UV Lack lässt sich schlecht entfernen

"

Nagellack & UV-Lack

" lissimissi, 16.03.2014 20:51.

lissimissi

2
1
Hallo,

bei mir lässt sich der UV-Lack ganz schlecht entfernen. Es bleiben immer Reste auf dem Nagel, die sich auch mit dem Holzstäbchen nicht entfernen lassen. Beim lackieren und entfernen halte ich mich genau an die Beschreibung auf dieser Seite. Allerdings "platzt" da mir mir nix auf. z.T. löst er sich vom Nagel, aber nur an den Rändern.
Ich verwende Farblacke, Top- und Baselack von Bluesky. Öl und ScrubFresh von CND. Der Remover hat allerdings keinen Markennahmen - steht nur drauf "UV-Polishgel Remover" mit Aceton und Panthenol.

Kann mir jemand sagen was ich evtl. anders machen sollte.
Und was empfehlt ihr zur Nagelpflege für die Zeit, in der ich Lackpause mache?

Vielen Dank

16.03.2014 20:51 • #1


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Wie lange lässt du den Remover denn einwirken?

Für die Lackpause ist der Nagelpflegestift von Ruck zu empfehlen (ehem. Bioprolstift)

16.03.2014 21:02 • #2



Hallo lissimissi,

UV Lack lässt sich schlecht entfernen

x 3#3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich würde dir den Original CND Shellac Base und Topcoat empfehlen. Alternativ auch von Gelish Harmony.
Habe mit anderen Marken auch schlechte Erfahrungen beim Ablösen gemacht. Remover kann man alle möglichen verwenden.

17.03.2014 13:01 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich empfehle auch den Base von CND Shellac, da man da den NN nicht anbuffert. Ansonsten Oberfläche kurz anfeilen (nur Lack), Watte mit reinem Aceton tränken, Alufolie drum rum, 10 min warten und alles geht wunderbar ab - zumindest bei meinen Kunden.

17.03.2014 17:09 • #4


Bree

Bree

610
14
45
Wie schon erwähnt wurde, der Base von Gelish geht auch und den Naturnagel buffer ich vorher nicht an, obwohl es in der Beschreibung anders steht.
Zur Pflege empfehle ich eher Nagelöl ohne Mineralöl.

17.03.2014 17:31 • #5