Unzufrieden mit Studio.

"

Kunden, Marketing & Werbung

" TiniWeeni, 03.07.2012 14:56.
TiniWeeni

TiniWeeni

42
3
Hallo ihr Lieben,

ich muss mir mal Luft machen.
Ich gehe seit ca. 5-6 Monaten wieder ins Nagelstudio. Vorher hatte ich meine Nägel immer selbst gemacht, das aber aus Zeitmangel nicht mehr gemacht.
Bis zu meinem letzten Besuch war auch alles super, aber jetzt ist meine "Stammnageldesignerin" nicht mehr da, weil sie umgezogen ist. Jetzt "kümmert" sich eine andere um mich. Leider habe ich jetzt, nach einer Woche, schon extreme Liftings an den Rändern. Außerdem gefällt mir die Form in die der Nagel gefeilt wurde nicht so richtig, was mir aber leider erst später, als ich schon nach Haus gefahren war, aufgefallen ist.

Ich weiß, dass ich etwas sagen sollte, aber irgendwie ist es mir unangenehm um "Betreuung" durch eine andere Designerin zu bitten. Jetzt ringe ich mit dem Gedanken ob ich nicht eventuell doch wieder meine Nägel selbst machen und lieber etwas mehr Zeit investieren sollte.

Klar ich weiß auch, dass ich natürlich irgendwas dagegen tun muss, aber im Moment bin ich noch etwas unschlüssig was ich tun soll.

Danke erstmal an euch fürs Zuhören! :)

LG Tini

Sollte der Beitrag im falschen Thema gepostet sein, bitte verschieben :)

03.07.2012 14:56 • #1


Leximaus

Leximaus

571
18
Hallo Tini,
gemäß dem Motto "nur sprechenden Menschen kann man helfen" würde ich Dir empfehlen einfach mal das freundliche Gespräch zu suchen und nachzufragen, ob die Designerin, die Dich betreut hat vielleicht zukünftig etwas mehr auf Deine Wünsche eingehen kann oder ggf. ob Du durch eine andere ND betreut werden kannst.

Und was die Liftings angeht, hast Du in letzter Zeit neue Medikamente bekommen? Pille gewechselt...usw.? Vielleicht können die Liftings ja auch daher kommen.

Liebe Grüße
Lexi

03.07.2012 15:32 • #2



Hallo TiniWeeni,

Unzufrieden mit Studio.

x 3#3


Nici:)

Nici:)

280
10
Hm, ich verstehe dich. Versuch dich zu überwinden, was zu sagen. Vielleicht nicht deiner aktuellen Designerin, sondern der Chefin des Ladens oder einer Kollegin. Immerhin bezahlst du für die Leistung :) Fällt ihr das denn nicht selber auf, dass du immer wieder Liftings hast?

03.07.2012 15:33 • #3


TiniWeeni

TiniWeeni


42
3
Hi Lexi,

lieben Dank für deine Antwort. Ja denke ich werde es auch ansprechen.

Neue Medikamente habe ich nicht bekommen, Pille ist auch die gleiche. Ich hab' nichts geändert...

Liebe Grüße
Tini

03.07.2012 15:34 • #4


TiniWeeni

TiniWeeni


42
3
@Nici

es war jetzt das erste Mal, dass sie mir die Nägel gemacht hat, vorher hatte ich nie, aber auch wirklich nie ein Lifting...

03.07.2012 15:38 • #5


Nici:)

Nici:)

280
10
Achso, ups, da hab ich nicht gründlich gelesen :)

03.07.2012 15:39 • #6


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Hi Tiniweeni,

ja, das ist ärgerlich.

Ich predige meinen Kundinnen immer, sie sollen sich
melden, wenn sich auch nur ein winziges Lifting zeigt, damit es sofort beseitigt werden kann.
Ich würde Dir raten, sofort da anzurufen und um einen Reparaturtermin zu bitten, der auch ziemlich bald sein soll, um schlimmeres zu verhindern.
Sprich ruhig die ND an, die Dir die Nägel gemacht hat und gib ihr die Chance es besser zu machen. Evtl. erfolgt die Reparatur aus Kulanz. Vlt. liegt es ja auch an dem Gel, das verwendet wurde. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß unterschiedliche Gele bei einer Kundin mal gut mal schlecht halten.
Wenn Du danach immer noch unzufrieden bist, kannst Du ja woanders hingehen oder Deine Nägel wieder selber machen.

LG
Simone

03.07.2012 20:43 • #7


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
Sorry aber ich versteh das Problem irgendwie nicht.

Wenn du deinen nächsten Termin hast (oder schon früher) würde ich deiner neuen ND höflich deine Wünsche und Kritk äußern und bitten, dass sie beim Refill deine Wunschform zaubert. das ist doch alles kein Problem.

Ich hab eine Kundin, die druckst immer ewig rum bis sie mal den Mund aufbekommt. Ich weiß sie traut sich nicht so, beim stamping z.b. hab ich schon gemerkt das ihr das Motiv auf dem Nagel doch nicht so gefallen hat, also hab ich nachgefragt sie meinte dann nein nein das wäre schon ok, da hab ich auch gedacht, holla die Waldfee. Also hab ich ihr erklärt, dass ich den eindruck hätte, dass es ihr nicht so gefällt, dass das kein Problem is und das schnell geändert ist, dass es ihr in erster Linie gefallen muss und schon wurde sie mutiger und hat ihr wünsche geäußert.

Eine kundin hat mir auch gesagt, dass sie eine andere Form möchte. Wo liegt denn das Problem? Nur wenn du deiner ND mitteilst wo das Problem liegt, kann sie was dran ändern. Ich find das immer total bescheuert, wenn man wg. sowas gleich zu ner anderen Wechseln will ohne vorher die Möglichkeit gegeben zu haben das ganze zu Überarbeiten und sich deinen Wünschen anzupassen. Eine gute ND macht das ohne eingeschnappt zu sein!

05.07.2012 11:20 • #8


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Zitat von kathie.m.:
Sorry aber ich versteh das Problem irgendwie nicht.

Wenn du deinen nächsten Termin hast (oder schon früher) würde ich deiner neuen ND höflich deine Wünsche und Kritk äußern und bitten, dass sie beim Refill deine Wunschform zaubert. das ist doch alles kein Problem.

Ich hab eine Kundin, die druckst immer ewig rum bis sie mal den Mund aufbekommt. Ich weiß sie traut sich nicht so, beim stamping z.b. hab ich schon gemerkt das ihr das Motiv auf dem Nagel doch nicht so gefallen hat, also hab ich nachgefragt sie meinte dann nein nein das wäre schon ok, da hab ich auch gedacht, holla die Waldfee. Also hab ich ihr erklärt, dass ich den eindruck hätte, dass es ihr nicht so gefällt, dass das kein Problem is und das schnell geändert ist, dass es ihr in erster Linie gefallen muss und schon wurde sie mutiger und hat ihr wünsche geäußert.

Eine kundin hat mir auch gesagt, dass sie eine andere Form möchte. Wo liegt denn das Problem? Nur wenn du deiner ND mitteilst wo das Problem liegt, kann sie was dran ändern. Ich find das immer total bescheuert, wenn man wg. sowas gleich zu ner anderen Wechseln will ohne vorher die Möglichkeit gegeben zu haben das ganze zu Überarbeiten und sich deinen Wünschen anzupassen. Eine gute ND macht das ohne eingeschnappt zu sein!


Hi Kathie,
Dich als ND zu haben, ist für Deine Kundinnen der Glücksfall schlechthin.
Eine meiner Kundinnen kam von einem anderen "Studio" zu
mir. Ich hatte Ihr vorher telefonisch gesagt, dass sie bei der anderen ND erst mal reklamieren sollte, damit diese es ausbessert. Die Antwort meiner Kundin: "ich befürchte, dass sie das niemals besser hinbekommt." Als ich die Nägel sah, wußte ich auch, warum ...
Aber ganz so arg scheint es hier in dem Fall ja nicht zu sein.
Daher stimme ich Dir da voll und ganz zu!

Bin gespannt, wie es weitergeht!

LG
Simone

05.07.2012 11:29 • #9


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
also ich finde auch du solltest der nageldesignerin noch eine chance geben du warst ja dort lange zu frieden ich würde dort anrufen mit der ND sprechen ihr sagen das du ein paar liftings hast und dir auch die form nicht so gefällt das dürfte doch kein problem sein

05.07.2012 11:39 • #10



Hallo TiniWeeni,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag