2

Sugarn mit langen nägeln

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" beautyfee7, 08.11.2012 22:28.

beautyfee7

Hallo ihr lieben,

ich sugar mich selbst zuhause. Leider habe ich dabei manchmal schwierigkeiten mit den nägeln. Ich trag die net soo lang. Zwischen 1 und 5 mm über der kuppe. Hab aber trotzdem immer zwei probleme damit:

1. mir reißt vorne an den nägeln ganz schön schnell der handschuh, wenn ich nicht mega aufpasse. Ganz besonders am mittelfinger

2. wenn die nägel etwas länger sind, tun die nach einer etwas ausgiebigeren sugar-session auch mal etwas weh, zumindest zieht es ganz schön unangenehm.

Ich versuch zwar das möglichst so zu timen, dass das sugarn direkt hinter die maniküre fällt, damit die nägel möglichst kurz sind, aber das geht nunmal auch nicht immer. Zumal ich mittlerweile meine nägel auch nicht mehr alle 2 wochen auffülle sondern nur ein refresh mache und dabei nicht kürze und dann erstnach 3-4 wochen kürze bei dem kompletten refill.

Habt ihr das problem auch und wenn ja was macht ihr dagegen? Bzw. was macht ihr vielleicht anders als ich?

Bin für Hilfe dankbar!
Liebe grüße,
Die beautyfee

08.11.2012 22:28 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also wenn du nur dich sugarst, warum trägst du dann Handschuhe?

Und nen anderen guten Tip, wie du das mit den Nägeln besser deichseln kannst weiss ich so grad auch nicht... ausser du testest, statt Handtechnik die Streifen methode........

08.11.2012 22:37 • #2



Hallo beautyfee7,

Sugarn mit langen nägeln

x 3#3


beautyfee7

Ich hab das gefühl mit handschuhe hab ich eine bessere zugkraft. Ohne würde mir das ganze ja auch völlig unter die nägel laufen. Und dann bin ich auch jemand, der immer super warme hände hat, da würde mir ohne handschuhe die masse so schnell flüssig werden, das ich die nicht mehr flicken könnte...

08.11.2012 22:40 • #3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ok, das ist n Argument..... hmmm.... und Streifentechnik?

08.11.2012 22:41 • #4


beautyfee7

Ja, das geht wirklich besser, das mach ich auch an stellen, an den ich nicht so gut drankomme. Aber aubgesehen davon, dass der verbrauch da höher ist, dauert das gefühlt auch länger. Oder nicht?

08.11.2012 22:44 • #5


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich sugare nur noch so.... wünschte mir nur ne günstigere Paste.....

ich bin mit Flicking total raus, mangels Übung....

08.11.2012 22:45 • #6


beautyfee7

Und die haut ist bei mir an den stellen auch mehr gereizt und länger

08.11.2012 22:45 • #7


beautyfee7

Also ich habe eine für 30 € für 800 g
Find ich auch ganz schön teuer... Aber was tut man nicht alles gegen haare...

08.11.2012 22:47 • #8


Sprudel

1316
102
1
Ich mache am 20.11. einen Sugaring-Kurs in der Podologenschule in Neuenbürg mit. Als meine Anmeldebestätigung kam, stand darin, daß man sich schwer tut mit etwas längeren Nägeln. Man solle sie kurz halten. Es wurde gleich darauf hingewiesen daß es eben zu Problemen kommt mit längeren Nägeln. Nach dem 20.11. kann ich dann auch mitreden.

Warum kocht Ihr Euere Zuckerpaste nicht selbst? Im you tube gibts doch reichlich Clips wo es ausführlich gezeigt wird?

Hier in meinem Wohnort gibt es eine türkische Wirtin, die sagte mal, sie kocht sich einen Eimer voll und dieser hält 1 Jahr lang. Sie massiert sich allerdings Stoffstreifen auf die Paste und innerhalb von 10 Minuten ist ihr Körper enthaart. Alles! Sagt sie!

Nebenbei: Ein hiesiger Konditor sagte während seiner Fußpflege zu mir, er will mir die Zuckerpaste kochen, wenn ich den Kurs absolviert habe. Er würde ein ganz kleines bißchen Vanille hinein arbeiten wollen, dann hätten wir gleich eine Paste mit Wellness-Faktor, das hat bestimmt keiner rings umher. Zuerst habe ich nur herzhaft gelacht, nette Idee - aaaaber so schlecht ist die Idee doch gar nicht, wenn ich es recht bedenke oder......?

LG Kathi

09.11.2012 00:26 • #9


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
liebe Kathi: bitte denk an die KVO wenn du selbstgebrautes material an kunden anwendest... das ist so nicht geprüft..

09.11.2012 00:33 • #10


Sprudel

1316
102
1
Zitat von Faylyla:
liebe Kathi: bitte denk an die KVO wenn du selbstgebrautes material an kunden anwendest... das ist so nicht geprüft..



uuuuiii! Daran habe ich nicht gedacht! Merci für den Tip!

LG Kathi

09.11.2012 00:41 • #11


beautyfee7

Hallo Kathi,

mit der KVO kenne ich mich nicht aus.
Ansonsten finde ich es eine super Idee! Ich würde dann aber vielleicht sogar eine mit Vanille und eine mit Orange anbieten. Was süßes und was frisches eben. Ich selbst z.B. Mag Vanille nicht so. Aber wie gesagt, super Idee!

Ich koch die Paste nicht selbst, weil sie dafür dann doch noch nicht teuer genug ist. Hab eben doch recht wenig Freizeit und davon verbringe ich schon so viel mit Körperpflege, dass ich es einfach nicht einsehe mir dann die Paste auch noch selbst zu kochen...
Zumal noch dazu kommt, dass ich erst seit ca. 5 Monaten sugare und das ja nur an mir selbst. Daher hab ich auch noch nicht soviel Erfahrung und brauch einfach eine Paste die sehr gut funktioniert. Da will ich dann nicht noch ewig im Kochtopf experimentieren ;) Hab auch schon zwei verschiedene ausprobiert. Mit der zweiten kam ich auch deutlich besser klar.

10 min für den ganzen Körper finde ich schon sehr krass!
Ich mein, ich merke selbst, wie die Erfahrung hilft. Hab am Anfang 1 std für einen Unterschenkel gebraucht, jetzt mach ich beide Beide und Füße in ca. 40 min fertig. Aber 10 min für alles? Starke Leistung!

Würd mich freuen, wenn du noch von deiner Schulung berichtest und mit welcher nagellänge ihr da gut arbeiten konntet :)

Bin für weitere tips auch dankbar!

09.11.2012 10:13 • #12


Channly

Channly

639
22
3
Zitat von Faylyla:
liebe Kathi: bitte denk an die KVO wenn du selbstgebrautes material an kunden anwendest... das ist so nicht geprüft..

selbst bei Zucker + Zitronensaft? Mehr kommt ja nicht in die Paste :?

09.11.2012 16:01 • #13


Sprudel

1316
102
1
@beautyfee7: Ich rühre mich, wenn ich wieder da bin und teile mit, was ich erfahren habe. Teuer ist der Kurs ja schon, also 200 Euro plus Mehrwertsteuer! 1 Tag lang.
LG Kathi

10.11.2012 00:59 • x 1 #14


Crazy Nail Corner

Crazy Nail Corne.

92
2
Zitat von UliHase:
Ich sugare nur noch so.... wünschte mir nur ne günstigere Paste.....

ich bin mit Flicking total raus, mangels Übung....


welche benutzt Du denn und was zahlt Du dafür? Hätte da sonst nen Tip
lg Heike

10.11.2012 21:44 • #15



Hallo beautyfee7,

x 4#15










cron