UV Lack hält ZU gut - bzw. geht gar nicht ab :o(

janicka

janicka

2596
24
12
72
janicka, ich weiß halt nicht, warum gefeilt wurde. Ich habe mich auf die Aussage der Fachfrau verlassen.

das verstehe,das ist klar,das finde ich aber traurig dass ein Profi deine Nägel kaputt gemacht hat.Du kannst jetzt nur das Beste draus machen wenn du einige Zeit die Nägel in Ruhe lässt.

20.09.2014 06:44 • #16


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von *chen:
Glitzi-Steffi: Danke für die Information, dass wußte ich nicht, dass man die auf "zerkratzte" Nägel nicht auftragen darf. :(
man "darf" schon, aber dann besteht das Risiko, das das "Zeug" nicht gut hält oder eben auch zuuu gut

Aber ich dachte halt, weil mir das ja auch so gesagt wurde, das der Artistic Colour Gloss NICHT runtergefeilt wird, sondern abgelöst und als ich dann hörte, dass das nicht stimmt, sondern gefeilt werden MUSS... (der Ton war nicht so nett), war ich so verwirrt und gutgläubig.
Feilen MUSS man bei echtem Gel - das geht nicht anders ab, UV-Lacke KANN man anfeilen, damit das "Lösungsmittel" besser einwirkt, man muss es aber nicht, UV-Lacke sind normalerweise alle mit Lösungsmitteln ablösbar wie normaler Lack auch - nur dauert das hierbei länger und Lackentferner funktioniert nicht... und feilen darf so oder so nicht wehtun, dann läuft schon da gruindsätzlich was schief...

Miss.billy: Na ja, wenn es halt eine dünne Schicht wäre, die komplett oder flächig drauf ist, dann würde ich das so machen. Aber die Nägel sehen ziemlich uneben aus. Mit Dellen drinnen, Rissen und so. Ich habe jetzt zwei Schichten Klarlack drauf - und trotzdem sieht man das ganz deutlich. Ich denke, mit Farblack sähe das noch ungepflegter aus.
Ich öle jetzt zusätzlich täglich halt die Ränder ein, allerdings habe ich nicht diesen Stift, sondern dieses Nagelöl von Artistic, das im Set mit drinnen war.
Hast du es mal nem dickeren Klarlack versucht - gibt ja jetzt immer mehr, die diesen Gellook imitieren - und dann ne dezente Farbe drüber ?

Base Coat von Artistic? Hm, da steht nichts von Base Coat. Das hier ist die Flasche, die zuunterst auf den Nagel soll, nach dem Primer: http://www.artisticnaildesign.com/soak-off-bonding-gel
Base bedeutet Basis - also Unterlage, Bonding kommt von Kleben, Zusammenhalten... Beides ist im Endeffekt das selbe nämlich die unterste Schicht, die für eine gute Anhaftung der folgenden Schichten sorgen soll... ist bei Gel auch so verwirrend, da gibt es Haft-, Grundier-, Base-, Bondinggel :-)

20.09.2014 10:49 • #17



Hallo *chen,

UV Lack hält ZU gut - bzw. geht gar nicht ab :o(

x 3#3


*chen


7
1
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal versucht, von meinen Nägeln Fotos zu machen.

Vielleicht habt Ihr dann noch eine Idee?

Ich bin echt ratlos.

So sehen die Nägel aus, wenn ich sie schlicht wasche und nicht sofort einöle / eincreme.

Das ist doch sicher nicht normal?

Ich habe da normalen Klarlack draufgetan in zig Schichten, damit ich damit halbwegs in die Firma gehen kann. :(
Den hab ich eben mit Nagellackentferner abgemacht und die Nägel massiv gekürzt mit der Feile. Über die Ränder muss ich jetzt noch mit der feinen Feile drüber gehen, damit die nicht so ausgefranselt sind. Aber so papierdünn waren die nie. :(
Kaputte Nägel UV Lack hält ZU gut - bzw. geht gar nicht ab :o( in Nagellack / UV P1110343.JPG
Kaputte Nägel
8601 37.58 KB

29.09.2014 20:29 • #18


Babbels0810

Bei einigen UV Lacken wird vorher der Naturnagel angeraut, allerdings mit einem Buffer. Deine Nägel sehen sehr geschädigt aus. Wie dünn sie nun genau sind kann ich nicht beurteilen, aber so wie du es beschreibst würde ich ihnen auf jeden Fall Ruhe gönnen!
Auch wenn es derzeit etwas unangenehm ist, und wahrscheinlich auch noch einige Zeit so bleiben wird, halten wird nix drauf und dein Naturnagel braucht dringend Pause!
Beim originalen CND Shellac musst du auch nicht anrauen! Bei anderen UV Lacken schon. Aber eben nur leicht anrauen, bis die glanzschicht weg ist. Ein UV Lack ist auch immer ablösbar!
Versuche gut zu ölen! Nägel kurz halten. Da sie dünn sind, sind sie auch anfällig für einreißen etc. !
Falls es dir doch sehr unangenehm sein sollte: trage einen guten Unterlack zweimal auf (die von den Nagellacken), dann eine dezente Farbe als Fullcover, und einen schönen Top Coat (alles Nagellack) ! Durch die Schichten des Unterlackes solltest du evtl einige Unebenheiten korrigieren können! Versuch es mit einem der auch als Rillenfüller geeignet ist.
Alles Liebe und Gute

29.09.2014 21:03 • #19


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Wenn du schon ein UV-Licht besitzt, könntest du auch das Vitagel (UV-Lack)
vom Harmony auftragen.

Die Nägel fühlen sich danach schön glatt an und erholen sich auch wieder.

Habe hierzu mal einen Thread eröffnet, dies ist der Link

https://www.beautynails-forum.de/gelish- ... 26263.html

30.09.2014 19:59 • #20


janicka

janicka

2596
24
12
72
Das wollte ich auch schreiben mit dem Gel,ich werde es jetzt auch machen wenn ich das Gel habe. :wink: :P

30.09.2014 20:15 • #21


blondunicorn

8
1
Ich habe das genau gleiche Problem mit dem CND Shellack.

ich mache mir schon seit ca. 2 Jahren die Nägel immer mal wieder UV Nagellack. Hatte bisher immer OPI Base + Top. Aufgrund der vielen guten Kommentare zu CND habe ich gedacht, dass probiere ich mal. :roll:

Das Zeug geht nicht mehr ab. Ich verwende keinen Primer und habe die Nägel nicht angerauht, aber dennoch - Acetone beeindruckt das ganze gar nicht. Ich hatte das Acetone über 30 min. drauf und nichts. Der Lack wurde noch nicht mal "matt". Zum Glück hatte ich nur Base und Top von CND drauf, so hab ich jetzt überlackiert (normaler Nagellack) und lasse es rauswachsen. Aber für mich gibt es auch kein CND Shellack mehr. Mit OPI hatte ich, dass immer im 10-15min. unten - je nach Farbe.

08.10.2014 10:00 • #22


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von blondunicorn:
Ich habe das genau gleiche Problem mit dem CND Shellack.

ich mache mir schon seit ca. 2 Jahren die Nägel immer mal wieder UV Nagellack. Hatte bisher immer OPI Base + Top. Aufgrund der vielen guten Kommentare zu CND habe ich gedacht, dass probiere ich mal. :roll:

Das Zeug geht nicht mehr ab. Ich verwende keinen Primer und habe die Nägel nicht angerauht, aber dennoch - Acetone beeindruckt das ganze gar nicht. Ich hatte das Acetone über 30 min. drauf und nichts. Der Lack wurde noch nicht mal "matt". Zum Glück hatte ich nur Base und Top von CND drauf, so hab ich jetzt überlackiert (normaler Nagellack) und lasse es rauswachsen. Aber für mich gibt es auch kein CND Shellack mehr. Mit OPI hatte ich, dass immer im 10-15min. unten - je nach Farbe.
.

Ich weiß nicht was du gemacht hast, aber das kann nicht sein. :dumm:
Entweder hast du mit normalen Gel versiegelt, oder es war kein Aceton im
Materialablöser. Woher hast du den CND Shellac?

08.10.2014 16:01 • #23


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von a la krem:
Zitat von blondunicorn:
Ich habe das genau gleiche Problem mit dem CND Shellack.

ich mache mir schon seit ca. 2 Jahren die Nägel immer mal wieder UV Nagellack. Hatte bisher immer OPI Base + Top. Aufgrund der vielen guten Kommentare zu CND habe ich gedacht, dass probiere ich mal. :roll:

Das Zeug geht nicht mehr ab. Ich verwende keinen Primer und habe die Nägel nicht angerauht, aber dennoch - Acetone beeindruckt das ganze gar nicht. Ich hatte das Acetone über 30 min. drauf und nichts. Der Lack wurde noch nicht mal "matt". Zum Glück hatte ich nur Base und Top von CND drauf, so hab ich jetzt überlackiert (normaler Nagellack) und lasse es rauswachsen. Aber für mich gibt es auch kein CND Shellack mehr. Mit OPI hatte ich, dass immer im 10-15min. unten - je nach Farbe.
.

Ich weiß nicht was du gemacht hast, aber das kann nicht sein. :dumm:
Entweder hast du mit normalen Gel versiegelt, oder es war kein Aceton im
Materialablöser. Woher hast du den CND Shellac?



Das habe ich auch gerade gedacht.
Ich selbst habe auch Shellac Base+Top vor kurzem benutzt bzw.abgelöst und es war in 10 Minuten runter.

08.10.2014 16:20 • #24


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von a la krem:
Zitat von blondunicorn:
Ich habe das genau gleiche Problem mit dem CND Shellack.

ich mache mir schon seit ca. 2 Jahren die Nägel immer mal wieder UV Nagellack. Hatte bisher immer OPI Base + Top. Aufgrund der vielen guten Kommentare zu CND habe ich gedacht, dass probiere ich mal. :roll:

Das Zeug geht nicht mehr ab. Ich verwende keinen Primer und habe die Nägel nicht angerauht, aber dennoch - Acetone beeindruckt das ganze gar nicht. Ich hatte das Acetone über 30 min. drauf und nichts. Der Lack wurde noch nicht mal "matt". Zum Glück hatte ich nur Base und Top von CND drauf, so hab ich jetzt überlackiert (normaler Nagellack) und lasse es rauswachsen. Aber für mich gibt es auch kein CND Shellack mehr. Mit OPI hatte ich, dass immer im 10-15min. unten - je nach Farbe.
.

Ich weiß nicht was du gemacht hast, aber das kann nicht sein. :dumm:
Entweder hast du mit normalen Gel versiegelt, oder es war kein Aceton im
Materialablöser. Woher hast du den CND Shellac?


Das dachte ich jetzt auch.Komisch.Ist das Originak Schellack?

08.10.2014 17:39 • #25


*chen


7
1
Hm, das deckt sich ja mit meinem Erlebnis *grübel*

Kann es vielleicht sein, dass es da verschiedene Chargen in der Herstellung gibt und wir vielleicht eine Art Fehlfarbe erwischt haben?

Weil, bei mir war es ja auch Original CND Shellack und definitiv Aceton!

08.10.2014 23:20 • #26


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von *chen:
Hm, das deckt sich ja mit meinem Erlebnis *grübel*

Kann es vielleicht sein, dass es da verschiedene Chargen in der Herstellung gibt und wir vielleicht eine Art Fehlfarbe erwischt haben?

Weil, bei mir war es ja auch Original CND Shellack und definitiv Aceton!


Wo hast du das denn gekauft, bei Maha Cnd?
Also, ich würde den Lack gerne mal testen um zu sagen ob es wirklich so ist.Kann dir als Alternative solange Essie Base+Top anbieten.Kannst es auch behalten, meld dich einfach per PN. :wink:

09.10.2014 14:59 • #27


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von *chen:
Hm, das deckt sich ja mit meinem Erlebnis *grübel*

Kann es vielleicht sein, dass es da verschiedene Chargen in der Herstellung gibt und wir vielleicht eine Art Fehlfarbe erwischt haben?

Weil, bei mir war es ja auch Original CND Shellack und definitiv Aceton!


War der Naturnägel vor der Anwendung vollkommen in Ordnung? Ohne Primer,
Gelreste etc., nur dann lässt er sich auch ablösen. War vorher irgendwann mal
Gel drauf, lässt er sich nur schwer lösen! Es wird sich wohl eher um Anwenderfehler
handeln, nicht um das falsche Produkt. Auch UV Nagellack lässt sich nicht ohne
Grundkenntnisse des Nageldesigns mal so nebenbei verarbeiten, auch wenn es die
Werbung verspricht !

09.10.2014 22:10 • #28


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von a la krem:
Zitat von *chen:
Hm, das deckt sich ja mit meinem Erlebnis *grübel*

Kann es vielleicht sein, dass es da verschiedene Chargen in der Herstellung gibt und wir vielleicht eine Art Fehlfarbe erwischt haben?

Weil, bei mir war es ja auch Original CND Shellack und definitiv Aceton!


War der Naturnägel vor der Anwendung vollkommen in Ordnung? Ohne Primer,
Gelreste etc., nur dann lässt er sich auch ablösen. War vorher irgendwann mal
Gel drauf, lässt er sich nur schwer lösen! Es wird sich wohl eher um Anwenderfehler
handeln, nicht um das falsche Produkt. Auch UV Nagellack lässt sich nicht ohne
Grundkenntnisse des Nageldesigns mal so nebenbei verarbeiten, auch wenn es die
Werbung verspricht !




Genau so ist es. Denke auch das irgendwo ein Fehler war, glaube nicht das es am Lack lag. :wink:

10.10.2014 09:25 • #29


*chen


7
1
Also nochmal:

Zuerst war mein Naturnagel. Der NICHTS drauf hatte. Kein Gel, kein Acryl, kein UV-Lack, keinen Nagellack - rein gar nüscht.

Dann kam im Urlaub der Artistic Colour Gloss drauf, in French-Optik. Vom Fachmann.

Als dieser dann recht weit herausgewachsen war, war das nachgewachsene Stück Naturnagel ohne UV-Lack drauf so gesund, wie der restliche Nagel vorher auch.

Mit diesem Zustand bin ich hier zu dieser Ausbilderin und Weltmeisterin gegangen, um eben den UV-Lack ablösen zu lassen und neu mit UV-Lack lackieren zu lassen. Wieder in French.

Dort wurde dann, ohne jegliches Aceton oder sonstiges, der Artistic Colour Gloss heruntergefeilt. Bis es halt an einigen Nägel so heiß wurde, dass es weh tat und ich weggezogen habe. Aber ich stelle mich ja nur an... Aber war ja ein Fachmann, der ja das eigentlich können sollte. Egal was irgendwelche Werbung verspricht.

Darüber kam dann aus verschiedenen Fläschchen, auf denen CDN Shellac stand, wieder diese UV-Lackierung in French. Und nachdem alles ausgehärtet war und so weiter, wurden die Nägel in Form gefeilt.

Als diese Lackierung dann wieder ein gutes Stück weit herausgewachsen war, wollte ich sie ablösen. Und habe das mit dem einwickeln in Alufolie und Zellete mit Ablöser für UV-Lack probiert und als dieser dann nicht runter ging, mit reinem Aceton. Und es ging nicht runter. Nicht mit doppelt und dreifach langer Einwirkzeit, nicht mit sanft anbuffern. Ging nicht runter. Bis heute habe ich noch große Rest auf vielen Nägeln davon.

Da wo er runter ging, kamen die Nägel wie auf dem Foto zum vorschein.

Und so konnte ich ja nicht in die Firma gehen. Also habe ich einen Versuch mit dem abziehbaren UV-Lack von Essence darüber gestartet. Dieser ging aber nur vom noch heilen Naturnagel ab, vom Rest nicht. Dass das nicht geht, hab ich ja jetzt hier gelernt. Hinterher ist man schlauer.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich immer noch CND Shellac auf den Nägeln habe. Und immer noch nicht weiß, wie der da runter kommen soll.

Und das ändert auch nichts an der Tatsache, dass ich da nicht selber dran rummanikürt habe, weil ich der Werbung geglaubt habe, wie mir hier unterstellt wird, sondern dass es in einem professionellen Nagelstudio mit langjähriger Erfahrung habe machen lassen, welches auch ausbildet und in dem die Inhaberin angeblich zig Meisterschaften gewonnen hat.

10.10.2014 21:08 • #30



Hallo *chen,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag