1

Diät - abnehmen durch Kohlenhydrate weglassen?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" marie77, 14.04.2010 09:03.
marie77

marie77

224
34
21
Hallo,

da es mal wieder frühling ist und ich wieder paar Pfunde zuviel Häbe, würde ich gerne mal was anderes probieren und einfach die Kohlenhydrate weglassen. d.h. kein reis, nudeln oder brot sondern mehr auf Gemüse, Salat und Fleisch setzen.

Hat das mal jemand von euch getestet?

14.04.2010 09:03 • #1


Steffe

Steffe

888
87
22
hi marcella, ich habe mal schlank im schlaf gemacht d.h. morgens kohlehydratreich frühstücken mittags gemischt und abends nur eiweis, sprich fleisch oder käse fisch usw. und schon allein das ist mir sehr schwer gefallen...

ich persönlich mach momentan weight watchers muss man nich unbedingt mit den treffen machen gibt genug im internet und man kann alles essen und nimmt ab :)

lg
steffe

14.04.2010 13:03 • #2



Hallo marie77,

Diät - abnehmen durch Kohlenhydrate weglassen?

x 3#3


leneli

leneli

161
13
2
Da kann ich Steffe nur zustimmen. Gibt nichts besseres als WW.

14.04.2010 13:07 • #3


Sunny1206

273
18
also ich hab schonmal so ne "no-kohlenhydrate-diät" gemacht und auch abgenommen, problem ist nur, dass wenn du kohlenhydrate komplett auslässt (obst gehört dann ganz genau genommen auch dazu), dann bekommst du spätestens nach einer woche die schlimmsten heißhungerattaken, die es gibt. so wars zumindest bei mir. ich habs kaum noch ausgehalten ohne brot, nudeln & co. der körper braucht auch kohlenhydrate, am besten einfach nur gesund essen und sport machen (jaja ich weiß das sagt jeder, aber das ist nun mal wahr :lol: )

aber ansonsten würde es auf diesem weg, also ohne kohlenhydrate, klappen abzunehmen. vielleicht fängste erstmal an weniger davon zu essen und dann kannste sehen ob du weiter machen willst (wenn dus überhaupt versuchen willst ^^)

14.04.2010 20:54 • #4


M.Hoffmann

M.Hoffmann

19
hi marcella...

bin auch seit 3 wochen dabei abends keine kohlenhydrate mehr zu essen...

ich mache das so:
morgens reichhaltig frühstücken mit kohlenhydraten, denn der körper braucht die energie um durch den tag zu kommen...
dazu trinke ich reichlich stilles wasser über den tag...
mittags esse ich einen salat nur mit essig und öl... auch mal ein vollkorn brot mit pute lachs oder nur tomate oder gurke drauf..

abends lasse ich die kh ganz weg..
pute, filet, steak, fisch und dazu angedünstetes gemüse...

habe in 3 wochen 2kilo veloren.
sündige aber ruhig 1mal in der woche damit dein körper nicht diese heisshunger attacken bekommt und vorallem wenn du mal nach wochen nicht auf die ernährung achten solltest der jojo effekt nicht kommt,....

14.04.2010 21:10 • #5


Piffy

19
1
Hallöli Marcella,

ich habe auch Erfahrungen gemacht ganz die Kohlehydrate weg zu lassen. Nennt sich dann auch Atkins und ist wahnsinnig effizient. Mein Problem ist halt auch das ich nur endweder oder machen kann. Halbe Sachen wie morgens Kohlenhydrate und Abends Eiweiße bei mir nicht funktioniert. Dann bekomm ich Heißhungerattacken und halte von Haus aus nicht durch. Darum habe ich mich dann für Atkins, die no Carbs-Seite entschieden.
Ich habe das Ganze mal 3 Monate durch gemacht und habe damit 10 kg abgenommen. Wenn Du es richtig anstellst und es dann "schleichend" auslaufen läßt....alle 4 Phasen durchmachst bekommst Du auch keinen Jojo-Effekt.
Du mußt Dich aber dann auch 100%ig dran halten, dann fehlt Dir nichts und Du bekommst auch KEINE Heißhungerattacken. Es gibt auch im www. ein supi Forum das einen klasse dabei Unterstützt. Also ich war begeistert :)

LG Piffy

16.04.2010 08:10 • #6


Adrasteha

147
5
hallo marcella

also ich habe ja vor 4 wochen meine komplette ernährung umgestellt da ich vor 2 monaten zum rauchen aufgehört habe und keine lust habe 20 kgs oder so zu zunehmen..
ich machs auch auf die art: morgens kh, mittags gemischt und abends eiweiß. allerdings mach ich noch ein paar mal die woche sport, jeweils mindestens eine stunde. ich muss sagen damit komm ich super zurecht. hab ich den 4 wochen 3 kgs verloren und bin ganz zufrieden damit. allerdings muss ich nicht hungern was natürlich der psyche ganz gut tut. das kennen wir doch alle oder? da macht man ne diät, hat hunger ohne ende und dann ists eigentlich schon zum scheitern verurteilt.

ganz weglassen würd ich jetzt die khs nicht, da sie dir nunmal energie liefern die du für den tag brauchst. ne langfristige umstellung der ernährung find ich effizienter, da du ja wahrscheinlich jetzt nicht bis an dein lebensende die kohlenhydrate weglassen magst oder? :lol:

lg

16.04.2010 08:24 • #7


Frankenmädl

3
1
Hallo,

ich praktiziere die Kohlenhydratarme Ernährung schon einige Jahre mit Erfolg, habe mittlerweile über 50 kg abgenommen.
Schau mal auf meine Seite das stehen auch viele Tips dabei.
Sport ist natürlich auch sehr wichtig und kommt man nicht drum herum.


Gruß Frankenmädl :lol:
www.ohne-speck.de

16.04.2010 10:18 • #8


starless

23
2
hallo,
würde auch vorschlagen: morgens KH,sonst kriegst du das auf dauer nicht hin.wichtig ist: abends nur eiweiss! dann klappts.auch bei mir ging es.

20.04.2010 21:03 • #9


erjasury

erjasury

8
3
hey marcella,

habe auch viel probiert...ist zwar nicht viel was ich noch los werden will/muss...aber die letzten kilos sind hartnäckig...

also, ich mach momentan david kirsch diät(etwas abgewandelt)...das so circa 4tage, dann einen tag etwas nachlässig, also bitte nicht alles (sündige) auf einmal, aber mal so nen läckerli zwischendurch...dann wieder 4tage david kirsch...komm damit gut zurecht...mein ziel ist es noch so 3-4kilo abzunehmen, um wieder auf das gewicht vor meinen kindern zu kommen, und so scheint es am besten zu funktionieren, sport sollte natürlich mit dabei sein...

bei fragen gerne melden, ich habe gute erfolge damit, meine ma auch...

lg erjasury

20.04.2010 21:17 • #10


DevilsShadow

3
Mein Papa hat sowas ähnliches schonmal gemacht,dass heisst morgens ganz normal gefrühstückt inkl Kohlenhydrate. Beim Mittagessen genauso und ab 14Uhr hat er gar keine(!) Kohlenhydrate mehr gegessen.Er hat Vitamine in form von Obst und Gemüse zu sich genommen. Innerhalb von kurzer Zeit hat er sein Gewicht von 95kg auf 82kg reduziert.

12.10.2010 09:27 • #11


Bianca1977

234
16
Hi Mädels,

aöso ich habe vor 6 Jahren mit WW 35! Kg auf 1/2 Jahr abgenommen und dann letztes Jahr nochmal 12 mit Schlank im Schlaf und muss dazusagen das es sehr viel Disziplin braucht um da durchzuhalten da ist WW schon sehr viel angenehmer nur mich hat dann das Punktezählen genervt.



Lg

Bianca

12.10.2010 09:47 • #12


mausl_87

mausl_87

602
62
56
ich hab in den letzten 1 1/2 Jahren alles an diäten
versucht was es gibt und nichts hat geholfen

jetzt hab ich seit Juni ne neue Arbeit und hab seitdem
8 kg abgenommen einfach so ohne auf irgendwas zu
achten oder weniger zu essen

12.10.2010 10:08 • #13


zabaione

zabaione

1358
2
2
Nennt man doch "Trennkost"? Machen mein Mann und ich, seit einem halben Jahr und uns geht es wesentlich besser damit. Allerdings sehen wir das einfach als eine gesündere Ernährungsform an und nicht als Diät. Das abnehmen erfolgt bei dieser Ernährungsform automatisch und man kann essen, soviel man möchte-allerdings Kohlenhydrate und Eiweiss getrennt. Wir essen auch nicht morgens Kohlenhydrate und abends Eiweiss, sondern, DAS worauf wir Hunger haben. Alsoooo...wir sehen es nicht soooo streng. Mein Bierchen gibt es immer noch (sind ja Kohlenhydrate) :))
www.Trennkost-fit.de da findet ihr viele Informationen. Ich habe in 6 Wochen 5 Kg abgenommen. Für das Allgemeinbefinden finde ich diese Ernährungsform empfehlenswert.
LG
Zabaione

12.10.2010 12:20 • #14


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
also wir machen das schon seit ein paar monaten, so wenig kohlenhydrate wie möglich. und wir sind total begeistert! weil es keinerlei einschränkung ist und es ohne probleme klappt!

die erste woche war komisch, aber man hat sich schnell dran gewöhnt und ich muss sagen, ich vermisse nichts!

wir sind aber auch nicht so extrem pingelig, also wenn es mal nicht anders geht zeitlich, dann gibt´s auch mal nen döner oder wenn nen geburtstag oder was ist, dann essen wir auch ganz normal...

und ich als sportmuffel hab auch keine probleme...klappt auch so :wink:

und was ich noch toll finde: man probiert vieles neues aus! haben letzte zeit oft kürbis gegessen und neulich auch mal ne steckrübe! (dachte, das wäre nur viehfutter :P )

12.10.2010 12:30 • x 1 #15



Hallo marie77,

x 4#15