Versiegelungsgel härtet nicht aus

"

Gelnägel

" jessi75, 22.03.2009 17:47.

jessi75

13
5
Hallo

ich habe die Gele von SNC und bisher hat es auch gut geklappt, die Nägel haben immer gehalten und auch geglänzt.

Beim letzten mal, ist das Versiegelungsgel aber nicht hart geworden. Ich habe es auch zwei und dreimal unter der Lampe gelassen aber sobald ich mit dem Cleaner dran gehe, geht das Gel wieder ab. Bisher hat es immer geklappt, könnt ihr mir sagen, was ich verkehrt mache?

22.03.2009 17:47 • #1


Nagel-Zauberstub.

175
8
8
Welche Watt-Leistung hat dein Gerät und wie lange hast du die Birnen schon drinne? vielleicht sind diese zu alt...

Lg Simone

22.03.2009 18:41 • #2



Hallo jessi75,

Versiegelungsgel härtet nicht aus

x 3#3


jessi75


13
5
da sind 4x9 Watt drin. Ich habe das Gerät recht neu, hab damit erst 2-4 mal Nägel gemacht. Die anderen Schichten härten aus, nur das Versiegelungsgel nicht. Ich hab dann als letzte Schicht noch mal Aufbaugel gemacht damit es wenigstens ein bißchen glänzt...

22.03.2009 19:17 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Kommt zwar selten vor, aber vielleicht handelt es sich um eine Fehlabfüllung.

Reklamier das mal bei Deinem Händler.


Liebe Grüsse

22.03.2009 21:27 • #4


Nagel-Zauberstub.

175
8
8
Also wenn es so ist, dann würde ich auch den Hersteller befragen...

Lg Simone

23.03.2009 08:52 • #5


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
das gleich ehatte ich auch beim ersten mal nägel machen
beim 2 mal habe ch eine dünne schicht aufegtragen und aushärten lassen dann noch mal versieglungsgel dünn drauf und 2x aushärten lassen und ne minute noch gewartet mit cleanern und das ging sehr gut so

23.03.2009 20:20 • #6


Anfängerin

3
Ich glaube kaum, dass es sich um eine Fehlabfüllung handelt... Ich habe auch neu mit der Gelmodellage angefangen und mir schon 2 mal Grundier- und Versiegelungsgel bestellt, welche beide einfach nicht fest werden wollen :/
An meinem Lichthärtungsgerät kann es eigentlich auch nicht liegen, die 4 Lampen darin sind neu, auch je
9 Watt.. Darf ich fragen woher du dein Lichthärtungsgerät hast?
Liebe Grüße :)

06.08.2013 07:15 • #7


Anfängerin

3
Oder hat sich dein Problem mittlerweile gelöst? Wenn ja, wie?

06.08.2013 07:42 • #8


Anfängerin

3
Ich glaube kaum, dass es sich um eine Fehlabfüllung handelt... Ich habe auch neu mit der Gelmodellage angefangen und mir schon 2 mal Grundier- und Versiegelungsgel bestellt, welche beide einfach nicht fest werden wollen :/
An meinem Lichthärtungsgerät kann es eigentlich auch nicht liegen, die 4 Lampen darin sind neu, auch je
9 Watt.. Darf ich fragen woher du dein Lichthärtungsgerät hast?
Liebe Grüße :)

06.08.2013 07:44 • #9


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Der thread ist von 2009... Das Problem hat sich bestimmt mittlerweile gelöst...

06.08.2013 09:13 • #10


Xanthara

4908
113
26
Oft genug muss man den Anfängern erklären, das immer eine Klebrige Restschicht übrig bleibt. Auch Schwitzschicht genannt, eine Gelschicht härtet nie ganz aus. Die ist nun mal wichtig, für die nächste Schicht die folgt. Die letzte Schicht ( Versiegelung) wird mit öl abgenommen, dann erhält man den Glanz besser.
Dann sollte man nicht vergessen, das die Gele meistens nur 6-10 Monate haltbar sind. Lagert man sie falsch, kann das auch ein Grund dafür sein, das sie nicht mehr richtig aushärten.

06.08.2013 10:08 • #11



Hallo jessi75,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag