1

Verflixte Smilelinie

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von BayB-Angel:
ich habe hier gelesen unter den aufbau oder über den aufbau? wie is es denn richtig? oder kommt es auf die dicke vom french gel an?


es gibt keine gesetzlichen Vorschriften, jeder arbeitet so wie man sich am leichtesten tut.

Als kleiner Hinweis: alles was aufträgt kommt unter den Aufbau (dickviskoses Frenchgel) und alles was dünn aufgetragen werden kann, kommt auf den Aufbau (dünnviskoses French).

Letztendlich ist und bleibt es aber Deine Entscheidung wie Du Deiner Meinung nach zum besten Ergebnis kommst.

26.03.2010 01:30 • #16


hausa

10
6
Also ich habe mir letztens das Vorgehen bei einem workshop ABC Nails abgeschaut und komme super damit zurecht.

Ich mache mit dem schrägen Pinsel erstmal ein Dreieck. Vom rechten Rand in die Mitte, vom linken Rand in die Mitte. Ich habe jetzt ein Dreieck mit der Spitze, die zu mir zeigt.
Dann fülle ich die Spitze langsam auf, so dass diese die Rundung des Smiley ergibt.
Mit dieser Technik kann man super fein und dünn arbeiten und ausbessern. Ich mache den Smiley deshalb auch über den Aufbau. Außerdem ist er leicht wieder zu entfernen und man muss nicht so viel runterfeilen.
Vorher bin ich überhaupt nicht klar gekommen aber diese Methode hat mir echt den Durchbruch verschafft.

Liebe Grüße

26.03.2010 12:52 • x 1 #17



Hallo kleenes89,

Verflixte Smilelinie

x 3#3


Stehvieh

Stehvieh

42
7
7
ich glaub du musst es einfach für dich herausfinden, wie du am besten deine Smile ziehst. Ich zum Beispiel kann gar nicht mit einem Spotti, meine Ausbilderin schwört darauf. Aber ich muss auch ehrlich sagen, egal was für ein Design, aber French ist immer am schwersten, denn da sieht man jeden kleinen Fehler, jedes Zittern und jede Unsauberheit (gibt es das Wort eingentlich?)
Ich mache noch nicht so lange Nägel, ca. 3/4 Jahr und ich übe und übe und übe die Smile. Hier im Forum gibt es irgendwo so ein tolles Übungsblatt, dass du dir einfach in eine Klarsichthülle legen kann und dann die Smile immer wieder üben kannst. Wenn ich es hier wieder finde, schreibe ich dir den Link!
Also schön weiter Üben, denn damit haben wir alle angefang ;-)


Haha, gefunden:
https://www.beautynails-forum.de/smileli ... -t535.html

26.03.2010 15:01 • #18


Strasstante

165
25
6
ich mache French einmal mit Spotti und einmal mit schrägem Pinsel. Oben drauf eher mit Pinsel unten eher mit Spotti.
Das oben oder unten entscheide ich immer danach wieviel ich runtergefeilt habe. Je näher am Naturnagel desto eher mache ich es unter den Aufbau. Da ich mir das French somit oft wieder abgefeilt habe, machte ich es lieber nach oben. Inzwischen komme ich ganz gut damit zurecht unter den Aubau zu machen ohne Abfeilen und ich finde auch dass das besser aussieht.

Mit Spotti und Pinsel ist eine tolle Sache, da wird das French nicht zu dick.

26.03.2010 18:45 • #19


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
ich finde es mit der linken hand enorm schwer die smile zu malen... morgen kommt nämlich meine rechte hand dran.. ich ahne schlimmes.. lol

10.04.2010 00:28 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Drei-Punkt-Methode ist bei sich selber am einfachsten.

10.04.2010 04:01 • #21


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
in der mitte und links und rechts nen punkt und dann verbinden... hört sich ja recht einfach an.. aber mit links is alles bissl schwerer.. ich werde deinen rat mal befolgen! ich fang eh gleich an...

10.04.2010 09:22 • #22


Immeer

6
habe nun viele beiträge über french im forum gelesen-wenn man spotti UND pinsel verwendet-ist das doch total zeitaufwendig...ist es nicht besser bei einem werkzeug zu bleiben und dann einfach zu üben übenüben?

30.03.2013 18:34 • #23



Hallo kleenes89,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag