Versieglungsgel klebt

"

Gelnägel

" polkkka, 29.04.2011 08:11.

polkkka

8
1
Hallo,
wenn ich das Versieglungsgel aushärten lasse und die Schwitzschicht mit dem Cleaner abnehme, klebt das Gel immer noch. Habe auch schon mehrere Gele ausprobiert und bei allen ist das gleich?! Mache ich irgendwas falsch?
lg polkkka

29.04.2011 08:11 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

nutzt Du für alle 10 Nägel nur eine Zelette zum abwischen ? wenn ja, verwende mehrere oder versuch es mal mit einem anderen Cleaner oder mal mit Öl.

LG Dani

29.04.2011 08:29 • #2



Hallo polkkka,

Versieglungsgel klebt

x 3#3


polkkka


8
1
Also ich benutze für zwei Nägel je eine Zellette. Muss man da spezielles Öl nehmen?

29.04.2011 08:48 • #3


Zuckerfee

472
50
44
Nein musst Du nicht , ich nehme z.B das Penaten Babyöl ! Du kannst alle Öle nehmen nur kein Motor/ Getriebe öl ( scherz :lol: )

LG :wink:

29.04.2011 08:51 • #4


polkkka


8
1
Dankeschön für die Tipps.. Probiere ich sofort mal aus :wink:
lg

29.04.2011 08:54 • #5


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
was hast du denn für ein gel und was für eine lampe zum aushärten?

ist das nur mit dem versiegelungsgel so oder auch mit den anderen gelen..?

29.04.2011 09:21 • #6


LaLunaNailz

LaLunaNailz

120
10
1
Manchmal liegt es auch daran das dein Gel nicht mehr richtig ausgehärtet wird weil die Lampen ihre Kraft verlieren...
Es gibt acer auch einen Sch*** Cleaner der bei mir genauso einen Mist hinterlassen hat.
Mich würde auch interessieren ob es nur bei deinem Versieglungsgel so ist, oder auch mit anderen Gelen....

29.04.2011 10:25 • #7


Jadri

57
5
Mit Öl wäre ich auch vorsichtig...Paraffinöle nehmen einiges vom Glanz .. da würde ich lieber mit einem Öl auf natürlicher Basis arbeiten....nein. ich würde kein Öl nehmen ^^ ich nehm dafür Cleaner

Es könnte wirklich auch an deiner Lampe liegen - ideal sind 4 x 9W und je neuer desto besser :D es kommt drauf an wieviel du damit arbeitest - aber austauschen solltest du alle Röhren ab und an.

29.04.2011 10:40 • #8


polkkka


8
1
Also was das für eine Marke ist weiß ich leider nicht, hab mir so ein Starterset gekauft, da war die Lampe und der Cleaner schon dabei. Die Lampe ist ca. 3 Monate alt. Eigentlich klebt jedes Gel, liegt es dann am Cleaner? Könnt ihr mir einen empfehlen?
lg

29.04.2011 10:50 • #9


Sunshine1981

Was ist das denn für ein Starterset gewesen? Hast du vielleicht mal ein Bild von der UV-Lampe?

29.04.2011 11:20 • #10


Jadri

57
5
das klingt schon arg nach Lampe....wenn JEDES Gel nicht ausreichend aushärtet....versuchs mal mit einem längeren Intervall...also 4 statt 2 Minuten.

29.04.2011 12:57 • #11


polkkka


8
1
das set hab ich bei ebay von cosi nails gekauft. die lampe sieht normal aus.

29.04.2011 15:09 • #12


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
@Jadri:
also das jedes Gel "klebt" ist normal.. dat nennt sich Schwitzschicht und ist dazu um die folgenden Gele anzuhaften.

@Polkkka:
kann sein dass der Cleaner von Cosi nicht so tolle ist.. hab meinen zb von NailsandMore24 aber auch Jolifin hat mMn gute Cleaner.. ABER die SS muss man nicht zwangsläufog mit Cleaner entfernen, dazu einfach öl nehmen und mit der Zelette so lang aufm Nagel rubbeln bis es quietscht, das dauert in der Regel nurn paar Sek. :)

zur Lampe kann ich nichts sagen, aber wenn sie nicht recht aushärtet, könnte man ggf alle Schichten entfernen..
piek doch mal mit nem Zahnstocher nachm härten drauf :D

LG Dani

29.04.2011 17:57 • #13


moebbelchen

13
ich hatte heute das selbe problem, habs zum ertsen mal gemacht. daher kann ich nur von diesem einem mal berichten. jedenfalls habe icheinfach nochmal 120 sek die hand in die lampe gehalten und siehe da! klebt nicht mehr! nach drei jahren müssten auch mal die birnen ausgetauschtw erden (so weit ich weiß sogar eh einmal pro jahr?)

02.05.2011 19:56 • #14


Ivy-Maire

364
27
Hey,

es kann am cleaner liegen- manche halten nicht mal ansatzweise das was sie versprechen.

ich entferne schwitzschichten allgemein nur noch mit einer trockenen Zelette und poliere mit Öl nach (habe ein geniales Körperöl mit salz aus dem Toten Meer- macht streichelweiche nagelhaut- und leckerem granatapfelduft. das zeug ist leider eine sonderbestellung der firma meiner eltern ^^)

aber ich härte versiegelungsgel mind 4 min aus, meist länger (wenn ich mal wieder verpenne die lampe abzudrehen- ich habe sie auf dauerbetrieb und stoppe die zeit mit meinem handy, ist weniger herumgefuchtel mit den händen)

02.05.2011 20:09 • #15



Hallo polkkka,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron