1

Tunneltips - Oben hui, unten pfui. Wie anlegen?

"

Gelnägel

" Peligrosa, 07.05.2013 11:52.

Peligrosa

209
33
21
Hallo!

Gestern habe ich meine Nägel, anstatt wie sonst über Schablone, mit Tunneltips verlängert.

Allerdings ist auf der Unterseite ein unschöner Spalt zwischen Naturnagel und Tip entstanden. (siehe Bild)

Diesen Spalt hätte ich nicht, wenn ich die Tips der Nagelform folgend nach unten angelegt hätte. Aber dann wär ja die Baseline nach unten abgekippt und die New Style-Form wär auch dahin gewesen.
Hab ich beim Anlegen was falsch gemacht, oder hätte ich den Nagel schon anders feilen müssen? :nixweiss:

Ich hoffe, ihr wisst, was ich mein... :oops:
Dateianhänge
Nagel von vorne Tunneltips - Oben hui, unten pfui. Wie anlegen? in Gelnägel 20130506_174117.jpg
Nagel von vorne
2128 44.45 KB
New Style-Versuch Tunneltips - Oben hui, unten pfui. Wie anlegen? in Gelnägel 20130506_173436.jpg
New Style-Versuch
1927 53.46 KB

07.05.2013 11:52 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
das problem habe ich bei diesen tips auch deswegen hab ich sie nur ein mal benutzt und nun liegen sie in der ecke run ich denke nicht das du was falsch gemacht hast ich denke eher du hast nicht die passende nagelform für tips

meine wachsen vorne teilweise nach unten und deswegen kam dieser spalt zustande mich hat das sehr gestört und dreck kann sich in diesem fall auch sehr leicht ansammeln ich würd sie demnächst wieder mit schablone verlängern

sollte ich falsch liegen dann bitte korrigiert mich doch ^^

07.05.2013 12:11 • #2



Hallo Peligrosa,

Tunneltips - Oben hui, unten pfui. Wie anlegen?

x 3#3


Bella82

Bella82

171
30
12
Gugug, :)
Hatte auch das Problem mit den Tunneltips. Hab dann beim 2. Refill nochmal versucht und die alte Modellage so gefeilt, dass der Tip darauf passt. Den Tip muss man dann aber an der Oberfläche anfeilen! Also da wo er geklebt wird. Und innen anbuffern. Hält Bombe seit 2 Wochen. Den Abstand der unten dann entsteht, versiegel ich dann. Wie das dann ist, wenn kein Tip mehr drauf ist, i don't know. Man kann sich zwar den NN mit der Zeit "in Form züchten" jedoch so ne arge Kurve, unwahrscheinlich. Da ich auch noch kein Profi bin, geb ich dir nur meine Erfahrung an mir selber weiter! :nixweiss:
Liebe Grüsse

07.05.2013 12:24 • #3


Gudi

also ich habe das mit den tips auch nicht hin bekommen.hatte auch den spalt drunter

07.05.2013 12:31 • #4


Peligrosa


209
33
21
Ich glaube, auf dem Bild kann man es nicht so gut erkennen, wodurch der Spalt entsteht. Es liegt eigentlich nicht an der C-Kurve, sondern daran, dass der Naturnagel nach unten abfällt.
Ich hab mal versucht es zu "zeichnen" ;-)
Dateianhänge
Das Rote soll der Tip sein, darunter der Naturnagel. Tunneltips - Oben hui, unten pfui. Wie anlegen? in Gelnägel
Das Rote soll der Tip sein, darunter der Naturnagel.
1731 4.39 KB

07.05.2013 12:39 • #5


Bella82

Bella82

171
30
12
Hm... und wenn du den NN etwas wegfräst?
Durch die alte Modellage klebt der Tip ja komplett auf!
Lg

07.05.2013 13:21 • #6


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hm komisch ich benutz schon seit Monaten TunnelTips und hab diese Probleme nicht. Ich klebe immer mittig auf und die Seiten fixier ich mit einer pinzette.
Habe aber auch von Natur aus schon ne ausgeprägte c Kurve. Vielleicht passen die nicht zu euren nn.

07.05.2013 13:45 • #7


SoulmateWanted

ich würde auch vorsichtig von unten den nn einfach etwas mit dem fräser "Formen" ... auch wenn man eigentlich ja nicht mit dem fräser unter dem nn arbeiten sollte ...

07.05.2013 13:48 • #8


auriga

auriga

64
2
1
Hab zwar keine erfahrung mit Tunneltips aber ich hätte jetzt auch den NN von unten weg gefräst! Ist ja auch irgenwie Logisch :D

07.05.2013 14:25 • #9


NNWY

652
26
1
Spricht nichts dagegen den Tunnel auszufräsen, wenn man das kann. Ich fräse beim Refill immer den Tunnel aus, das hebt die Modellage an und erspart mir Arbeit und die Ummantelung

07.05.2013 15:07 • #10


IcelaBaby

1298
17
1
1
der NN wächst schon VOR dem freien nagelende nach unten das bringt also garnix wenn man da von unten ausfräst ein spalt wird trotzdem da bleiben

07.05.2013 15:18 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn dein NN aussieht, wie auf der Skizze abgebildet, wirst du den mit herkömmlichen Methoden nie ohne Lücke setzen können.

Diese speziellen Tips wurden für Meisterschaften konzipiert. Meisterschaftsmodelle erfüllen auch die Voraussetzungen, um so einen Tip gut zu kleben. Beim Großteil der "Normalsterblichen" passen diese Tips maximal am Ringfinger richtig.

Auspolsterung und ähnliche Techniken sind möglich, kosten aber nur unnötig Zeit und erfordern viel Erfahrung.

07.05.2013 16:00 • x 1 #12


Peligrosa


209
33
21
Ausfräsen geht leider nicht, weil ich ein sehr ausgeprägtes Hyponychium hab und es letzendlich auch nicht wirklich was an der Problematik ändern würde.

Schade, dass es wohl einfach daran liegt, dass ich keine "Meisterschaftsnägel" hab. ;-) Wär ja auch zu schön gewesen...
Aber andererseits bin ich auch froh darüber, dass es daran liegt, weil ich mich echt gefragt hab, was ich denn falsch gemacht hab.

Danke euch!

07.05.2013 20:05 • #13



Hallo Peligrosa,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag