3

Was ist das? naturnagel verformt?

JEF

6
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und bin zufällig auf den Beitrag hier gestoßen.
Ich habe bei meinen beiden Daumen das gleiche Problem (siehe Bilder).
Jetzt sagen einige man kann weiter modellieren und einige sagen auf keinen Fall.
Ich würde hier gerne nochmal eure Meinung dazu wissen.
Um ehrlich zu sein, möchte ich ungern auf meine Modellage verzichten habe aber Angst damit den falschen Weg zu gehen, angst das ich den Naturnagel damit so schädige das man keine Modellage mehr darauf machen kann.
LG
Daumen rechts Was ist das? naturnagel verformt? in Nagelkrankheiten 1000022609.jpg
Daumen rechts
89 48.85 KB
Daumen links Was ist das? naturnagel verformt? in Nagelkrankheiten 1000022191.jpg
Daumen links
87 51.12 KB

Vor 9 Stunden • #31

Ginger

Ginger

11041
132
70
5730
Hm, ist ja komisch, dass es an beiden ist...
Bei dem rechten Finger sieht es ja sogar etwas rot aus. Blut? Wund?

Aber erstmal eine Frage: Machst du dir die Nägel selber, oder lässt du sie machen?

Was es genau ist, kann man natürlich nicht hundertprozentig sagen. Wir sind hier alle keine Ärzte und so als Ferndiagnose wär´s eh schwierig. :wink:

Ganz spontan würde ich sagen, da wurde zu viel Druck ausgeübt, zum Beispiel beim Feilen, Fräser (wahrscheinlicher) oder Nagelhaut zurückschieben. Vielleicht auch nicht nur ein Mal, sondern regelmäßig.

Also sag am besten erstmal, ob du die Nägel selber machst oder machen lässt, dann geht´s weiter :wink:

Vor 8 Stunden • #32

Hallo jalejoop,

Was ist das? naturnagel verformt?

x 3#3

JEF

6
Hallo Ginger,
Danke für die Rückmeldung
Das wie keine Ärzte sind weiß ich ich war auch schon bei meinem Hausarzt, Dermatologe bekomme ich erst in 2-3 Monate einen Termin der konnte mir nur nichts sagen, außer ich soll die Nägel weg lassen.
Der rechte Daumen ist erst seit heute rot, blutig, tut aber nicht weh, der linke auch nicht.
Ja ich mache (versuche) mir die Nägel selbst.
Ich mache meine Maniküre nicht mit dem Fräser, muss aber gestehen, dass ich glauben ich, zu grob mit der Nagelhaut war

Vor 8 Stunden • #33

JEF

6
Benutze den Nagelhautentferner von Sally Hansen

Vor 8 Stunden • #34

JEF

6
Und was ich vorhin auch noch vergessen habe zu erwähnen ist, das ich schon immer ganz schlimme und tiefe Querrillen in beiden Daumen habe, deshalb habe ich mich auch wieder für Gelnägel entschieden. Sieht einfach schöner so aus

Vor 7 Stunden • #35

Ginger

Ginger

11041
132
70
5730
Hm, ok, danke für die Antwort.

Also ich könnte mir vorstellen, dass da im Bereich der Matrix zu viel Druck ausgeübt wurde (Matrix ist der Bereich, wo der Nagel gebildet wird, liegt knapp hinter der Nagelplatte unter der Haut). Wenn du da regelmäßig zu stark schiebst oder drückst oder die Matrix sogar verletzt, kann das zu Verformungen oder Beschädigungen der Nägel führen.
Vielleicht sogar verstärkt dadurch, dass deine Nägel eh schon rillig sind.

Weißt du, warum du starke Rille hast?
Hast du Probleme mit der Schilddrüse?
Ich hatte im Laufe der Jahre schon einige Kundinnen, die starke Querrillen in den Nägeln hatten, eben bevorzugt an den Daumen. Und alle hatten Probleme mit der Schilddrüse. Bei diesen Nägeln war ich dann immer ganz besonders vorsichtig bei der Vorbereitung, sprich Nagelhautentfernung und auch beim Befeilen der (oft ser "hubbeligen") Nagelplatte.

Deshalb weiß ich jetzt auch nicht genau, was ich dir raten soll, außer: jetzt, wenn die Stellen da sind, gut auf Hygiene achten, solche Stellen sind ja ein gutes Eintrittstor für irgendwelche unerwünschtenn Besucher. Und: erstmal nichts draufmachen, schon gar nicht, wenn es blutet! Dann abwarten, gut pflegen, beobachten, ob es beim Rauswuchs besser wird und bei den nächsten Behandlungen ganz ganz saft vorgehen, besonders da hinten im Nagelhautbereich.

Vor 7 Stunden • #36

JEF

6
Danke für dein Antwort
Schilddrüse ist in Ordnung.

Ich habe mir Rizinusöl gekauft, das mache ich mir schon fleißig drauf.

Wenn da nichts rein kommen soll, wäre es nicht besser was drüber zu haben?

Welche Behandlung meinst du? Mir Pflegeöl meinst richtig? Maniküre würde ich an den Daumen ungern machen

Vor 7 Stunden • #37

Ginger

Ginger

11041
132
70
5730
Zitat von JEF:
Wenn da nichts rein kommen soll, wäre es nicht besser was drüber zu haben?

Na, du weißt ja nicht, was evtl. schon drin ist. Und das würdest du dann mit einem Überzug schön "einsperren" und es könnte sich da unten drunter fleißig vermehren. Besser ist immer, Luft dran zu lassen. :wink:

Vor 1 Stunde • #38

JEF

6
Ok vielen lieben Dank

Vor 16 Minuten • #39

Hallo jalejoop,

x 4#9