10

Verletzungen im Nagelstudio

Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von Ginger:
i
was mich immer wieder sehr wundert:

1. warum rennen immer noch soe viele in diese billigen asiastudios? ist doch mittlerweile allseits bekannt, dass das nichts taugt.



isses dummerweise leider immer noch nicht... Wir wissen, das Asiastudios selten was taugen, aber die Mädels "draussen" haben keine Ahnung von Nagelmodellage und Hygiene und finden leider oft erst hier her, wenns zu spät ist...

wenn man durch die stadt bummelt und so einen laden sieht ,zudem noch ohne wartezeiten ist das verlockend , :/ ich war damals auch begeistert von denen ,,,

22.08.2013 18:28 • #16


~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
Ah okay, Danke :)
Aber so "Pulvergel" gibt's definitiv nicht?

22.08.2013 19:12 • #17



Hallo Antonia1996,

Verletzungen im Nagelstudio

x 3#3


peewaal

peewaal

651
23
17
4
gibt es definitiv nicht.

Leute, ich kann jetzt auch mitreden. Hatte letzt Woche eine Neukundin. Auf die Frage, wo Sie vorher war: "in der Apfelstr., bei einer Türkin". Warum sie jetzt bei mir ist und nicht dort: " Ich hatte jedesmal Angst, es hat immer geblutet, auch auf dem Nagel."
Nachdem ich sämtlich Reste Gel, Acryl; Lack oder WAS AUCH IMMER entfernt hatte, sah ich das totale Ausmass des Schreckens. 2 Nagelbettbrüche, auf allen Nägel tiefe, rote Krater, es fehlte schier die Hälfte der Nagelplatte.

Die Modellage hätte immer 45 Minuten gedauert, erst wurde der Rest "abgehebelt", dann ein Frenchtip geklebt (nicht geblendet), danach eine Schicht Acryl, dann Gel (das Wort Aufbau kannte sie nicht).
Bei mir gab es nur Shellac, ohne Garantie, dass es hält, in frühestens 6-8 Wochen bin ich bereit, eine Modellage zu machen, aber, Leute, es hat bei mir nicht geblutet oder weh getan.

Außerdem habe ich nach einer Woche mit der Kundin gesprochen, die Shellac-Modellage hält sehr gut und wir werden dahin arbeiten, dass die Nägel wieder regenerieren und gesund werden. 8)

22.08.2013 19:52 • #18


~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
Autsch oO
Kann man sowas nicht irgendwo melden?

22.08.2013 20:02 • #19


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Echt heftig was da für Ergebnisse bei rum kommen. Die arme war bestimmt ganz erstaunt von deiner behutsamen Vorgehensweise. Krank dass manche denken, dass der Schmerz dazu gehört und dass die Angst vor der nächsten Behandlung haben. Und wie geschunden ihr Nagelbett war ist kaum zu glauben... Ja das sollte man echt sabotieren können irgendwie :roll:

23.08.2013 08:37 • #20


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von ~BlackRose:
Autsch oO
Kann man sowas nicht irgendwo melden?

klar.
beim Gewerbeaufsichtsamt oder beim Gesundheitsamt.
frage mal beim rathaus / bürgerbüro nach.
so eine dame muss man aus dem verkehr ziehen...

good luck

24.08.2013 00:50 • x 1 #21


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hallo - ich habe meine Kundin auch geimpft. Ob sie etwas unternimmt, weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich sehr gut zufrieden, dass das Shellac hält und ihre Nagel somit die Chance haben, wieder gut zu werden. Sie ist wohl auch aus finanziellen Gründen zu der Dame gegangen, vorher war sie bei dem billigen Asiaten.
Mal schauen, wie es weiter geht, ich brauche jedenfalls für eine ordentliche Modellage länger als 45 Minuten, eher so 2 Stunden. Hoffentlich scheitert es dann nicht daran. Aber sie weiß jetzt wenigstens, worauf sie achten muss.

24.08.2013 13:07 • #22


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Finde ich super peewal dass du ihr auch sagst worauf sie achten soll, selbst wenn sie dann nicht mehr zu dir kommt. Das spricht seeeehr für dich.

2 Stunden für eine qualitativ hochwertige Arbeit finde ich absolut in Ordnung und ist doch auch entspannter, als wenn man wie am Fließband behandelt wird. Wenn sie das nicht zu schätzen weiß und immer nur schnell schnell schnell haben will, dann ist sie bei dir eben falsch, was schade ist, weil viele Frauen das gar nicht mehr zu schätzen wissen.

Du hast dich auf jeden Fall super verhalten.

LG

24.08.2013 14:18 • x 1 #23


~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
Zitat von ~Hand's_Angel~:
Finde ich super peewal dass du ihr auch sagst worauf sie achten soll, selbst wenn sie dann nicht mehr zu dir kommt. Das spricht seeeehr für dich.


Finde ich auch =)
Die Nd, die ich damals hatte hat so ca 1 1/2 Stunden gebraucht... Aber die Arbeit war halt nicht ganz sooo überzeugend.

Sonst ist 2 Stunden doch eigentlich normal oder?

24.08.2013 14:20 • x 1 #24


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ja ich habe mir grundsätzlich zwei stunden und mehr eingeplant, wenn ich zur ND gegangen bin. Ich fand die Schnuddelei ganz cool und das gemütliche Beisammen sitzen. Und auch jetzt bei meinen Models plan ich genug Zeit ein und das was ich damals als Kundin genossen habe genieße ich jetzt als Designerin. Mal ganz davon abgesehen werde ich sicher nicht zulassen dass Zeitdruck meine Arbeit ruiniert. Klar, es muss wirtschaftlich bleiben, aber deshalb nicht Wischi Waschi.

LG

24.08.2013 14:50 • #25


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Danke, Ihr Lieben, - schauen wir mal, was so passiert. :lol:

24.08.2013 20:13 • #26



Hallo Antonia1996,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag