Tip Probleme

"

Gelnägel

" Skyrah, 17.02.2010 19:01.

Skyrah

269
28
5
Huhu zusammen,

ich hab angefangen mit Schablone zu üben, wollte mich aber auch mal an Tip´s üben, hab nun bei einer Freundin Tip´s verwendet ( von Jolifin Clear Tip´s ) hat soweit alles gut funktioniert, nur ist uns jetzt aufgefallen, das die Tip´s sich mehr oder weniger auflösen, bzw. super weich werden.

Wir mußten jetzt alles wieder entfernen weils einfach nicht mehr ging, am Daumen konnte sie sogar den Tip von unten abziehen weil der so weich war. Das Gel hat aber gehalten, es ist mir schon mal aufgefallen, wo ich so einen Tip für Design benutzt habe, das wenn ich fertig war die Klebefläche einfach ma weggebrochen ist.

Ich hab noch normale Tip´s von Jolifin, aber trau mich nicht wirklich die jetzt zu benutzen, weil ich angst hab das es da genauso sein könnte.

Welche Tip´s bzw. von welcher Firma könntet ihr empfehlen und habt ihr vielleicht ne Idee woran es liegen kann das die so weich werden ?

Gruß Sky

17.02.2010 19:01 • #1


cheqqa_bunny

2
1
hey sky...
was ür einen kleberr hast du denn verwendet? es knn entweder am kleber liegen, da du den tip ja ohne probleme von nagel deiner freundin lösen konntest, oder es sind irgendwelche inhaltsstoffe im gel, die den Tip weich machen also die sich nicht mit dem tip vertragen, das ist aber eig. eher unwahrscheinlich. ich arbeite momentan noch mit den tips von pina parie,kommt also auch nicht so einfach dran aber damit hatte ich noch nie problem, ne freundin hat sich mal welche bei ebay gekauft und hat damit auch keine probleme und arbeitet mit emmi also kanns entweder an der herstellung des tips liegen oder an dem gel, würde ich sagen...

17.02.2010 19:48 • #2


Skyrah


269
28
5
huhu, ich denke am kleber nicht, weil der wird ja nur auf der Klebefläche aufgetragen die dann blindgefeilt wird, der komplette tip wird super weiche, nicht sofort , erst nach 1-2 Wochen. Gel hab ich bis dato Jolifin benutzt. Will Jetzt auf ABC umsteigen.

Vielleicht sollte ich mir mal von der Firma die Tip´s holen.

Ich fands nur sehr merkwürdig , das die TIP´s so arg weich werden, sollte ja normal nicht werden.

Gruß Sky

17.02.2010 20:12 • #3


Bille

Bille

705
7
2
Verwende auch die Jolifin Produkte - hatte das aber noch nie?

Gibt es sonst noch Stoffe mit denen Sie mit Ihren Nägeln in Berührung kommt?

17.02.2010 21:09 • #4


Skyrah


269
28
5
huhu, nein Arbeitsmäßig auch nicht oder so .

wie gesagt wenn ich so nen Tip für design verwende und auch gel auftrage hab ich auch das gefühl das er nach ner weile weich wird und die Klebefläche bricht nach spätestens 1 Std. weg , das ist doch auch nicht normal oder ?

Gruß Sky

17.02.2010 21:29 • #5


StarStealer

StarStealer

294
25
4
vllt liegt es an der ummantelung, dass sich durch einen haar-riss wasser (oder auch liquid) reingezogen hat und dies die geschichte löst..

Oder du hast tipblender verwendet der sich über den tip verteilt hat?

Sei mir nicht böse, aber ich glaube fast, dass es ein anwendungsfehler ist.

abbrechen der tips:
wenn ich einer kollegin tips klebe, dann biegen die sich auch nach einer weile (ca 5-8 tage) in die ursprüngliche Form und es entsteht luft, so etwas passiert durch die falsche tipform.

kurz gesagt: ich hasse tips, lieber ordentliche schablonen gesetzt, verlangt übung, aber eine gute schablone übersteht auch ein refill..

lg flip

17.02.2010 21:53 • #6


swawal

7
1
1
Ich muss auch sagen, dass es nichts über arbeiten mit Schablonen geht.
Habe am Anfang auch immer mit Tips gearbeitet (mache das heute auch noch, wenn die Nägel lang sein sollen). Dachte immer das ich das nicht hinkriege und das das total lange dauert, aber wenn man erstmal den Dreh mit dem richtigen Anlegen raus hat, geht das meines erachtens viel schneller und hält auch besser. Finde ich zumindest. :D

17.02.2010 22:42 • #7


jane-doe

jane-doe

5714
158
7
1482
@syrah
ich versuch das jetzt mal nachzuvollziehen:
Du hast Tips geklebt und drauf modelliert?
Jetzt lösen sich die Tips, die ja unten liegen, auf und/oder werden weich?
Ich stell die Frage jetzt mal rein hypotetisch: wie stellt man fest, dass der Tip weich wird?
Indem man manipuliert? Also schnippt oder knibbelt, bis der Tip sich von der Modellage abhebt?
Oder löst wie löst sich die Verbindung von Modellage zu Tip? Einfach so?
wieder Frage:der Tip wird ja vor der Modellage befeilt - also da evtl. nicht ordentlich gearbeitet? Oder Primer drauf verteilt?
ich bin zwar kein Chemiker, aber wenn ich logisch denke: der Tip besteht aus Kunststoff, der im angerauhten Zustand zur Anbindung von einem anderen Kunststoff bereit sein müsste, dass der Tip weich wird, würde meiner Meinung nach auf eine chemische Reaktion mit irgendwas deuten.
Ich hab noch nie von solchen Problemen gehört, also hoff ich, dass irgendjemand dir die Lösung näher bringen kann.
LG Jane

18.02.2010 02:12 • #8


Sabsi

15768
144
4
45
Du schreibst Du hast Cleartips verwendet, dafür gibts nur eine Erklärung.
Wenn diese Tips nicht 100%ig an die Nagelform angepasst werden, bekommen diese durch die Spannungen welche sich allein schon wegen der genauen Passform und dem aufgetragenen Material ergeben, feine Haarrisse.
Durch diese Risse werden von unten her Chemikalien aus dem täglichen Leben aufgenommen .... Seifen, Laugen, Geschirrspülmittel, Backofenreiniger, Kalkentferner etc.
Das sind alles Chemikalien welche den Tip durch die Risse mürbe machen oder aufweichen (Material verändert sich).

Ich frag mich nur warum verwendest Du so einen Schrott, wenn Du es doch auch mit Schablone kannst.

Liebe Grüsse

18.02.2010 05:04 • #9


Adrasteha

147
5
da kann ich meinen vorrednern nur recht geben. schablonen sind viel viel besser. hab früher nur mit tips gearbeitet weil ich dachte das krieg ich nicht hin mit der schablone. aber mit ein bisserl übung hat man den dreh schnell raus. jetzt nehm ich so gut wie keine tips mehr da ich das arbeiten mit schablone viel angenehmer finde. beim tip blenden kanns schnell passieren dass zuviel auf dem NN rumfeilst. grad wenn du noch nicht so viel erfahrung hast.
steig um auf schablone und deine nägel werdens dir danken :D

lg

18.02.2010 16:27 • #10











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel