1

Übergang Naturnagel zur Verlängerung

"

Gelnägel

" Laurana, 06.11.2012 12:21.
Laurana

Laurana

478
25
1
Hallo Ihr Lieben,
ich arbeite anscheinend zu dünn.
Meine Nägel halten 3-4 Wochen tadellos.
Aber dann hab ich beim NN zur verlängerung Querrisse..also zu wenig Material.
Gebe ich aber mehr Material drauf .... schaufeln die Nägel... wie kann ich das optimieren?

Vielen Dank schon mal.

06.11.2012 12:21 • #1


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Mach doch bitte mal Fotos von deinen Modellagen (3. Ansichten!)

06.11.2012 13:12 • #2



Hallo Laurana,

Übergang Naturnagel zur Verlängerung

x 3#3


sophia_ffm

319
10
4
Wie tabatax sagt, die drei Ansichten können schon weiter helfen ansonsten schätze ich mal dass du die Seitenlinien nicht genug verstärkst. Also du solltest nicht unbedingt den Aufbau dicker arbeiten sondern rechts und Links vom Nagel nicht zu viel weg feilen. Hoffe du verstehst was ich meine ansonsten kann ich dir das mal auf einem Bild einzeichnen.
Lg

06.11.2012 13:28 • #3


Laurana

Laurana


478
25
1
Ja aber wenn ich nicht genug wegfeile...Schaufeln...
Da nützen auch die 3 ansichten nix....denn die schauen top aus.... :nixweiss:

06.11.2012 13:33 • #4


Isabel82

657
13
5
2
Tunnel besser ausformen, also mehr pinchen und dann ist Platz für mehr Material an den Seiten, ohne Schaufeln. Das passiert mir nämlich auch manchmal bei meinen eigenen, wenn ich nicht ordentlich pinche und dann meine, ich feil an den seiten noch was weg, damit es nicht breit wird. :mrgreen:

06.11.2012 13:42 • #5


resifrau

11
2
darf ich mal zwischen drin fragen was pinchen ist?

06.11.2012 13:43 • #6


sophia_ffm

319
10
4
Also 1. wie Isabel sagt, den Tunnel richtig ausarbeiten und 2. hab mal schnell ein Bildchen gemalt :) (Dass soll die drauf ansicht vom Nagel sein :mrgreen: )
Da wo die blauen linien sind musst du richtig feilen damit die Nägel nicht schaufeln und da wo die roten linien sind soll es etwas dicker sein. ein kleines bisschen dünner als der Stresspunkt.

(Bild kommt gleich)

06.11.2012 13:55 • #7


Laurana

Laurana


478
25
1
<Oh Mädels ihr seid super....suche mir gerade Pinchmaterial zusammen *Knuuuuuuuudeels*

06.11.2012 13:59 • #8


sophia_ffm

319
10
4
Ooohh es finktioniert grad nicht :( gib mir ein bisschen Zeit, Bild kommt noch ... :(

06.11.2012 14:03 • #9


Laurana

Laurana


478
25
1
danke!

06.11.2012 14:10 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von resifrau:
darf ich mal zwischen drin fragen was pinchen ist?


Dabei drückt man die Seiten des freien Ende einer Verlängerung zusammen, so dass der Tunnel mehr wie ein ausgeprägter Bogen aussieht. Dadurch wird die Statik verbessert, so dass man dünner arbeiten kann und trotzdem Stabilität hat, gerade bei sehr langen Nägeln.

Gib doch mal pinchen in die Suche ein, da wirst du einiges finden - auch Bilder dazu.

06.11.2012 14:19 • x 1 #11


sophia_ffm

319
10
4
Ok, hier das versprochene Bild, ist nicht grade sehr schön geworden aber ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Wie schon gesagt, blau heisst Seiten grade feilen sodass die Nägel nicht Schaufeln. Da wo rot ist, links und rechts neben dem Stresspunkt die Seiten verstärken ich hoffe dann hast du das Problem nicht mehr
Nagel draufansicht Übergang Naturnagel zur Verlängerung in Gelnägel nagel.JPG
Nagel draufansicht
1130 13.59 KB

06.11.2012 18:57 • #12



Hallo Laurana,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag