10

Verletzungen im Nagelstudio

"

Nageldesign

" Antonia1996, 05.07.2013 21:38.

Antonia1996

2
1
Hallo, Ich war gestern im Nagelstudio und hab mir zum ersten mal eine Neumodelllage machen lassen. Eine Freundin von mir war im selben Nagelstudio, und ich fand ihre Nägel sehr schön. Das Nagelstudio war so ein billig- Asiaten Nagelstudio, aber darum habe ich mir kaum Gedanken gemacht weil ich gedacht hab es werden ja nur Kunstnägel drauf gemacht was soll da schon passieren. Jedenfalls war das Nagelstudio nicht sehr hygienisch, und ich wurde beim Feilen mehrmals geschnitten. Das ist meiner Freundin nicht passiert, ich habe auch eine sehr zittrige Hand kann gut sein dass es deswegen war. Die Frau war zwar sehr freundlich und hat es auch gleich desinfiziert und sich bei den Nägeln auch echt Mühe gegeben, trotzdem mach ich mir jetzt sorgen um Infektionskrankheiten oder evtl. Blutvergiftungen wegen dem billigen Material. Mir tut seit heute Abend auch mein Arm weh, kann aber sein dass ich mir das nur ein bisschen einbilde weil ich mich so verrückt mache. Mach ich mir umsonst sorgen?

05.07.2013 21:38 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich würde mich jetzt erstmal nicht zu sehr verrückt machen. aber ich hoffe wirklich, du hast daraus gelernt!

was mich immer wieder sehr wundert:

1. warum rennen immer noch soe viele in diese billigen asiastudios? ist doch mittlerweile allseits bekannt, dass das nichts taugt.

2. warum hast du nicht direkt was gesagt, wenn sie dir wehtut? und wenn du direkt den eindruck hattest, dass es dort nicht hygienisch war: warum bist du dann da geblieben?

und die aussage "es werden ja nur kunstnägel drauf gemacht, was soll passieren?" - die solltest du dringend üpberdenken! denn wo kommen die kunstnägel hin? richtig: auf DEINE naturnägel. und die kann man schneller beschädigen, als du nagelfeile sagen kannst. schlimmstenfalls hast du lange mit einem pilz zu kämpfen oder deine nägel können auf dauer geschädigt sein! will dir jetzt keine angst machen, aber ich finde, das solltest du schon wissen, dass es eben nicht "einfach nur kunstnägel" sind.

mach dich erstmal nicht verrückt, pflege die verletzungen und such dir für die zukunft lieber ein richtiges studio! :wink:

05.07.2013 22:08 • x 6 #2



Hallo Antonia1996,

Verletzungen im Nagelstudio

x 3#3


Antonia1996


2
1
Ja Danke, das stimmt. Ich mache den Fehler auch nicht nochmal. Ich kannte mich da halt wirklich nicht aus und wusste nicht das man sich dabei verletzen kann.

Aber die Schmerzen am Arm können mit einer Entzüdung nichts zutun haben oder?

05.07.2013 22:11 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also eine Blutvergiftung würdest du sehen, da entsteht ein roter Streifen von der Entzündungsquelle Richtung Schulter. Wenn du das nicht hast würde ich mich jetzt auch nicht verrückt machen sondern mal abwarten. Du kannst ja deine Verletzungen nochmal desinfizieren.

05.07.2013 22:40 • x 1 #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
wahrscheinlich hast du den arm während der behandlung einfach komisch gehalten. vielleicht auch unbewusst angespannt. darum würde ich mir keine gedanken machen!

05.07.2013 23:12 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Ginger:
i
was mich immer wieder sehr wundert:

1. warum rennen immer noch soe viele in diese billigen asiastudios? ist doch mittlerweile allseits bekannt, dass das nichts taugt.



isses dummerweise leider immer noch nicht... Wir wissen, das Asiastudios selten was taugen, aber die Mädels "draussen" haben keine Ahnung von Nagelmodellage und Hygiene und finden leider oft erst hier her, wenns zu spät ist...

07.07.2013 01:30 • #6


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Ja, dass ist leider das Problem. Viele gehen mit dem reinen Wunsch nach schönen Nägeln in ein Nagelstudio und haben dann meist noch unterbewusst die Weisheit "wer schön sein will muss Leiden" im Hinterkopf

Handschuhe, Desinfektion der Hand und arbeitsfläche, mundschutz und das ganze Pi pa Po kennen die meisten noch nichtmal, da wird man komisch angeschaut sogar.

Feilen für jeden Kunden...wozu, denn das...viel zu Kostenaufwendig, da nehmen wa doch den Fräser klopfen den einmal lässig, dann ist er schon sauber genug.

Nagelpilz...pfff...erkennt man doch und bei mir doch nicht. Liftings überall...ach, wenn der Nagel nicht abfällt, was sooooooolls. Woas im Nagelstudio gib's eine Kosmetikverordnung oder gar hygieneverodnungen?

Schulungen? Wozu unnötig, verdiene auch so mein Geld. Was in dem Gel so drin ist? Das fragt ja wirklich kein Kunde normalerweise und wenn das auf Aufbaugel alle ist, tuts der versiegeler auch....Aufbau, Aufbau...da war doch noch was...ach egal. Hauptsache sieht schön aus

Das ist leider nicht nur bei asiastudios so, sondern...leider Gottes..sehr sehr häufig. Achte bitte als aller erstes darauf, dass sie deine Handy desinfiziert, Handschuhe trägt, die Geräte nicht verstaubt sind und sie mundschutz trägt...am besten erstmal Probenagel machen lassen und wenn schon es an dem mangelt...dann ist sie nicht die richtige

07.07.2013 02:34 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von sunnymarie32:
isses dummerweise leider immer noch nicht... Wir wissen, das Asiastudios selten was taugen, aber die Mädels "draussen" haben keine Ahnung von Nagelmodellage und Hygiene und finden leider oft erst hier her, wenns zu spät ist...


ja, ich hab nur irgendwie die hoffnung, dass sich das mal so langsam rumgesprochen hat... sieht man ja auch manchmal im fernsehen. und es gibt ja doch einige, die selber schlechte erfahrungen dort machen mussten und die empfehlen das ja dann auch nicht weiter... ach, ich geb die hoffnung nicht auf :wink:

07.07.2013 09:17 • #8


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Zitat von ThienThanNho:
Ja, dass ist leider das Problem. Viele gehen mit dem reinen Wunsch nach schönen Nägeln in ein Nagelstudio und haben dann meist noch unterbewusst die Weisheit "wer schön sein will muss Leiden" im Hinterkopf

Handschuhe, Desinfektion der Hand und arbeitsfläche, mundschutz und das ganze Pi pa Po kennen die meisten noch nichtmal, da wird man komisch angeschaut sogar.

Feilen für jeden Kunden...wozu, denn das...viel zu Kostenaufwendig, da nehmen wa doch den Fräser klopfen den einmal lässig, dann ist er schon sauber genug.

Nagelpilz...pfff...erkennt man doch und bei mir doch nicht. Liftings überall...ach, wenn der Nagel nicht abfällt, was sooooooolls. Woas im Nagelstudio gib's eine Kosmetikverordnung oder gar hygieneverodnungen?

Schulungen? Wozu unnötig, verdiene auch so mein Geld. Was in dem Gel so drin ist? Das fragt ja wirklich kein Kunde normalerweise und wenn das auf Aufbaugel alle ist, tuts der versiegeler auch....Aufbau, Aufbau...da war doch noch was...ach egal. Hauptsache sieht schön aus

Das ist leider nicht nur bei asiastudios so, sondern...leider Gottes..sehr sehr häufig. Achte bitte als aller erstes darauf, dass sie deine Handy desinfiziert, Handschuhe trägt, die Geräte nicht verstaubt sind und sie mundschutz trägt...am besten erstmal Probenagel machen lassen und wenn schon es an dem mangelt...dann ist sie nicht die richtige


Genau, ich hatte am Donnerstag eine Neukundin die 1 Nagel zu reparieren hatte. Die war ganz erstaunt das die Feile neu war und ich die nach gebrauch weggeworfen habe und den Buffer auch. Sie meinte in ihrem Vorherigen Nagelstudio wurden die Feilen mehrmals benutzt und manchmal war noch Blut drann, da hat Sie aber eine Neue verlangt. Hallo, geht's noch. Ich habe ihr dann erklärt, das es mir jede Kundin wert ist eine Neue Feile zu benutzen, die Kosten ja nicht viel. Sie hat dann nach unserem Gespräch einen Termin zum Auffüllen vereinbart, da der reparierte Nagel um Welten besser aussah als die anderen ;-)

07.07.2013 09:44 • #9


Suse2012

676
5
Zitat von Ginger:
ja, ich hab nur irgendwie die hoffnung, dass sich das mal so langsam rumgesprochen hat... sieht man ja auch manchmal im fernsehen. und es gibt ja doch einige, die selber schlechte erfahrungen dort machen mussten und die empfehlen das ja dann auch nicht weiter... ach, ich geb die hoffnung nicht auf :wink:



Sicherlich hat es sich schon rumgesprochen. Aber ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis auch. Womit wir wieder beim Geld wären....Geiz ist g....

Die Tochter einer Bekannten sagte zu mir ihr wäre das egal aber im Asiashop zahlt sie nur 20 Euro und wenn sie zu einer anderen Bekannten gehen würde die ND ist dann würde sie fast das doppelte zahlen und das würde sie nicht einsehen.

Tja was soll man dazu sagen?

Ich glaube die Leute werden erst wach gerüttelt wenn sie irgendeinen Schaden nehmen.
Nagelbett kaputt, Greenies usw.

07.07.2013 10:11 • #10


~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
Mach dich da nicht verrückt. Desinfiziere noch mal und warte ab. Solltest du Dich aber total unsicher und unwohl fühlen dann geh vllt doch zum Arzt - Auch wenns nur zur Beruhigung ist^^ ----> Okay, ich sehe gerade, dass der Beitrag schon über einen Monat alt ist...

Zu den Asiastudios: Früher war ich auch einmal in so einem... Lief ähnlich ab, wie Antonia geschildert hat. Hinterher ist man dann schlauer ;) und ich war bei einer ND in der Gegend. Doch da hatte ich dann das Problem, dass die Nägel nicht wirklich gut gehalten haben, was sie bei den Asiaten allerdings schon taten. Okay, meine Nägel zählen wohl auch zu denen, die etwas beanspruchter sind^^
Hoffe, das ist okay, wenn ich dieses Thema jetzt für meine Frage nutze, aber habe woanders auch gelesen, dass in vielen Asiastudios zwar behauptet wird sie würden Gel nutzen. In Wirklichkeit benutzen sie aber Acryl. Kann einer von euch dazu was sagen?
Bei mir war es damals auch eine Flüssigkeit mit Pulver, allerdings gings nach jeder Schicht trotzdem unter die Uv- Lampe...
LG

22.08.2013 15:10 • #11


Babbels0810

Soweit ich weiß gibt es auch UV-härtende Acrylsysteme. Ich selber habe sie aber noch nie ausprobiert. Ob es sich bei den Asiastudios aber tatsächlich um diese Systeme handelt kann ich dir nicht beantworten, bezweifle es jedoch stark. Und ich halte auch nichts von den Asiastudios! Habe schon zu Gesicht bekommen was die mit eigentlich gesunden Nägeln anstellen :cry:

22.08.2013 16:01 • #12


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Interessant finde ich auch, dass viele die bei mir gemodelt haben, immer wenn ich anfange zu desinfizieren, neue Handschuhe auspacke, Maske aufsetze, neue Feile und Buffer raus hole, dann gesagt haben: "Öhm, also AIDS habe ich nicht, du musst das nicht machen, das haben die anderen vorher auch nicht gemacht..." Erschreckend dass die diese Vorgehensweise nicht kennen, obwohl die meisten schon Gelnägel hatten und eher noch beleidigt sind, weil die denken ich ekel mich vor denen.
Ich muss dann jedes Mal wieder aufklären warum das gemacht wird und einige sogar besänftigen, dass dies rein gar nichts mit Ekel zu tun hat. Und dann sind viele erstaunt und dankbar :)

Traurig ist das aber schon, gerade junge Mädels, die gerade eine Ausbildung oder ein Studium begonnen haben und deshalb geldlich knapp sind, werden mit der Geiz ist G**l Methode angelockt und übers Ohr gehauen und teilweise dann sogar verletzt. Verbieten sollte man das! :evil:

22.08.2013 16:22 • #13


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
es gibt wirklich UV-härtendes Acryl - das Chrome von Hollywood zum Beispiel.. ich geh aber mal stark davon aus, das die sowas in den Asiastudios nicht benutzen, sondern, das die Lampe da reine Show ist... Immer mehr Mädels kennen inzwischen den Unterschied zwischen Gel = Lampe und Acryl = keine Lampe, so das ich den Asiaten zutrau, das die die Mädels die Fingerchen in die Lampe halten lassen, damit man ihnen ihr "Pulvergel" überhaupt noch abkauft....

Stimmt aber - alles mögliche wird reglementiert und kontrolliert, nur diese Asiastudios fallen aus jeglichen Kontrollmechanismen raus, dabei wären grad dort regelmäßige Hygienekontrollen angebracht...

22.08.2013 17:19 • #14


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Lichthärtende Acrylsysteme riechen nicht ;) Normales Acryl dagegen schon.

22.08.2013 17:25 • #15



Hallo Antonia1996,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag