Von Acryl auf Gel umsteigen

"

Gelnägel

" Daniela30, 13.10.2012 21:05.

Daniela30

50
10
4
Hallo Mädels,

ich arbeite eigentlich mit Acryl ( Charisma ) möchte jetzt aber noch zusätzlich mit Gel arbeiten.

Ich bin aber total überfragt welche Produkte ich nehmen soll :roll:

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich kann mich einfach nicht entscheinden.
Nailexpert, Blossom, JetSet oder oder oder :?

13.10.2012 21:05 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
alle 3 gut... :-)
da kann man Dir schlecht "helfen" weil jeder mit was anderem besser klar kommt...
Ich nehm z.B. den Versiegeler von Blossum gerne und von Jet Set und deren X Serie hab ich auch so viel gutes gehört, werd ich mal testen..
Warum willst eigentlich umsteigen?
Ich arbeite derzeit mit Gel und möchte demnächst Acryl lernen, aber umgekehrt wundert es mich schon, da die Acryler meist drauf schwören und gar nicht so gerne mehr gelen..

13.10.2012 22:03 • #2



Hallo Daniela30,

Von Acryl auf Gel umsteigen

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
und ich habe ne zeitlang mit Nail Expert gearbeitet. Kann auch nicht klagen, der Versiegler ist auch sehr schön muss aber satt aufgetragen werden. Am sinnvollsten wäre es ein Starterset zu kaufen z.b. http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... TARTER_SET . da haste denn so ziehmlich alles dabei was du zur Grundausstattung brauchst. :)

13.10.2012 22:06 • #3


Daniela30


50
10
4
Das Problem ist meine Schwester, bei Ihr hält einfach kein Acryl :evil:
Ich habe schon alles versucht, aber nichts hält. Bei Ihr ist es so schlimm das sie nach einer Woche so starke Liftings hat, das sie die Nägel so abziehen könnte...

Deshalb kam mir die Idee mit Gel zu modellieren :P Ob das hilft weiss ich natürlich nicht

14.10.2012 07:49 • #4


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Nomalerweise ist es doch andersrum! Wenn kein gel hält kommt acryl zum einsatz, oder?

14.10.2012 08:17 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Hoffy:
Nomalerweise ist es doch andersrum! Wenn kein gel hält kommt acryl zum einsatz, oder?

Kenn ich auch so...

zu dem Problem fallen mir dann nur 2 Dinge ein..
1.) Überexakte Vorbereitung und zwar so:
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

2.) Modellage mit Fieberglasgel mit ggf Primer oder Dehydrator nach der Vorbereitung, dazu müßte man mehr über die Nägel deiner Schwester wissen..

14.10.2012 16:14 • #6


Daniela30


50
10
4
hmmm sie hat starke Hormonschwankungen und eine Schilddrüsen Unterfunktion, die schon sehr ausgeprägt ist.

Ich habe schon so viel versucht...

Verschiedene Firmen..
Vorbereitung mit Dehydrator und auch ohne
Vorbereitung mit Primer und auch ohne
Vorbereitung mit Dehydrator und Primer

Ich habe keine Ahnung was ich noch versuchen kann.

Ich habe mir vor 4 Monaten mal etwas Gel von Buschmann bestellt und mir Fuß-French gemacht. Das Gel ist jetzt seid 14 Wochen auf meinen Füßenägeln und ich habe keine Liftings, deshalb kam ich ja auf die Idee mit dem Gel :P

14.10.2012 17:56 • #7


Daniela30


50
10
4
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von Hoffy:
Nomalerweise ist es doch andersrum! Wenn kein gel hält kommt acryl zum einsatz, oder?

Kenn ich auch so...

zu dem Problem fallen mir dann nur 2 Dinge ein..
1.) Überexakte Vorbereitung und zwar so:
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

2.) Modellage mit Fieberglasgel mit ggf Primer oder Dehydrator nach der Vorbereitung, dazu müßte man mehr über die Nägel deiner Schwester wissen..




Fieberglasgel anstelle von Aufbaugel?

Kann ich da auch verschiede Firmen miteinander verwenden?

14.10.2012 18:02 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Daniela30:
hmmm sie hat starke Hormonschwankungen und eine Schilddrüsen Unterfunktion, die schon sehr ausgeprägt ist.


Wie gut ist deine Schwester medikamentös eingestellt? Ich hab ne Kollegin die hat nach ner Schilddrüsenop auch eine Unterfunktion und die sagt, dass sie es an den Nägeln merkt, wenn sich wieder was verändert hat und sie schlecht eingestellt ist. Bei ihr liftet es sich dann einfach rasen schnell. Vielleicht muss deine Schwester erstmal abchecken, ob ihre Werte gut sind.

14.10.2012 18:16 • #9


Daniela30


50
10
4
Zitat von wee-wee:
Zitat von Daniela30:
hmmm sie hat starke Hormonschwankungen und eine Schilddrüsen Unterfunktion, die schon sehr ausgeprägt ist.


Wie gut ist deine Schwester medikamentös eingestellt? Ich hab ne Kollegin die hat nach ner Schilddrüsenop auch eine Unterfunktion und die sagt, dass sie es an den Nägeln merkt, wenn sich wieder was verändert hat und sie schlecht eingestellt ist. Bei ihr liftet es sich dann einfach rasen schnell. Vielleicht muss deine Schwester erstmal abchecken, ob ihre Werte gut sind.


Ihr Werte sind gut, also zur Zeit im Norm Bereich :)

14.10.2012 18:42 • #10


Isabel82

657
13
5
2
Es gäbe auch noch die Möglichkeit, unter das Acryl ein Haftgel zu arbeiten. Das funktioniert nicht mit allen, ich nehm das ABC cream Peach. Da bereitet man den NN vor,dehydriert den NN und massiert dann das Haftgel ein. Härten in der Lampe wie bei Gel und dann darauf dein Acryl arbeiten. Bei besonderen Härtefällen könnte man sogar dehydrieren, Primer trocknen lassen und dann noch Haftgel. Vielleicht könntest du das noch versuchen, bevor du ganz auf Gel umsteigen musst.

14.10.2012 19:20 • #11


IcelaBaby

1298
17
1
1
hab zwar noch kein acryl ausprobiert aber es wurde hier immer wieder gesagt das harte material nach unten haftgel is doch aber weicher als acryl wenn man dann also haftgel macht und dann acryl hält es doch wieder nicht weil ja das weiche material als erstes aufgetragen wurde?

14.10.2012 19:49 • #12


Isabel82

657
13
5
2
Ja, da hast du schon recht. Aber es geht hier nicht um eine dickere Schicht Gel, sondern rein um eine andere anhaftung. Daher muss man auch das Haftgel einmassieren, von der Menge her so wenig, das man die angerauhte Struktur des Nagels noch erkennen kann. Und es funktioniert eben nur mit ein paar bestimmten Gelen, ich weiß zb das, das cream Peach geht. Und das macht man nur, wenn sonst nix hält. Ich hab das bei meinen Problemfällen immer und das ist toll.

14.10.2012 20:25 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Isabel82:
Ja, da hast du schon recht. Aber es geht hier nicht um eine dickere Schicht Gel, sondern rein um eine andere anhaftung. Daher muss man auch das Haftgel einmassieren, von der Menge her so wenig, das man die angerauhte Struktur des Nagels noch erkennen kann. Und es funktioniert eben nur mit ein paar bestimmten Gelen, ich weiß zb das, das cream Peach geht. Und das macht man nur, wenn sonst nix hält. Ich hab das bei meinen Problemfällen immer und das ist toll.


Genau so ist es. Da kommt es auch auf das verwendete Acryl an. Ist dieHaftgelschicht zu dick, liftet es auch zeitnah wieder.

14.10.2012 20:28 • #14


Isabel82

657
13
5
2
Ein wahres Wort, shugah! :wink: Ich nehm sowieso alles von ABC, daher verträgt es sich wunderbar. Aber ich habe von ND schon oft gehört, das sich cream Peach mit allen möglichen acrylen verträgt. Und über die Anwendung sollte man sich eben gut informieren, es darf nur minimal an Menge auf den Nagel. Ich Streife nur am Rand in den Geltopf und das reicht für 10 Nägel.

14.10.2012 20:35 • #15



Hallo Daniela30,

x 4#15