1

Welches Handy bei langen Nägeln?

Nedana

200
7
3
1
Guten Morgen in die Runde,

hatte ich doch die richtige Idee, hier mal zu schauen was ich brauche! Ich aktiviere nach über 2 Jahren diese Umfrage mal, weil ich mir ein Smartphone zulegen möchte und genau vor dieser Frage stehe. Ich habe bis jetzt nur ein altes Firmen-BlackBerry mit richtigen Tasten auf dem ich super schnell schreiben kann. Nun aber soll privat ein tolles Smartphone her! Auf dem echt alten Motorola von meinem Freund kann ich gar nicht schreiben, die neuen Smartphones sollen ja schon um Längen besser sein. Ich liebäugel mit dem Galaxy S4 oder sogar 5. Jetzt habe ich hier auch viel Positives zum I-Phone gelesen.

Wir schreiben das Jahr 2014 und die Handys verändern sich ja auch rasant. Jetzt gibt es schon die Max-Handys, machen die das Tippen vielleicht leichter? Die Infos mit dem Touch Pen habe ich auch schon verinnerlicht, weiß ich schon mal wie das heißt und dass das Handy einen kapazitiven Screen haben muss. Welche Erfahrungen habt ihr heute?

Danke euch schon mal!

06.03.2014 09:49 • #31


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
naja - die mit kapazitivem Screen gehen nur mit Hautkontakt oder guten Stiften - ich hab mittlerweile auch so eins (Galaxy S2), da ist aber der Bildschirm schön groß und ich kann den Screen durch ankippen drehen, so das die Tastatur bei Bedarf quer steht und die "Tasten" größer sind... Mein Freund hat ein Nokia N8, da sind die Tasten trotz Querformat kleiner und ich vertipp mich schneller mal :)
Gibts eigentlich noch neue Handys ohne kapazitiven Screen ?

06.03.2014 12:11 • #32



Hallo Peligrosa,

Welches Handy bei langen Nägeln?

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
ich hab ein neues Handy (samsung galaxy s4 mini) und hatte vorher in kleineres HTC. ich kann mit beiden handys gut umgehen und tippen mit langen und mit kurzen nägeln, tippe aber nie mit dem Nagel sondern immer mit der Fingerkuppe. Alles Übungssache ;)

06.03.2014 12:19 • #33


violet

162
7
1
Ich hab einmal das xperia z1
Und einmal das iphone 5s
Beide mit touchscreen..
Klappt super. Alles reine Gewöhnungssache

06.03.2014 12:26 • #34


Nedana

200
7
3
1
Vielen Dank euch Dreien!

Achso, jetzt hab ich das auch verstanden: Besser ist ja ein Handy zu finden, das keinen kapazitiven Screen hat, damit man mit den Nägeln tippen kann. Na mal sehen ob es sowas gibt heute!

Hach....ich freu mich schon so! :mrgreen:

06.03.2014 15:25 • #35


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich hab ein iphone 4s, klappt auch supa, ist reine gewohnheit😉

Vor ein paar tagen ist mir ein nagel abgebrochen am daumen(baustelle zuhausr war schuld) und das war am anfang zum schreiben sehr gewöhnungsbedürftig mit dem kurzen nagel am daumen :D

06.03.2014 15:44 • #36


Nedana

200
7
3
1
ha ha DaVinci1, das ist ja auch lustig! Aber ich kenne das Gefühl mit abgebrochenem Nagel, da fühlt man sich sowieso wie amputiert.

Ihr macht mir alle Mut! Das ist nämlich auch ein Grund, warum ich mich so spät erst für ein Handy mit Touchscreen entschließe.

06.03.2014 17:54 • #37


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Ich habe ein Samsung Note 3. S2 rate ich dir ab., es gibt dafür keine Updates mehr etc. S3 s4 s5 würde ich nehmen oder halt Note 3 wenn man es groß mag

06.03.2014 20:04 • #38


Honiiqmaus

Hab n S4, joa gewöhnungsbedürftig mit längeren Nägel, aber auch die um Gewöhnung von lang auf kurz.. da treff ich die tasten genauso wenig die ersten male :lol:

06.03.2014 21:15 • #39



Hallo Peligrosa,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag