2

Versiegelungsgel weglassen?

"

Gelnägel

" Watermelon, 08.03.2012 22:28.

Watermelon

17
8
Hallo meine Damen!

Ich habe heute durch Zufall festgestellt, dass mir meine Gelnägel besser gefallen, wenn ich die Versiegelung abgefeilt habe (bin im Büro etwas ungeschickt in das Stempelkissen geraten und musste zur Not einfach schnell mit der Feile drüber) - sie sind dann ganz matt und sehen ein bisschen natürlicher aus, finde ich.

Was meint ihr? Und was die Haltbarkeit angeht: ist diese sehr beeinträchtigt, wenn ich in Zukunft nicht mehr versiegeln würde? Ich trage meine Nägel eher kurz.

Danke schonmal :-)

08.03.2012 22:28 • #1


schnieke

645
45
2
4
Ich bin selbst noch kein Profi aber:
Wenn Du Frenchlook trägst, kann das Frenchgel abplatzen. Es sei denn Du trägst es unter den Aufbau auf.
Es könnte evtl. auch ein Problem damit geben das die Oberfläche nicht glatt, sondern rauh ist vom feilen.
Es gibt aber auch Versiegelungsgele die matt sind und nicht glänzen. Das sieht super natürlich aus.
Wird viel bei Männerhänden angewendet. Ich habe so einen Versiegeler schon bei Jolifin gesehen. Gibt es aber bestimmt von anderen Firmen auch.

Grüßle

08.03.2012 22:36 • #2



Hallo Watermelon,

Versiegelungsgel weglassen?

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hey ich hab dir mal den link rausgesucht von jolifin:
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_9 ... l-5ml.html :)

08.03.2012 22:40 • x 1 #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Würde auch eher zu nem matten versiegler raten. in den Feilspuren bleibt bestimmt vel dreck hängen.

08.03.2012 22:43 • #4


schnieke

645
45
2
4
Danke Tina78! Das meinte ich. Weiß ja nicht wie das sonst so aussieht, z.B. mit Feuchtigkeit?! Oder ist das eher unrelevant?

08.03.2012 22:45 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Versiegeln solltest du schon, Gründe wurden schon genannt.
Wenn du schnell was brauchst und nicht bestellen willst, den Matteffekt erreichst du auch mit Mattlack, gibts von Essence für wenig Geld.
LG Jane

09.03.2012 00:38 • #6


janicka

janicka

2596
24
12
72
Verstehe ich das jetzt man sollte immer versiegeln? Auch wenn ich nur nach dem Modellieren Lack will? Aufbau, in Form feilen und dann NUR Nagellack.Das macht nämlich meine Kollegin.

09.03.2012 08:10 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ja auch dann, denn der lack zieht schon in die feinen Rillen vom feilen.
Ich würde immer versiegeln und dann drüber lackieren.

09.03.2012 13:14 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Kannst auch polieren, mit manchen Gelen geht das. Dann lässt du die letzte Stufe weg, dann bleibt es auch matt und nichts setzt sich ab.
Losen Makeup-Puder auf den Nagel und so lang mit nem sehr feinen Buffer buffern, bis nichts mehr vom Puder übrig ist, Nachkontrolle mit Puder.
Eine Glanzgelschicht über dem Aufbau schadet aber nicht, bei French über dem Aufbau ist sie Pflicht.
Ich hab es selbst schon oft so getragen, das wird nicht schmuddelig, wenn man es vernünftig macht ;)

09.03.2012 13:23 • x 1 #9


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat:
Losen Makeup-Puder auf den Nagel und so lang mit nem sehr feinen Buffer buffern, bis nichts mehr vom Puder übrig ist, Nachkontrolle mit Puder.

Das ist aber sehr interessant. Danke. :lol: :wink:

09.03.2012 17:18 • #10


Naily09

Naily09

624
14
Besser du tärgst ne versiegelung auf und nimmst dann den matt Lack oder ein mattes Finishgel. Habe einen Lack von P2 und Gel von GDN. Ich mag beides auch ganz gerne. Sieht dann super natürlich aus.

27.03.2012 13:30 • #11


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich hab den matten Versiegler von Jolifin und mach den immer wieder drauf wenn es sehr natürlich und unauffällig gewünscht wird.

28.03.2012 16:55 • #12


speedy32

40
5
ich benutze dafür auch einen Matt-Versiegeler, aber.....
wenn du dir nicht extra Gel anschaffen möchtest, dann gibt es extra feine Bufferfeilen (sind viel feinkörniger und weicher als die üblichen Buffer und kosten nur nen euro), damit kannst du dann den glänzenden Versiegeler anmattieren. Die Oberfläche wird schön glatt, aber trotzdem matt.
Versiegeln muss man aber schon.

28.03.2012 18:25 • #13



Hallo Watermelon,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag