UV Lack Grundausstattung

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von nemcor:
Hallo,
ich habe jetzt auch mal eine Frage zu dem Shellac UV Nagellack, da steht auf der Homepage unter FAQ das Shellac nur unter den UV-Lampen der Firma trocknet und unter anderen wohl nicht bzw länger braucht.. hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht ob das stimmt, möchte mir nämlich nicht nochmal eine neue Lampe kaufen ... :nixweiss:


Das ist Quatsch. Shellac härtet unter einer ganz normalen UV-Lampe in 2min aus. Zumindest macht er das bei mir so :mrgreen:

Ich denke das ist nur Verkaufsstrategie.

29.06.2013 22:59 • #16


Bree

Bree

610
14
45
Meine Shellac Lacke härten auch in einer normalen Lampe aus. :wink:

30.06.2013 10:12 • #17



Hallo kicato,

UV Lack Grundausstattung

x 3#3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
und in einer CCFL-Lampe in 60 sec. :mrgreen:

Das ist nur Geldmacherei .. die wollen nur verkaufen!

30.06.2013 13:18 • #18


nemcor

9
1
danke fuer die vielen antworten :knuddel:

01.07.2013 16:29 • #19


Shelly-Su

Shelly-Su

31
6
Schönen guten Morgen erstmal, :)

seit gestern bin ich ein neues Mitglied in dem tollen Forum hier.

Jetzt schubse ich einfach mal diesen Beitrag weiter nach oben, weil er gut zu meinem Anliegen passt.

Kürzlich habe ich mir eine "Grundausstattung" zugelegt, die ich inzwischen durch ein paar schöne Lacke von CCO erweitert habe. (Übrigens der Shop
www.cco-nagellacke.de ist sehr zu empfehlen.)
Mit meiner Grundausstattung bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Ich hab den Base und den Top von Bluesky und irgendein No-Name Remover, ein paar Lacke von Bluesky und eine UV-Lampe. Alles gebraucht über ebay ersteigert.
Beim ersten Selbstversuch ist mir aber schon aufgefallen, dass der Top Coat sehr zäh ist und der Pinsel schon richtig fest ist, so dass er beim Auftragen Rillen hinterließ. Ich hab dann einfach einen normalen Gelpinsel ins Glas getaucht...Aber skeptisch bin ich schon...Soweit so gut - konnte mir ja behelfen. Hab inzwischen gelesen, dass ein Top Coat und auch die Lacke zäh werden können mit der Zeit und ein Ablaufdatum haben.
Meine French-Maniküre war mir ganz gut gelungen und hielt bis zum Rauswuchs sehr gut.
Vor ein paar Tagen musste dann der Lack entfernt werden, damit ich meine neuen Lacke von CCO ausprobieren konnte (Romantique und Studio White). Das Entfernen war leider KEIN Kinderspiel, wie ich gehofft hatte. :(
Hatte den Remover, wie schon mehrfach im Forum gelesen, auf ein viertel Wattepad auf die Nägel gelegt, mit Folie umwickelt und min. 15 Min einwirken lassen. Dennoch war das Abkratzen mit dem Rosenholzstäbchen sehr mühevoll und ich musste alle Nägel noch etwas abbuffern anschließend.
Fazit: Tolle Farben von CCO - total natürliches French!
Doofer Top Coat und doofer Remover.

Was könnt ihr mir empfehlen? Base und Top von CND oder geht da auch Gelish? Und muss es unbedingt der teure Remover von CND sein oder geht da auch Aceton? Hab bei eba* einen gesehen von Beauty Style Erfurt
(http://www.ebay.de/itm/500-ml-Remover-E ... 3f2689a962). Hat jemand von euch da Erfahrung damit gemacht?

Beste Grüße
Entfernt UV Lack Grundausstattung in Nagellack / UV
Entfernt.jpg
1852 26.1 KB

19.09.2013 11:17 • #20


elfriede

elfriede

192
3
1
hallo, ich kann wohl auch gute erfahrungen weiter geben.

ich habe mit sensationail angefangen und war begeistert, dann carboncolors und war enttäuscht aber so richtig.

die nägel sahen nach dem entfernen extrem gestresst und kaputt aus, habe nicht mal alles abbekommen . auch nicht mit alu, aceton, baumwollhandschuhen und draufsitzen auf den händen ...

dann tips aus dem forum hier :

- original cnd base und topcoat ! lohnt sich wirklich
- alkohol zum cleanern und aceton zum entfernen beides zb bei online-hut bestellbar unter 5 eur warenwert fur 500 ml
- zelletten und alu zum entfernen und wärme
- propusher (brauch ich auch noch unbedingt)
- dann halt rosenholzstäbchen oder zahnstocher falls mal was daneben auf due haut geht und nagelöl
- deeeeeekooooo glitziglitzi :-D
- achja paar pinsel sind sinnvoll fur smile oder so

glaub ich hab an alles gedacht ..

so bin ich grad vollends zufrieden mit den cnd produkten !

liebe grüße

19.09.2013 11:41 • #21


Shelly-Su

Shelly-Su

31
6
Ahhh, online-hut :) Dankeschön

Hab grad mal geschaut...Der Alcohol ist super günstig hier - bei uns in der Apo kostet 1 l ca 7€ - gut Versandgebühren darf man nicht vergessen im Shop.
Der Remover ist reines Aceton. Sollteda nicht noch eine Pflege mit drin sein oder geht das hier denn auch?

19.09.2013 11:54 • #22


elfriede

elfriede

192
3
1
ich pflege hinterher nach dem entfernen, aber ich mach ja auch nur mir die nägel, mal schauen, wie die profis das machen im studio. da wird ja direkt nach dem entfernen ja neu lackiert, zu hause hab ich ja zeit dazwischen

19.09.2013 12:11 • #23


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Shelly-Su:
Ahhh, online-hut :) Dankeschön

Hab grad mal geschaut...Der Alcohol ist super günstig hier - bei uns in der Apo kostet 1 l ca 7€ - gut Versandgebühren darf man nicht vergessen im Shop.
Der Remover ist reines Aceton. Sollteda nicht noch eine Pflege mit drin sein oder geht das hier denn auch?


Ich kaufe auch Iso und Aceton bei online-hut.

CND selbst löst mit purem Aceton, das ist nämlich in deren Remover drin und nix anderes. Wird nur seehr teuer verkauft ;)

Pflege muss nach dem neu lackieren unbedingt für die Nagelhaut bzw. die Haut an sich sein. Pflegende Inhaltsstoffe im Remover bringen evtl. Dinge auf den Nagel, die die Haftung beeinflussen. Unbedingt Öl ohne Paraffinum liquidum nutzen, dann macht die Haut das locker mit. Aceton entzieht einfach Wasser, deshalb die Pflege. Ich entferne bei Kunden und mach gleich wieder neuen Shellac drauf - mit der guten Pflege hinterher macht das keine Probleme.

Im Übrigen sieht man es den NN nicht an, dass da mal was drauf war, wenn man den Shellac entfernt und gut ölt ganz anders wie bei dir.

19.09.2013 17:20 • #24



Hallo kicato,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag