Versieglung zu dünn oder falsches Öl?

"

Gelnägel

" Azalea, 05.08.2012 16:24.
Azalea

Azalea

98
11
Hallo,

ich habe mir heute den Daumennagel wieder aufgefüllt und da hier ja immer geschrieben wird dass Cleaner wirklich nur zur Reinigung sinnvoll ist, habe ich auch darauf verzichtet.
Nach dem Aufbau habe ich die SS trocken abgenommen und nach dem Versiegler-Gel mit Öl poliert.

Nun ist allerdings die Oberfläche nicht mehr glatt und glänzend sondern auf der rechten Seite irgendwie krumpelig. Nachdem Aushärten des Versiegler-Gels war alles glatt und selbst nach der Behandlung mit dem Öl war die Schicht noch glatt. Erst nach ca. 15 Minuten habe ich gemerkt dass da was nicht stimmt.

Kann sich eine zu dünne Schicht Versiegelung nach dem Aushärten noch zusammenziehen oder hat das Öl (Massage-Öl mit Zusatz von ätherischen Ölen) die Schicht "angefressen"?

Foto geht schlecht, da man es eigentlich nur bei Bewegung ind direkter Lichtspiegelung gut sieht. Da bräuchte es schon einen Film.

05.08.2012 16:24 • #1


sophia_ffm

319
10
4
Was für eine Marke benutzt du?
Hast du auch ordentlich ummantelt?

05.08.2012 16:29 • #2



Hallo Azalea,

Versieglung zu dünn oder falsches Öl?

x 3#3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Versiegeler immer satt wie Nagellack auftragen, sonst gibt es kleine Löcher oder matte Stellen.

05.08.2012 16:36 • #3


Azalea

Azalea


98
11
Ich benutze die Wellness-Collection von Jolifin (3-Phasen).
Was hat denn die Ummantelung damit zu tun dass die Oberfläche krumpelig wird?

05.08.2012 16:37 • #4


Tinchen0312

Tinchen0312

64
3
Huhu,

also ich hatte das selbe Problem bei der Wellness-Collection. Bei allen anderen funktioniert es....
nur nicht mit der! Hast du schon mal einen anderen Versiegler benutzt?

05.08.2012 16:48 • #5


Azalea

Azalea


98
11
Ich habe heute das dritte Mal mit dem Gel gearbeitet und bei den beiden Malen davor hatte ich keine Probleme.
Mich wundert halt dass sich die Oberfläche deutlich nach dem Aushärten noch verändert hat.

05.08.2012 16:55 • #6


sophia_ffm

319
10
4
Wenn die Oberfäche sich zusammen zieht kann es sein dass man mit der Versieglung nicht ummantelt hat.
Das 1Phasen Gel kenn ich nicht aber die Versieglung musst du satt auftragen und 2x 2min aushärten

05.08.2012 16:59 • #7


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Du wirst wahrscheinlich die Versieglung zu dünn aufgetragen haben, so dass das Material beim aushärten geschrumpft ist. Das sieht man meistens auch erst, wenn die SS entfernt wurde. Vermutlich hast es es erst so spät gemerkt, als das Öl mit dem du die SS abgewischt hast, trockener geworden ist.

Die Versieglungsschicht entweder einmal satt auftragen oder in zwei Schichten mit Aushärtung dazwischen.

Das der Versiegler sich gerne zusammenzieht, passiert auch gerne, wenn sich darunter Malereien oder Stempel usw. befinden. Dann muss auf jeden Fall 2x versiegelt werden.

05.08.2012 17:07 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich vermute du hast entw. zu dünn aufgetragen oder eine Restölschicht drauf.. wirklich reiben bis es quiescht...

05.08.2012 17:10 • #9


Azalea

Azalea


98
11
Also hat das ätherische Öl nichts damit zu tun?
Soll ich denn nun nochmal anbuffern und neu versiegeln oder kann ich das erst mal so lassen (Nagellack drüber)?

05.08.2012 17:15 • #10


Jeannine:)

Jeannine:)

93
1
12
ich würde anbuffern und neu versiegeln, schadet ja nich.

05.08.2012 17:27 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Jeannine:):
ich würde anbuffern und neu versiegeln, schadet ja nich.

jo.... 8)

05.08.2012 18:31 • #12


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich hab nun ein neues Versieglergel, welches nur glänzt, wenn man es mit Cleaner abwischt.
Fand das mit Öl immer besser, aber nu ist das so.
Hast du das jetzt nachträglich mal probiert?

05.08.2012 21:32 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@azalea
wenn nur eine Seite der Versiegelung verändert ist, liegt das am Auftrag.
Du schreibst von ätherischen Öl. Welches Öl benutzt du denn? Zum Abnehmen der Schwitzschicht solltest du ein Basisöl (Mandel, Olive, Jojoba o.ä.) benutzen.
Es geht auch mit Babyölpflegetüchern oder Pads zum Entfernen von wasserfestem Augenmakeup.... dann hastt du zugleich die Pflege.

Ein ätherisches Öl verdunstet ohne Rückstände, fettet auch nicht nach, es wird eigentlich nur wegen des spezifischen Geruchs in verschiedenen Formen genutzt.
LG Jane

06.08.2012 00:56 • #14


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Ätherische Öle sind reizend und greifen Kunsstoffoberflächen an. Sie eignen sich nur als Zusatz zu neutralen Ölen und nicht als Aleinöl.

06.08.2012 11:49 • #15



Hallo Azalea,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag