Hm, ok, danke für die Antwort.
Also ich könnte mir vorstellen, dass da im Bereich der Matrix zu viel Druck ausgeübt wurde (Matrix ist der Bereich, wo der Nagel gebildet wird, liegt knapp hinter der Nagelplatte unter der Haut). Wenn du da regelmäßig zu stark schiebst oder drückst oder die Matrix sogar verletzt, kann das zu Verformungen oder Beschädigungen der Nägel führen.
Vielleicht sogar verstärkt dadurch, dass deine Nägel eh schon rillig sind.
Weißt du, warum du starke Rille hast?
Hast du Probleme mit der Schilddrüse?
Ich hatte im Laufe der Jahre schon einige Kundinnen, die starke Querrillen in den Nägeln hatten, eben bevorzugt an den Daumen. Und alle hatten Probleme mit der Schilddrüse. Bei diesen Nägeln war ich dann immer ganz besonders vorsichtig bei der Vorbereitung, sprich Nagelhautentfernung und auch beim Befeilen der (oft ser "hubbeligen") Nagelplatte.
Deshalb weiß ich jetzt auch nicht genau, was ich dir raten soll, außer: jetzt, wenn die Stellen da sind, gut auf Hygiene achten, solche Stellen sind ja ein gutes Eintrittstor für irgendwelche unerwünschtenn Besucher. Und: erstmal nichts draufmachen, schon gar nicht, wenn es blutet! Dann abwarten, gut pflegen, beobachten, ob es beim Rauswuchs besser wird und bei den nächsten Behandlungen ganz ganz saft vorgehen, besonders da hinten im Nagelhautbereich.
Vor 7 Stunden •