Vorbereitung des NN bei der Modellage ?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Gast, 12.10.2013 10:54.

x_Heike_x

Guten Tag :P

Ich habe ne Frage zur NN-Vorbereitung. Und zwar mache ich nächstes WE meine Nägel das zweite Mal und will mal wissen, ob ihr die Nagelspitzen unterwärts desinfiziert, also die kleine Spitze die man zur Schablonenverlängerung lässt. Also wie macht ihr den sauber ? Mit welchen Gerät und desinfiziert ihr da ? Also beispielsweise mit einem Holzstäbchen in Desinfektionsmittel getaucht ? Oder anders: wie reinigt ihr die Nagelspitze unterwärts ? Ich hatte beim Mittelfinger wohl etwas Dreck übersehen und das wurde dann grünlich, hat aber auf dem NN nichts hinterlassen.

12.10.2013 10:54 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also ich säubere mit Seife und Bürse unter den Nägeln (natürlich nicht direkt vor der Modellage)
Wenn ein kleiner Krümel drunter ist, gehe ich auch mal mit nem Rosenholzstäbchen lang.
Desinfizieren tu ich vorher generell großzügig aber nicht direkt unter den Nägeln.

12.10.2013 11:18 • #2



Hallo Gast,

Vorbereitung des NN bei der Modellage ?

x 3#3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
also ich desinfiziere nur "normal", nicht extra drunter oder so.
ich wasche mir regelmäßig die hände: morgens nach dem schminken mit bürstchen und nach jeder kundin auch, evtl. staubreste entfernen. hab aber auch sonst nie was drunter.. :nixweiss: gut, meine nägel sind ja auch recht lang :wink:

nagelbürste ist wohl am besten.

wenn du sagst, es wurde grünlich..wie muss ich mir das vorstellen? also nur DRUNTER? oder hast du es mit in die modellage "eingebaut"? dann war wohl nicht gut ummantelt.

je nach länge kannst du auch mit einem feinen fräser drunter hergehen. gibt ja hartnäckige sachen wie makeup oder möhren, oder sonstwas, was färbt.

12.10.2013 11:20 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich sprühe die Nägel von oben und unten ein... extra bearbeiten mit nem Stäbchen oder so... nein.. vor allem sei vorsichtig dabei... das Nagelhäutchen unterm freien Ende ist empfindlich und sorgt für den Schutz des NN vorm Eindringen von Bakterien und Pilzen. Das wird absolut nicht gerne gereizt. Es reagiert sonst oft mit endweder massiver Wucherung oder mit Rückzug (Anhebung) das muß man unbed. vermeiden.
Deshalb die Reinigung WENN... wie Ginger sagt mit flexiblen Gegenständen wie Bürstchen vornehmen..

12.10.2013 11:31 • #4


x_Heike_x

..danke für die Infos :) also auf Bürste bin ich Hirn jetzt gar nicht gekommen :)

Zitat:
wenn du sagst, es wurde grünlich..wie muss ich mir das vorstellen? also nur DRUNTER? oder hast du es mit in die modellage "eingebaut"?


.. das hat mir ein kleines Loch in Modellage gefressen, aber das hab ich nicht gesehen, weil Fullcover drüber war. Das war aber nur in der Modellage - auf dem NN war reinweg nix .. komische Sache wie ich fand .. deshalb will ich nächstes Mal supergründlich sein ..

12.10.2013 11:42 • #5


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
:nixweiss: kapier ich immer noch nicht....
war der "nagelfresser" jetzt von oben oder von unten?
weil wenn es nur die modellage angefressen hat, war es doch oben und nicht unten drunter? weil unten wäre ja erst noch der naturnagel? oder wie? oder was? und vor allem: was war es? fragen über fragen... :mrgreen:

naja, auf jeden fall öfter mal unter die nägel schauen und immer fein (vorsichtig) bürsten.
...empfiehlt sich besonders nach der verarbeitung von hack, blumenerde oder teig! :lol:

12.10.2013 14:06 • #6


x_Heike_x

.. ich könnte mir alles rausreissen, dass ich das nicht fotografiert habe. Ich hatte das Fullcover runtergefeilt und da war ein grünliches Loch im Nagel und es zog sich eine Spur grünlich zur Nagelspitze hin. Aber dann merkte ich ja, dass die Nägel ohnehin locker sind und hab sie runtergerissen :oops: und das kann natürlich sein, dass da grünlicher NN mit flöten gegangen ist. Und weil ich da Schiss gekriegt habe und die Nägel eh lose waren, habe ich sie schnell abgezogen, weil ich noch keinen Fräser hatte.

12.10.2013 14:20 • #7



Hallo Gast,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag