Unzufrieden mit Neumodellage

"

Gelnägel

" Miezekatze4you, 27.01.2010 17:10.

Miezekatze4you

2
1
Hallo,

ich hab da ein Problem. Meine Bekannte hat seit längerem Gelnägel. Die sind so schön, dass ich mir gleich im gleichen Studio einen Termin habe geben lassen. Leider macht die Nageldesignerin meiner Bekannten wegen totaler Überfüllung keine Neumodellagen mehr, hat mir aber einen Termin bei Ihrer Angestellten gegeben. Ich habe mir dann letzten Freitag eine Neumodellage machen lassen und bin total enttäuscht. Sie hat eine Verlängerung mit Schablonen gemacht, was ja auch ok ist, auch die Stärke und die French-Linie sind ok. Aber ... Ich habe ein sehr großes breites Nagelbett. Jetzt hat sie die Nägel optisch verschmälert, dh sie hat das Gel schmäler als den Nagel gemacht. Jetzt sieht man natürlich so stümmeliche Ecken vom Eigennagel. Und am kleinen Finger entsteht auch schon das erste Lifting. Wir haben vorher eigentlich gar nicht über die eigentliche Modellage gesprochen, sie hat mich lediglich gefragt, ob ich French möchte.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Ich habe den nächsten Termin in über zwei Wochen, soll ich so lange warten? Was kann ich von ihr verlangen? Ich kann ja schlecht sagen sie soll alles nochmal neu machen oder? Sie ist echt eine ganz ganz Liebe, ich möchte Sie auch nicht verletzen, aber ich muss ja auch dafür bezahlen. Das Studio wechseln möchte ich eigentlich auch nicht! Hm, habt Ihr Tipps für mich? Ist die eckige Form überhaupt bei extrem großem breiten Nagelbett geeignet?

Ach menno...
Vielen Dank schon mal...
LG Yvonne

27.01.2010 17:10 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay miez :)

ich frag mich ja, warum macht ihr euren Mund net schon während der Modellage auf ?
Setzt die Designerin davon in Kenntnis das sie vll etwas falsch gemacht hat.
Die Form hätte man vorher auch abstimmen können.
Die Ecken bzw die net stimmenden Seiten dürfen net sein.

An Deiner Stelle würde ich jetzt wieder hin und meine Probleme schildern und wenn es wirklich eine ganz liebe ist, dann wird sie es beheben.

Aber bitte, mach das nächste mal, viel früher Deinen Mund auf ;)
Im nachhinein meckern, wenn man zu Haus ist, weil das French zb net die Farbe hat die man möchte oder die Form net mag oder sonstiges, ist net grad vorteilhaft.. für Dich und für uns Designer nicht.

Es reisst Dir keiner den Kopf ab, wenn man sagt "ich hätte die Form doch lieber rund, statt eckig"..
sowas kann man sofort korrigieren ;)

LG Dani

27.01.2010 17:45 • #2



Hallo Miezekatze4you,

Unzufrieden mit Neumodellage

x 3#3


Miezekatze4you


2
1
iHi Dani,

ich gebe Dir total recht, ich muss aber sagen, dass ich die Ecken auch echt erst zu Hause gesehen habe und da ich eh in 3 Wochen einen Füll-Termin habe, dachte ich da können wir das ja ansprechen. Aber heute war meine Bekannte wieder da und da hatte ich halt den direkten Vergleich und war erst recht unzufrieden.

Kann man da überhaupt noch was ausbessern oder müsste alles runter und neu gemacht werden? Ich habe vorhin schon versucht sie zu erreichen und warte auf Rückruf. Also denkst Du man könnte das ausbessern?

LG Yvonne

27.01.2010 18:21 • #3


Bille

Bille

705
7
2
Hey Yvonne...

seh ich auch so...geh da hin und lass es richten....

Wenn schon die ersten Liftings enstehen sollte es sowieso gerichtet werden...die Seitenränder korrigiert werden und dabei kann man dann acuh an den Nägeln die noch OK sind die Form anpassen...
Wir Nageldesignerinnen haben leider keine Hellseherischen fähigkeiten und auch mit der Telephatie tu ich mich noch schwer...als man muss schon miteinander reden...

27.01.2010 19:38 • #4


Mephisto

70
2
ja, seh ich genauso...geh hin und sag das du unzufrieden bist und lass es richten. Du hast doch geschrieben, das es eine ganz liebe ist...dann wird sie dich auch nicht gleich fressen....und bei etwas kräftigeren Händen und Gliedmassen sollte man tatsächlich von der geraden Form abraten. Eine schöne Mandelform oder sogar ein Babystilo wirken da ware Wunder...aber sagen muß man es halt.

27.01.2010 20:12 • #5


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also ein Bild wäre jetzt mal seeeehr interesant! Aber da haben die Vorrednerinne recht, dass man als Kunde ruhig was sagen darf und auch soll!

27.01.2010 20:32 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn man als Kundin hinterher unzufrieden ist, liegt der Fehler meist bei der Kundin, weil sie den Mund nicht nur zum Essen hat, sondern auch zum Reden und genau das ist wichtig, denn als Designerin ist es keine Grundvoraussetzung auch Gedanken lesen zu können und hinterher meckern und sich woanders zu beschweren bringt nichts.

Wenn bereits Liftings zu erkennen sind, dann nichts wie hin...müssen entfernt werden und dabei kannst Du sie auch gleich auf die weiteren Dinge aufmerksam machen, die Dir aufgefallen sind.

Wenn sie so lieb ist, wie Du schreibst, frisst sich dich auch nicht, sondern wirds so wie es sich gehört reparieren.

Breite Nägel und eckige Form nicht immer vorteilhaft, doch auch darauf hättest Du rechtzeitig reagieren müssen und ihr klipp und klar Deine Wünsche bezügl. der Form sagen.

Wenn die Designerin ein Gefühl für ein harmonisches Aussehen hat, hätte ihr das auch selber auffallen müssen, dass eckige Nägel nicht zu jeder Hand- und Nagelform passen und die Kunden dementsprechend drauf hinweisen.

27.01.2010 23:34 • #7



Hallo Miezekatze4you,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag