Verflixter Daumen

"

Gelnägel

" Strasstante, 04.10.2010 16:30.

Strasstante

165
25
6
ich mache mir seit einem Jahr die Nägel selbst.
Alle Nägel halten und es gibt selten Probleme. Bricht nix, splittert nix, hebt sich nichts.
Doch mein rechter Daumen macht mir seit Anfang Probleme und es hat sich ein grosses Fragezeichen in meinem Kopf gebildet. Vielleicht habt ihr ja Ideen?

Schon zu Anfang (ganz neu im Geschäft) hob sich mein rechter Daumen 2x hinten am Möndchen ab. Einmal davon hatte ich geputzt und im Daumen des Handschuh ein Löchlein. Als ich den Handschuh auszog, lag der Gelnagel drin.
Wieder drauf gemacht und gut war.
Seit längerem beobachte ich nun nach jedem Refill dass sich immer an diesem Daumen nach einem oder zwei Tagen liftings bilden. Links und rechts seitlich also der Möndchengegend ganz oben.
Jedesmal denke ich mir wieder ich muß besser darauf achten dass ich die unsichtbare noch besser weg bekomme etc. aber es ist trotzdem immer wieder der Fall.
Kürzlich hab ich das Design gewechselt und auf die vorbereiteten Nägel ein Ganznagel Farbgel gestrichen habe. Wie der Teufel es mag sehe ich einen Tag später dass sich am besagten Daumen unter dem Farbgel eine Luftlinie durchgezogen hatte. Sah bissl aus wie ne Schlange die sich unter glattem Sand befindet. Diese Luft wurde grösser innerhalb weniger Stunden. Ich konnte dann das Farbgel abziehen. Bei allen anderen isses immer noch drauf.
Ich hab dann alles am Daumen abgefeilt weil das Farbgel auch in die Liftings gelaufen ist und einfach nur doof aussah. Im Moment bin ich also nur neun mal begelt :lol:
Nun dachte ich mir ich frag euch mal was da los ist mit dem verflixten Daumen der mir seit einem Jahr immer wieder die kalte Schulter zeigt.
Nach so vielen Versuchen immer wieder das selbe und dann auch noch der Spuk mit dem Farbgel. Was denkt ihr was kann das sein?

04.10.2010 16:30 • #1

Määh

Määh

1884
67
9
2
Wie schon im anderen Thread: Meiner macht das auch! Nur der rechte Daumen liftet sich alle 1-2 Tage. Egal was ich auch mache. Lifting kommt meist links unten in der Ecke und zieht sich dann rein. Ich kanns mir ni erklären...
Aber wenigstens bin ich nich allein mit meinem Problem. Dacht schon ich wär zu dumm. ;)

04.10.2010 16:34 • #2

Hallo Strasstante,

Verflixter Daumen

x 3#3

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Habt ihr schon eure Haltung in der Lampe, oder die Röhre in der Lampe unter Verdacht?

Ansonsten..... Kein Plan.....

04.10.2010 16:43 • #3

Määh

Määh

1884
67
9
2
Nee, noch nich. Aber dann müsste es ja am linken Daumen auch passieren, und der hält bombig.

04.10.2010 19:02 • #4

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Naja der linke Daumen ist ja auf der anderen Seite wie der rechte, wenn du eine Lampe hast.....

und vllt. liegt der auch schräger, falls du den Daumen nicht einzeln härtest.... Sind nur Denkanstöße....

04.10.2010 19:13 • #5

Määh

Määh

1884
67
9
2
Ich werds auf alle Fälle beim nächsten Nageln ma probieren... Sonst bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Echt deprimierend, wenn alles hält und einer immer ni will.

04.10.2010 19:17 • #6

snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
Bei mir ists der Mittelfinger an der rechten Hand. ^^ der hällt immer 2-3 Tage, dann liftet sichs. Alle anderen Finger machen keine Probleme... seltsam. Aber wenigstens weis ich jetzt, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht ^^

04.10.2010 19:23 • #7

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Meine Freundin die hat das auch, die hat an einem Nagel so ne fast unsichtbare Narbe die bleibt immer an derselben Stelle... aber da hat sie auch immer ein kleines Lifting..

Was mir noch einfällt, ist dein mittlerer der Finger mit der du evtl. Creme um die Augen, oder sonst mit was fettigem in Kontakt kommst, oder ka vllt Kontaktlinsen reinmachst und sich da was absetzt von den komischen Proteinlösern oder so....

04.10.2010 19:28 • #8

StarStealer

StarStealer

294
25
4
meine mutter hat so ein däumlingsnagel, da bricht immer
die ecke raus, egal welche form, ob schabi oder tip.
bin schon so verzweifelt..

aber das ist nunmal so. hab mich heute damit abgefunden.
deshalb post ich mal hier^^

04.10.2010 22:12 • #9

Määh

Määh

1884
67
9
2
Das is schön @ StarSealer. Gesell dich ruhig zu uns.
Ich bin dafür, dass wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen.
"Opfer des einzelnen Rebellnagels"

05.10.2010 00:14 • #10

Sabsi

15767
144
4
54
Als ich noch meine Nägel regelmässig modelliert hatte, war es auch immer am rechten Mittelfinger.

Allerdings hab ich sehr bald herausgefunden woran es lag... ich schreib viel mit Kugelschreiber und wenn die z.B. von Big eckige Kanten hatten, dann hat der häufige Druck immer auf die gleiche Stelle das Lifting ausgelöst.

Vielleicht hilft es bei Euch auch, zu beobachten was man mit dem jeweiligen Finger macht. Obmals hat eine Kleinigkeit eine grosse Auswirkung.

05.10.2010 01:07 • #11

Määh

Määh

1884
67
9
2
Hm, aber so viel mach ich mit dem Daumen nich... Auch wenn ich Rechtshänder bin. Aber ich werde es beobachten, vielleicht is mir irgendeine Tätigkeit bloß noch nich aufgefallen.

05.10.2010 07:58 • #12

Sabsi

15767
144
4
54
wie z.B. Reissverschluss zumachen bei einer engen Hose.... oder beim Geschirrspülen...mal eben etwas angelegtes aus einem Topf kratzen.

06.10.2010 00:06 • #13

Määh

Määh

1884
67
9
2
Nö, fällt eigentlich alles raus... Ich achte schon bewusst drauf, meine Nägel nich als Werkzeug zu nehmen und passe da schon auf. Ach, zum Verzweifeln. Vielleicht sollte ich mich den ganzen Tag filmen und dann mal sehen ob man eine Situation sieht die Schuld sein kann. ;)

06.10.2010 00:10 • #14

Strasstante

165
25
6
super mal einige Denkanstöße.

Die Lampe kann es nicht sein. Erstens heb ich meinen Daumen immer unter der Lampe, manchmal härte ich ihn auch alleine aus. Die anderen Finger sind ja auch alle durchgehärtet, alle Birnen sind gleich alt.

Das mit dem Druck auf den Nagel ist eine gute Überlegung. Aber der Daumen ist wenig in Belastung. Eher würde es den rechten Zeigefinger erwischen. Kratzen mach ich net mit den Nägelchen, trotzdem werd ich nochmal grübeln...

In der Schulung meinte eine irgendwas von, dem Nagel fehlt das Keratin bzw entwickelt zu wenig. Weiß darüber jemand etwas?

06.10.2010 14:55 • #15

Hallo Strasstante,

x 4#15