Übergang Tip - Naturnagel

"

Gelnägel

" Gast, 13.11.2007 21:21.

Gast

Hallöchen...
Noch gar nich lange hier und schon die erste Frage... :lol:

Und zwar:
Heute kam mein Starterpaket...juppi...
Natürlich musste ich es auch gleich ausprobieren...
Es ging alles super...
Außer, dass der Übergang vom Tip und Naturnagel total zu sehen ist...
Also nicht das da ein Huckel ist, sondern die Farbe...es war ein deutlicher Unterschied in der Farbe zu sehen...
Mein Naturnagel war eher ins rosa...aber der Tip eher ins weiße...

Woran liegt es???
Wie kann ich das besser machen???


Schonmal danke für eure Hilfe...
Gruß

13.11.2007 21:21 • #1


fabricia

fabricia

555
18
1
Du musst den Übergang besser befeilen. Zur Not kann man auch Tipblender verwenden, da wird der Übergang nicht so deutlich.

13.11.2007 22:04 • #2


Traumangela

Hallo Sabsi,

nur mit Tipkleben allein ist es nicht getan, du musst die Klebefläche transparent feilen, d.h. mit einer feinen Feile die Klebefläche solange befeilen bist nman keinen Unterschied mehr zwischen Tip und Naturnagel sieht.

Dabei musst Du aber sehr vorsichtig sein, denn der Naturnagel ist schneller beschädigt als man denkt und rot gefeilte Nägel tun erstens mal sehr weh und 2. hält darauf auch die Modellage nicht unbedingt gut.

Du darfst dabei die Feile niemals schräg ansetzen sondern flach zur Nageloberfläche.

Lies Dir einfach in den allgemeinen Anleitungen die Hilfeseiten für Anfänger durch, Naturnagel richtig vorbereiten, etc.

Tipblender ist nicht unbedingt ein Hilfsmittel für Anfänger, das erleichtert zwar das feilen, dadurch ist man aber wesentlich schneller am Naturnagel und wenn man noch nicht das richtige Gefühl dafür hat, ist es besser dieses Hilfsmittel wegzulassen.

Wenn es dir nicht gleich auf Anhieb gelingt, den Tip blind zu feilen, es hilft nur üben, üben und wieder üben.

Nimm aber dazu bitte eine Übungshand / Übungsfinger und nicht die eigenen Finger, das kann ganz schnell ins Auge gehn.

Liebe Grüsse

14.11.2007 00:00 • #3










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel