Viel Nagelhaut nach vorne gewachsen

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" corymaus, 21.08.2013 08:04.

corymaus

74
16
3
Hallo zusammen,

ich habe eine Kundin die früher ihre Nagelhaut immer geschnitten hat.
Jetzt schneidet sie nicht mehr und ihr könnt euch vorstellen wie weit die Nagelhaut nach vorne auf dem Nagel gewachsen ist. Wie bekomme ich die Nagelhaut am besten vom Nagel ab?
Mit dem Propusher habe ich es schon versucht, keine Chance. Mit dem Nagelhautenfernermittel tut sich auch kaum was. Letzte Möglichkeit wäre der Fräser oder?
Ich arbeite ungern mit dem Fräser aber vielleicht hättet ihr auch ein Video für mich wie ich es am besten lösen könnte.
Danke schonmal im voraus.

Sollte das Thema hier falsch sein, bitte verschieben. Danke :-)
LG
Corinna

21.08.2013 08:04 • #1


Babbels0810

Hi Corymaus,

ist die Kundin denn für eine Modellage zu dir gekommen oder um das Problem mit der Nagelhaut zu lösen? Wenn es sich *nur* um das Problem mit der Nagelhaut handelt geht es doch langsam an. Handbad, weicht die Nagelhaut schön ein und du kannst sie vorsichtig zurück schieben ;)

Mal sehen was die Experten meinen :wink:

21.08.2013 08:54 • #2



Hallo corymaus,

Viel Nagelhaut nach vorne gewachsen

x 3#3


Babbels0810

Ah was ich vergessen habe, kann es sein das deine Kundin eventuell unter der Nagelerkrankung dorsales Pterygium leidet? Wenn ja, dann schick sie doch bitte erst einmal zu einem Dermatologen. Das ist eine krankhafte Veränderung der Nagelhaut, sie wird auch wildes Fleisch genannt.

Viel Glück trotzdem :knuddel:

21.08.2013 09:10 • #3


corymaus


74
16
3
es geht der Kundin hauptsächlich um die Gelnägel. Aber ich habe ihr schon gesagt, dass durch die Nagelhaut, das Gel nicht richtig halten wird.
Also nach einer ernsthaften Krankheit (wildes Fleisch) sieht es bei ihr nicht aus.

21.08.2013 11:47 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn die Haut so massiv gewuchert ist, muss man sie zu Beginn nach einem Handbad schneiden, maniküren und dann am nächsten Tag oder mehreren und einer trockenen Maniküre, je nach Zustand, kann man modellieren.
Sie bkommt eine hochwertige, paraffinfreie Pflege mit und nach einigen Wochen dürfte das Problem deutlich besser sein. Nagelhaut mit dem Fräser entfernen ist nicht ganz einfach.

21.08.2013 11:55 • #5