1

Welches Handy bei langen Nägeln?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Peligrosa, 31.01.2012 10:15.

Peligrosa

209
33
21
Hallo und guten Morgen!

Bei mir steht demnächst ein neues Handy an. Jetzt wollte ich euch mal fragen, welches Handy man gut mit langen Fingernägeln bedienen kann. Ich liebäugel so ein bißchen mit dem Galaxy S II.
Bis jetzt hatte ich das Nokia X6, aber grade SMS schreiben war (mit einer Hand) eine Katastrophe, da ich mit dem Daumen immer alle Buchstaben gedrückt habe, nur nicht die, die ich wollte. Wenn ich das Handy mit der linken Hand gehalten und mit dem rechten Zeigefinger getippt hab, dann gings schon, aber das ist mir eigentlich zu doof.
Mit welchem Handy kommt ihr denn am besten zurecht? Ich freu mich auf eure Antworten!

Danke schon mal! :lol:

31.01.2012 10:15 • #1


Xanthara

4908
113
26
Lang ist nicht gleich lang, wie lang sind denn deine Nägel. Also die ganzen Touch Handys, kannste schon mal mit längen Nägel vergessen, da musst du nämlich deine Fingerkuppe zum tippen u.s.w. nutzen. Funktioniert nur über Körperwärme und die hast du an den Nägeln nunmal nicht.
Mußt du halt mal probieren in wie weit du dann zurecht kommst. Dafür gibts doch aber die ganzen Handyshops, oder MediaMarkt u.s.w. geh doch einfach mal hin und teste.

31.01.2012 10:35 • #2



Hallo Peligrosa,

Welches Handy bei langen Nägeln?

x 3#3


Kiska88

Kiska88

233
9
25
Naja ich hab auch lange Nägel (mind.2cm über Fingerkuppe) und hab auch ein voll touch handy. (HTC Desire HD) da ist das diplay riesen groß, sodass ich mit der seite vom daumen alles bedienen kann. lg

31.01.2012 10:44 • #3


Speechless

Speechless

30
2
Also das mit den Smartphones kann ich nicht bestätigen - ich hab auch meist längere Nägel und komme mit meinem IPhone 4 Super zurecht.... Das ist halt gewöhnungssache ,so hat mein Freund zB das Galaxy S II und ich tu mich mit SMS schreiben an dem Gerät echt schwer - bei meinem IPhone sieht das ganz ganz anders aus... :wink: Das Galaxy S II hat halt mMn ziemlich kleine Buchstabenknöpfchen und das ändert nix dran, das du die Buchstaben nicht treffen wirst.... geh einfach mal in einen Shop vor Ort und schau dich durch..bzw fühl... :mrgreen:

31.01.2012 10:45 • #4


Nizzi

78
8
ja ich würd mich auch im Geschäft mal durch den Handydschungel durchprobieren. Also ich habe meine Nägel meist nicht sooo lang und komme daher mit Touchscreen gut zurecht. Aber meine Kollegin z.B hat mir auch schon erzählt, dass Sie ihr IPhone zurück gegeben hat, weil das mit den Nägel nicht geklappt hat.
Aber für die Touchsreens gibts ja auch so Stifte für den Notfall.

31.01.2012 10:52 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich hab auch sehr lange und ein altes k770i, funktioniert gut. Touchsreenhandys mag ich nicht.

31.01.2012 12:26 • #6


jei78

24
1
Hallo

ich hab ein Samsung la fleur mit Touchscreen hab da auch keine probleme kann schön die Fläche bedienen. Am besten so wie schon vorgeschlagen geh doch mal zu Handyanbietern und probier aus

lg

31.01.2012 12:27 • #7


Määh

Määh

1884
67
9
2
Also ich hab etwa 1cm über Kuppe, manchmal länger und hab mit dem Samsung Galaxy SII kein Problem. Is aber Gewöhnungssache, anfangs musste ich mich auch drauf einstellen

31.01.2012 12:49 • #8


Nypa

Nypa

281
2
Ich hab ein Blackberry Torch, d.h. den Luxus von Touch-Screen und normaler Tastatur.

Ich bediene alles mit den Fingern, ich schreibe auch mit den Fingern, jedoch wechsel ich immer auf die Tastatur, wenn ich "schnell schreiben" möchte. Aber das liegt auch daran, dass ich auf der Blackberry-Tastatur inzwischen schneller tippen kann als auf der Laptop-Tastatur.

Ich denke, dass das alles erlernbar ist. Man merkt halt irgendwann wie man den Finger halten muss. Zumindest ist das meine Erfahrung.

31.01.2012 20:41 • #9


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich hab n iphone also touchhandy und komme damit prima klar muss man sich nur erst mal dran gewöhnen meine nägel sind momentan wechselweise 1-1,5cm über fingerkuppe für mich persönlich schon sehr lang

31.01.2012 22:16 • #10


Wahine

Wahine

276
23
71
12
Hallo Mädels,

Ich habe den Sony Ericsson Vivaz, in Pink ;)
Der ist zwar Touch Screen, aber nicht auf Wärme fixiert. Somit kann ich wunderbar mit der Ecke meines Daumennagels alles bedienen und auch sms's locker schreiben!

Ihr hättet den Verkäufer sehen müssen, als ich den bestimmt 3mal gebeten habe: "Bitte schließen Sie dieses Handy mal an! Ich muss sehen ob ich es mit meinen langen Fingernägel bedienen kann! Sonst nehme ich es nicht!"
;)

Aber ganz ehrlich... früher war es doch irgendwie einfacher :/ Man konnte quasi blind sms's schreiben! .. jetzt lauf ich mittlerweile fast gegen jede Laterne die aufm weg ist *lach*

31.01.2012 22:56 • x 1 #11


Nici:)

Nici:)

280
10
mein tipp ist nur: mach unbedingt eine schutzfolie drauf! ich habe mein touchhandy jetzt seit zwei monaten und meine schutzfolie hat schon superviele kratzer :D hätt ich die nicht aufgeklebt, hätte ich mich wirklich geärgert... ;)

31.01.2012 23:14 • #12


Chipsy

309
5
2
Ihr werdet jetzt bestimmt lachen... ich hab ein Seniorenhandy, das zwar nur eingeschränkt I-net fähig ist und auch eine wenn auch nicht allzugute Kamera und sonstige Funktionen hat, dafür aber richtig schöne grosse Tasten.... da klappt das SMS schreiben auch mit langen Nägeln meist so 2 cm bis 2,5 cm über Kuppe ohne Probleme und für mehr als Telefonieren und SMS sowie erreichbar sein, für mehr brauch ich das nicht.

Ein Touchscreen hatte ich, damit hats mit den langen Nägel auch nicht so richtig funktioniert.

Das Beste aber wird sein, wenn Du Dich selber durchtestest. Viel Spass dabei.

Liebe Grüsse

31.01.2012 23:31 • #13


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
es gibt 2 Arten von Touchscreens, einmal die die sich mit Nägeln und Stiften bedienen lassen, wie zum Beispiel das Samsung S5230, das I900-Omnia, die 2. Art sind kapazitive Touchscreens, die gehen nur mit Fingern direkt, Stifte sollen da zwar auch funktionieren, tun es aber nicht wirklich und sind zudem ziemlich teuer - also wer lange Nägel hat muss nur darauf achten kein Smartphone mit kapazitivem Display zu kaufen, dann gibts da keine Probleme.

01.02.2012 01:52 • #14


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich kann dir auch das iPhone empfehlen!

Das klappt echt Super! Du musst bei einem touchscreen dein Finger ziemlich seitlich halten, bei vielen Handys geht das nicht weil man dann gleich mehrere Buchstaben auf einmal drückt!

Aber das iPhone ist da echt super genau, obwohl die Tasten so klein aussehen! Ich kaufe mir nie wieder ein anderes Handy! Hat echt nur Vorteile!

01.02.2012 07:46 • #15



Hallo Peligrosa,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag