Verarbeitung Aufbaugel mit Perlmut-Glanz?

"

Gelnägel

" haselina, 29.12.2009 20:32.
haselina

haselina

67
7
2
Hallo zusammen,

jetzt habe ich als new-be mal eine Frage für die Profis unter euch. Ich mache mir seit Neustem die Nägel selber ... und ja, ich übe noch :wink:

Ich hatte mir wohl "aus Versehen" ein mittelviskoses Aufbaugel mit einer Art Perlmutglanz bestellt. Das Gel sieht toll aus und lässt sich an sich für einen Anfänger auch gut verarbeiten ... aber ...

Wenn ich den Aufbau so machen möchte, wie ich es hier oft gelesen habe, also schwebend, kreisend, "vor-zurück", dann sieht das mit dem Perlmutgel einfach besch... eiden aus :( ... es wird fleckig und nicht schön.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie man dieses Aufbaugel am besten verarbeiten kann im Aufbau, damit es nicht so fleckig wird?

Freu mich schon auf eure Vorschläge ... man lernt hier soooo viiiieeeel ... danke dafür :-)

Alles Liebe von Sabine

29.12.2009 20:32 • #1


StarStealer

StarStealer

294
25
4
hallöchen, also ich hab auch eins von cesars,

meins macht nicht so seltsame dinge :-)
aber ich würde es mal versuchen mit einem Spotti "in richtung" zu ziehen..

29.12.2009 20:46 • #2



Hallo haselina,

Verarbeitung Aufbaugel mit Perlmut-Glanz?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Steht auch ausdrücklich in der Beschreibung, dass es ein Aufbaugel ist, vermutlich handelt es sich um ein Effektgel welches man als Abschluss verwendet und darf daher nur gestrichen werden.

Am besten ist Du rufst bei der Firma an, wegen der richtigen Verarbeitung.

30.12.2009 04:00 • #3


haselina

haselina


67
7
2
Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten.

@Sabsi, ich habe das Gel bei Ebay gekauft, zusammen mit einem milchig-rosa Aufbaugel ... eine "Beschreibung" im eigentlichen Sinne liegt nicht bei. Aber auf der Dose steht "Eis-Gel Aufbaugel" und das Gel ist recht dick und zieht sich auch gut glatt. Und so wie du schreibst, ich habe es bisher mehr aus "Verzweiflung" als Effektgel aufgestrichen ...

@Star ... das mit dem Spoti werde ich mal probieren ... auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, aber ich denke, ich komm als Anfänger wohl besser damit zurecht, wenn ich es so mache, wie Sabsi es vorgeschlagen hat.

Na aber wenigstens bin ich wohl nicht ganz verblödet und nur zu dumm dazu, diese Perlmutgele haben wohl doch so ihre Tücken ... :wink:

alles Liebe von Sabine

30.12.2009 09:31 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du es privat gekauft hast, dann wars vermutlich auch von der Verkäuferin ein Griff ins Clo und sie hats deswegen bei Ebay verhöckert.

30.12.2009 21:26 • #5


haselina

haselina


67
7
2
hi sabsi,

nein, nicht von privat ... war ein gewerblicher verkäufer ... auf der dose steht nailsart ... keine ahnung :roll:

aber ... ich habe vorher angefangen meine nägel neu zu machen ... verlängerung mit schablone ... und dann unter das french das perlmutgel als effektgel, so wie du es empfohlen hast ... und darauf den aufbau (na ja ... ich übe noch :oops: ) ... jetzt gehts, ist nicht so fleckig ... ich denke, dass ich das dann so auch handhaben werde :-)

30.12.2009 23:42 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Nur mal eben zur Aufklärung: gewerblich heisst bei Ebay noch lange nicht, dass er/sie auch damit einen tatsächlichen Handel betreibt. Die Bezeichnung unterscheidet sich lediglich durch eine andere Abrechnung von einem privaten und man hat den Vorteil, wenn man als Kunde mit einem Produkt nicht einverstanden ist, dass man diese je nach Rücknahmevereinbarung auch zurückgeben kann. Und man zahlt als gewerblicher Händler mehr Verkaufsprovision. Ob tatsächlich auch ein echtes Gewerbe dahintersteckt wird von niemandem kontrolliert. Das zum Thema "gewerblich" bei Ebay.

(Sorry war Out of Topic) musste ich mal los werden.

31.12.2009 00:24 • #7



Hallo haselina,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag