerzunempfindlich aber wenn ich meiner Freundin die Nägel mache, jammert sie schon manchmal das Fiberglasgel würde sehr heiß werden.

04.06.2013 22:33 • #12


Krapfen

78
7
1
Zitat von murph0815:
@Krapfen ich werd wohl die nächste Zeit einfach beide Firmen ausprobieren. Möchte aufjedenfall ein neues in 2 Wochen beim Refill an mir testen. Werde dann nochmal berichten für welches ich mich zuerst entschieden habe und für wie gut ich es befinde. :)


Das find ich gut :-), danke da bin ich mal gespannt :mrgreen:

05.06.2013 08:07 • #13


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
kann ich verstehen! dieses wird leider etwas heiß ist aber säurearm und sehr standfest bzw hält echt was aus! alle anderen gele wie das tear drop f und bluepearl werden übrigens nicht heiß! sind säurearm! (was mir sehr wichtig warI)
und die aufbaugele was ich habe vertragen sich auch mit anderen farben von anderen herstellern bzw ich persönlich habe keinerlei scshwierigkeiten!
lg

05.06.2013 15:34 • #14


murph0815

murph0815


541
27
34
So ich habe nun gerade eben das X-Power von JetSet getestet. Meine Nägel waren bereit fürs Refill. Ich schreibe einfach mal in Stichworten meine Meinung dazu auf. (Vielleicht interessiert es ja jemanden :wink: )

-es verlief bei mir, sodass ich jeden Finger einzeln modelliert habe. Das habe ich mir aber schon gedacht, da es ja mittelviskos ist. Vielleicht lag es aber auch an der Wärme draußen

-ich hatte das Gefühl, dass beim Befeilen weniger Feilstaub anfiel :lol:

-es brannte in der Lampe (Fiberglasgel brannte bei mir noch nie :nixweiss: ) aber villeicht liegt das auch am Wetter

-kein unangenehmer Geruch, eher dezent

-fühlen sich stabil an, obwohl ich dünner modelliert habe wie sonst (JetSet wirbt ja dafür, dass man es dünn auftragen kann)

Bis jetzt kann ich sagen, dass ich zufrieden bin. Ich warte jetzt meine Schulung ab, mal sehen welche Gele ich da bekomme. Ich kann die Gele die ich dort verwende nämlich auch direkt vor Ort kaufen und vorher natürlich an meinem Modell testen.

21.06.2013 21:15 • #15



Hallo murph0815,

x 4#15