Verformt? Reste wegfeilen und Naturnagel beschädigen?

"

Gelnägel

" Globulifan, 12.07.2019 00:14.

Globulifan

29
4
Hi,
Ich hab 4 Papiernägel und von euch schon tolle Tips bekommen. länger als 2 Wochen hält kaum etwas, die Daumen sind aber immer dick gewesen und gehen selten kaputt. Im Moment hab ich Baby Boomer drauf, das hält recht gut, 2.5 Wochen. :tanzen:
Jedenfalls hab ich etwas heises angefasst und das Gel löste sich von der Spitze ab und nach 2 Tagen flog das ganze Gel weg. So sah ich nach langer Zeit den Naturdaumennagel mal wieder. Ich meine jetzt gar nicht die waagerechten Schleifspuren. Links am Nagel sieht man, dass es etwa 0.5 mm runter geht, wie rhythmisch weggefeilt. Meine Nagelvisagistin meint nun, der Nagel wäre verformt, weil ich mir öfter einen weghaue und man könne, wenn man lose Ränder wegfeilen muss, nicht anders, als auch auf den eigenen Nagel zu kommen. Nun meine Fragen:
Ist es eine Verformung?
Wie feilt man Reste weg, ohne auch den Naturnagel mit zu erwischen?
Ich danke euch sehr für Antworten
Daumennagel Verformt? Reste wegfeilen und Naturnagel beschädigen? in Gelnägel IMG-20190712-WA0000.jpg
Daumennagel
85 75.95 KB

12.07.2019 00:14 • #1


Unikum

Unikum

240
2
2
202
Moin
Warum dein Nagel so wächst wie er wächst kann ich dir nicht sagen. Dein Modellagerest könnte man vorsichtig mit ner Handfeile soweit abtragen, das ein kleiner Rest ohne Farbe stehenbleibt. So könnte man ein Schaden am Naturnagel verhindern.

Gruß Martin

12.07.2019 05:59 • #2


Ginger

Ginger

9696
115
70
4526
So, hier sehe ich dein Bild.
Also warum genau dein Nagel so ist, wie er ist, weiß ich natürlich auch nicht 100 %tig. :wink:

Die weißen Spuren auf der Nagelplatte kommen weg "Wegfliegen" bzw. gewaltsamen Abreißen des Materials. Ist ansich nichts Schlimmes, wächst raus. Warum das so passiert ist, weiß ich natürlich auch nicht. Normalerweise passiert nichts, wenn du etwas Heißes anfasst; es muss also schon vorher ein Lifting da gewesen sein, denke ich. Doch woher das Lifting kommt, kann ich dir natürlich nicht sagen, das kann viele Gründe haben.

Natürlich ist es so, dass man, wenn man Gelreste wegfeilt, auf den Nagel kommt. Ist doch auch nicht schlimm, solange man nicht zu stark feilt. :wink:

Um auf deine Frage zu kommen: ich gehe davon aus, dass du einen ganz normalen Nagel hast! DENN bei jedem Daumennagel, den ich bis jetzt in der Hand hatte war es so, dass eine Seite weiter runterhängt, als die andere! Bei manchen ist es stärker ausgeprägt, bei anderen weniger. Außerdem kommt es immer auf dei Länge an. Bei kürzeren Nägeln fällt es natürlich weniger auf, als bei längeren, aber es ist wirklich ganz normal und ich denke, das ist auch bei dir der Grund! Also keine Panik :D

Klar, es kann sein, dass du durch mehrfaches Abreißen des Materials den Naturnagel etwas geschädigt hast, aber das regelt sich ansich immer wieder schnell von allein, wenn es nachwächst. Sowas kann keinen Nagel dauerhaft verformen! Wenn du alle paar Wochen neue Tips angeklebt bekommen würdest (die etwas zu schmal sind) oder regelmäßig die Nägel gepincht würden, könnte es auch zu so einem Bild kommen. Aber auch das wird keine dauerhafte Verformung auslösen.

Kurz gesagt, so ist meine Meinung: wenn man es so nennen will, ist es eine kleine Verformung, aber eine ganz natürliche. Ein bisschen kann es immer beim Auffüllen korrigiert werden, dann sieht man es nicht mehr so. Aber wenn es dich nicht stört, ist alles gut. :wink:

15.07.2019 15:26 • #3


Globulifan


29
4
Hi, danke. Aber der Daumen Nagel reisst fast nie ab, er war immer ganz normal geformt und jetzt hat er eine Stufe, nur links, die sieht aus wie ein Bürgersteig. Ich hab gedacht, das wäre ein klarer Beweiß fûr zu starkes Feilen mit einer breiten Feile.

15.07.2019 17:23 • #4


Ginger

Ginger

9696
115
70
4526
:nixweiss: Vielleicht ist es so, ich weiß es nicht.
Es kann natürlich sein, es kann durch das Abreißen passiert sein (und dann wieder verschwinden), aber durch zu starkes Befeilen eigentlich nicht. Warte ab, beobachte es und dann wird es vielleicht bald wieder ok sein :wink:

15.07.2019 18:24 • #5










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel