Tipverlängerung mit Gel, V-French, 1.Versuch

"

Anfänger Nagelmodellagen

" romantic!!, 22.05.2009 19:11.

romantic!!

9
2
Hallo,

nachdem ich mein Starterset bekommen habe, und 2 ersten Probenägeln
(waren abgebrochene NN) - wollte ich nun mal loslegen.
Tips, Haftgel, 1-Phasengel, French-Gel, sowie Versiegelungsgel sind von nail24.
Der kleine Nagel hatte sich schnell beruhigt, hat nun 20 Minuten
nach Fertigstellung keine roten Stellen mehr am Nagelbett..

Leider konnte ich noch nicht so perfekt fotografieren... wie schafft
ihr es einen Daumen draufzubekommen?

nun meine Probleme:

- wie bekomme ich die Linien beim French exakter, gerader hin?
- geht der Aufbau so einigermaßen?
- sind die Nägel vorne noch viel zu dick?
- warum sieht man den Tip so stark weiss durchschimmern?
- warum habe ich teils kleine Bläschen an der Nagelspitze auf dem French?

Bevor ich die rechte Hand mache, wollte ich gerne hören was ihr
mir ratet/seht?

danke vorab

Rosi

PS in die Spitze vom V beim French kommt noch ein kleines Strasssteinchen,
aber das wollte ich absichtlich nicht unter das Versiegelungsgel.. sondern drauf...
Li - 1. Versuch Tipverlängerung mit Gel, V-French, 1.Versuch in Anfänger Nageldesign _nagel3.jpg
Li - 1. Versuch
1191 170.45 KB
Li - 1. Versuch Tipverlängerung mit Gel, V-French, 1.Versuch in Anfänger Nageldesign _nagel4.jpg
Li - 1. Versuch
1276 124.48 KB
Li - 1. Versuch Tipverlängerung mit Gel, V-French, 1.Versuch in Anfänger Nageldesign _nagel7.jpg
Li - 1. Versuch
1297 126.13 KB

22.05.2009 19:11 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
warum man den tip durchsehn kann ist ganz einfach du hast ihn nicht geblendet
du hättest den übergang von zu nn feilen müssen aber ganz dolle aufpassen das du nicht den nn anfeilst
um die french linie sauber zu bekommen mit einem sauberen gelpinsel nachziehn am besten ist wenn er vorher in versieglunggel getaucht wurde un in einer zellett das gel rausstreichen das kaum noch was drauf ist so bekomme ich es meiner meinung nach supi hin un dhabe ne sauber linie oder ein smile
da du problemem mit deinem nagelbett hattest hast du bestimmt zu dolle auf deinem nn rumgefeilt was nicht so gut ist weil du dir den nagel ausdünnst und irgendwann halten die modellagen dann nicht mehr so gut
am besten du schaust dich im breich praktische anleitungen rum da steh alles richtig toll drin musst dir etwas nehmen aber wenn man das eine will muss man das eine mögen
lg anne

22.05.2009 19:30 • #2



Hallo romantic!!,

Tipverlängerung mit Gel, V-French, 1.Versuch

x 3#3


romantic!!


9
2
merci...

den Übergang von Tip zu NN hatte ich gefeilt und dann mit dem Buffer ganz eben gemacht.. da war kein Übergang spürbar-ganz eben.
Muss ich den Tip insgesamt noch viel dünner feilen?

22.05.2009 19:34 • #3


Chicky76

8
2
Das Problem hab ich auch.
Hab jetzt mal so weit wie möglich gefeilt und übrig war nur noch ein Hauch vom Tip.
Mal sehn was die Profis schreiben.

22.05.2009 21:48 • #4


newe

73
9
Für mich sieht das so aus, als ob Du mehr als nur die Klebefläche des Tips auf den Nagel geklebt hast, oder haben die so eine große Klebefläche?

Ich habe in meiner Schulung gelernt, das die Klebefläche des Tips nicht mehr wie die Hälfte des Naturnagels einnehmen darf.

LG Sandra

23.05.2009 08:25 • #5


romantic!!


9
2
nö, hab den NN gekürzt und den Tip bis zur Kante drauf,
trocknen lassen und danach auch gekürzt.

LG Rosi

23.05.2009 10:27 • #6


AngieS

AngieS

45
1
7
hi,
*also das french ziehe ich auch mit einem sauberen pinsel nochmal nach und dann gleich in die lampe. ist aber echt übungssache, das bekommst du hin.
*zum aufbau würd ich sagen, das er noch etwas wellig/dellig ist (sieht zumindest auf dem foto so aus)
*dicke der nägel find ich jetzt ok
*daumen vielleicht extra fotografieren
*die bläschen im french könnten daher kommen, dass du vielleicht zu viel umgerührt hast im geltopf, oder beim gel aufnahemen ist luft mit reingekommen. immer schön auf dem nagel ausstreichen und nochmal vor der uv-lampe kontrollieren, ob die bläschen raus sind. vielleicht auch das french in 2 dünnen schichten arbeiten, dann wirds auch gleichmäßiger
*zum tip kann ich nichts sagen, ich benutze nur schablone zum verlängern.

23.05.2009 11:59 • #7


mellidiekleine

mellidiekleine

175
21
44
zum tip wurde schon alles gesagt...würde anfangs beim üben erstmal kein french machen und nur auf das wesentliche konzentrieren(seitenlinien,aufbau,tip richtig blenden etc.)und selbst wenn du dann french machst ersmal eine schöne smile und nicht gleich sowas schweres wie die v-form...lg melli

23.05.2009 16:34 • #8



Hallo romantic!!,

x 4#8