Während des feilens Löcher im Gel

"

Gelnägel

" Nageljette, 03.06.2015 21:36.
Nageljette

Nageljette

27
5
3
2
Hallo ihr Lieben.
Ich hab da ein Problem, das sich etwas blöd beschreiben lässt.
Wenn ich das alte Gel herunter feile (mit Fräser und ohne Druck), passiert es mir in letzter Zeit immer wieder mal, dass ich dann mittendrin wie eine Art Loch habe. So als hätte ich ein altes Lifting erwischt und freigelegt, obwohl da mit Sicherheit keins war. Sehe dann die einzelnen (alten) Gelschichten.
Ich weiß, dass es blöd klingt, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Könnt ihr mir sagen, was mein Fehler ist und was ich besser machen kann?

Ganz liebe und ratlose Grüße

03.06.2015 21:36 • #1


Toffi-Fee

680
23
225
Könnte es sein, dass du - evtl. unbewusst - an der Stelle länger verweilst mit dem Fräser und das daher kommt?

03.06.2015 23:17 • #2



Hallo Nageljette,

Während des feilens Löcher im Gel

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
vielleicht vertragens ich die gele untereinander nicht, je nach dem, ob du verschiedene nimmst?!

ich kenne das nämlich, wenn ich z.b. eine acryl-fremdmodellage mit gel auffülle (arbeite nur mit gel). das hält dann zwar alles super, auch keine liftings, aber beim abfeilen lösen sich die schichten manchmal voneinander, auch bei leichtem druck per handfeile.

so würde ich es mir jetzt vorstellen, nach deiner beschreibung.

oder ist da vielleicht doch ein taschenlifting?
oder benutzt du z.b. makeup, dass dann evtl. nicht richtig durchgehärtet ist in der mitte?

aber woran es auch immer liegen mag: solange es nur beim abfeilen auftritt und wirlich kein lifting da ist, ist es ja nicht so schlimm. kann ja ansich nichts passieren. :wink:

04.06.2015 00:01 • #3


Nageljette

Nageljette


27
5
3
2
Über das verweilen und länger drauf bleiben hab ich auch schon nachgedacht, versuche aber immer, genau das zu vermeiden. Aber vielleicht liegts ja doch daran?!
An verschiedenen Gelen kann es nicht liegen, da ich mit Selex Gel dick und dünn arbeite. Nur der Versiegler ist von einer anderen Firma. Hmm.. Tja, vielleicht achte ich am besten noch mehr auf die ganzen Kleinigkeiten. Vielleicht hat sich irgendwo noch ein Fehler eingeschlichen?!

04.06.2015 07:00 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
passiert's denn nur beim fräsen?
vielleicht mal zum vergleich per hand probieren, ob es dann auch auftritt.

04.06.2015 09:49 • #5


estrelle

estrelle

498
29
34
222
sind das vlt nur luftblasen die im gel waren, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

04.06.2015 12:42 • #6


Nageljette

Nageljette


27
5
3
2
Hab schon lange nicht mehr nur mit normaler Feile gearbeitet, sondern nur mit der E-Feile und mit der Handfeile nachgebessert.
Und vielleicht können es auch Luftblasen sein, die (also die Löcher) sind dann in etwa so groß wie Stecknadelköpfe. Wieder etwas, was ich noch nicht in Betracht gezogen habe... Puhhh, das können wirklich viele Ursachen sein.

04.06.2015 19:00 • #7


helruna

helruna

1639
58
59
475
bufferst du vorm versiegeln oder zwischendurch? vielleicht hast du nicht alle stellen erwischt, so daß es an der stelle nicht haften kann. nur ne überlegung...

05.06.2015 10:39 • #8


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich hatte das auch, ist schon lange her, ich habe nicht genug von der alten Modellage weggefeilt, mir wurde gesagt, das alte Gel wird dann porös. Ob das stimmt, weiß ich nicht, ich habe aufgehört Gelnägel zu machen.

07.06.2015 06:02 • #9



Hallo Nageljette,

x 4#9