2

Unguis Schulung

"

Gelnägel

" Findefix, 10.02.2017 08:57.

Findefix

1
1
Hallo ich bin Neu hier.
Kennt jemand Unguis und war schon mal jemand in einer Schulung?

10.02.2017 08:57 • #1


Tatjgnom

319
6
143
Ich war bei einer Freundin als Modell mit. Es war ganz nett, aber irgendwie halte ich nicht viel von der Trainerin, ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Die Schulung war standartmäßig aber nicht unbedingt das was ich mir bei einer Schulung wünschen würde. Ich hatte auch den Eindruck, das die mehr wert auf die Kalkulation von Preisen, Buchhaltung und Studio Gestaltung legen als auf die Nagelvorbereitung und Modellage. Dies liegt nun aber schon ein paar Jahre zurück und vielleicht hat sich da mittlerweile auch was verändert.

10.02.2017 17:40 • x 1 #2



Hallo Findefix,

Unguis Schulung

x 3#3


Tatjgnom

319
6
143
Es wäre nett, wenn du dich noch im entsprechenden Bereich kurz Vorstellen würdest.

10.02.2017 17:42 • #3


Ex-Mitglied

Ich war bei einer Unguis-Schulung. Leider kann ich nichts Positives berichten. Ich habe mich vom Marketing dieser Firma beeindrucken lassen und war sehr enttäuscht.

Die Arbeitsplätze waren völlig verstaubt und für die Teilnehmer waren die Materalien nicht vorbereitet. Wir mussten unser Zeug selbst zusammensuchen. Die Abfalleimer waren noch voll vom vorherigen Kurs.

Die Arbeitsplätze haben keine Staubabsaugung, nicht mal diese billigen Tischgeräte. Man sitzt als während der gesamten Schulung voll im Staub. Dass aber gleichzeitig HWK-Prüfungen angeboten wurden, hat mich angesichts dieser Stauborgie schon sehr verwundert.

Wenn ich eine Nagelschulung mache, erwarte ich einen vorbildlichen Arbeitsplatz. Das sieht man offenbar in Heusenstamm anders. Die Trainerinnen hatten ihre Hunde dabei und plauderten mit ihren bevorzugten Teilnehmerinnen im Kurs über privaten Kram. Jeder Online-Kurs einer guten Nageldesignerin bringt mehr. Man spart sich Zeit und Geld, muss seinen kostbaren Urlaub nicht in diesem Heusenstamm in einem unerträglichen (aber von Unguis empfohlenen) Hotel ohne Haarfön und Frühstück verbringen.

Während der Pausen gab es keine Snacks, man kann sich was um die Ecke holen. Während der Schulung wurde immer wieder darauf verwiesen, dass der hausinterne Shop nur noch bis um xx Uhr auf hätte. Da wird dann noch Druck gemacht, als ob es eine besondere Ehre wäre, dass man in diesem Shop was einkaufen darf.

Unguis kommt für mich nicht in Frage, weder ein weiteres Seminar noch die Produkte. Auch auf Messen werde ich den Unguis-Stand nie mehr betreten.

26.03.2018 08:23 • x 1 #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag