24

Warum bist du hier angemeldet?

Weseliii

Weseliii

15
1
Hallo,

ich bin hier weil ich, wie viele, eine blutige Anfängerin bin und mir hier Tips und Tricks erhoffe :P

Und bin auch froh mit anderen "Nageltanten" zu reden über den fachlichen Hintergrund.

21.03.2011 16:33 • #76


Cougar

2
Hallo zusammen,
also ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach Bildern von Nageldesign war.
Ich mache meine Nägel nicht selber, sondern werde sie immer machen lassen. Ich hoffe ich darf trotzdem hier sein... :wink:
Seit ca. 6 Jahren lasse ich mir Gelnägel machen und bin nun schon bei der dritten Nagelfee gelandet, allerdings war der Wechsel nicht freiwillig.
Die erste Dame, bei der ich drei Jahre Kundin war, hat mir eine Woche vor meinem nächsten Termin gesagt, daß sie ab sofort keine Nägel mehr macht, sondern wieder in ihren erlernten Beruf zurück geht. Das hat sich wohl sehr kurzfristig ergeben und sie hat zugeschlagen. Es hat uns beiden leid getan, da ich zufrieden war aber ich konnte sie Verstehen. Sie hatte nach den vielen Jahren auch gesundheitliche Probleme.
So mußte ich auf die Schnelle Ersatz finden... Mein Mann brachte mich auf die Idee zur Frau seines Kollegen zu gehen, die schon seit einigen Jahren ihr Homestudio hat. Eigentlich wollte sie keine Neukunden mehr nehmen, da sie nur Nachmittags arbeiten konnte. Aber sie hat mich dann doch noch reingequetscht. Das ging wieder drei Jahre, in denen ich ebenfalls sehr zufrieden war. Sie hatte im letzten Jahr ihren Kundenstamm stark eingeschrumpft, da sie einfach mehr Freizeit brauchte, sie hat ja drei kleine Kinder. Mich hat sie gottseidank behalten...
Na ja zumindest so lange bis ihr ende letzten Jahres von Heute auf Morgen eingefallen ist mit Sack u. Pack und drei Kindern ihren Mann zu verlassen. Diesen Tatbestand habe ich zwei Wochen vor meinem nächsten Termin erfahren, von ihrem Mann. Sie ist wieder in ihrer alten Heimat, ca. 500 km weg von hier. Nun hatte ich schon wieder ein Problem..
Da ich wieder zu einer Nagelfee wollte die ein Homestudio betreibt und außerdem nicht zu weit fahren wollte, war die Suche nicht ganz einfach. Habe nach bissle suchen wieder eine Dame gefunden, allerdings haben die Damen hier meistens schon ihren festen Kundenstamm seit Jahren, da ist es nicht mehr so einfach hinein zukommen. Aber ich hatte Glück und habe nun wieder eine prima Nagelfee gefunden. Außerdem habe ich etwas für mich Neues kennengelernt, denn sie macht nur Acrylnägel.
Da ich bei der Arbeit kein Nageldesign haben darf, :cry: sind meine Nägel immer nur ganz natürlich im Aussehen, sogar ohne French. Wenn ich allerdings mal ein paar Wochen am Stück Urlaub habe, dann muß auch was Schönes drauf. Deswegen hab ich mich hier angemeldet, um zu Schauen. Inzwischen lese ich aber sehr viel über die verschiedenen Techniken u. Probleme die es so gibt, denn das ist alles sehr interessant.
Mit dem Acryl bin ich sehr zufrieden, das hält auch besser als das Gel. Vorher hatte ich schon hin u. wieder Probleme mit kleinen Liftings, allerdings immer an den gleichen Fingern. so konnte ich hier schon viel über die Ursachen lesen u. wie man diese evtl. verhindern kann...
Es macht viel Spaß hier zu Lesen, auch wenn man die Nägel machen lässt. :wink:

23.03.2011 10:07 • x 1 #77



Hallo jane-doe,

Warum bist du hier angemeldet?

x 3#3


Cosmea

6
1
Ich hab ich angemeldet, weil ich mir theoretisches Wissen aneignen möchte, damit ich mir die Nägel selber machen kann. Außerdem möchte ich mir auch Ideen holen wie ich sie gestalte...
Bin sehr gespannt, wie es dann das erste mal bei mir wird, so ganz allein gemacht! ;o)

25.03.2011 15:31 • #78


LaLunaNailz

LaLunaNailz

120
10
1
Ein herzlich Willkommen an alle 3 letzten Beiträge und wünsche jeden für sich viel Spaß und ganz viele Ideen für Nageldesigns!
Ebenso drücke ich die Daumen fürs erste Mal! Hoffe du bist hinterher nicht entmutigt wenn es nicht gleich so klappt wie es sein sollte!
Sind gern bereit mit Rat zur Seite zu stehen....
Also, genießt den Aufenthalt und viele schöne unvergessliche Tipps für alle

25.03.2011 19:30 • #79


Cosmea

6
1
Dank Dir!
Dass es nicht so leicht ist, glaub ich gerne. Aber ich hab richtig Lust drauf und werde es probieren. ICH muss ja dann mit den Nägeln rumlaufen. *hihi*
Dauert ja noch bis Montag, bis ich das Set bekomme!

26.03.2011 23:38 • #80


Cougar

2
Komme gerade von meiner Nageldesignerin und bin total frustriert. Nicht etwa weil sie schlechte Arbeit geleistet hat, ganz im Gegenteil, sondern weil sie mir eröffnet hat, dass sie Auhören muß und zwar aus gesundheitlichen Gründen, was ich verstehen kann. :cry: Mann mann, ich habe aber ein Pech... Ein paar Beiträge weiter oben hab ich von meiner Odysee erzählt die ich hinter mir habe, in 6 Jahren muß ich mir jetzt die vierte neue Nagelfee suchen. Ich glaub bald, auf mir lastet ein Fluch. :evil: Jedesmal wenn ich wieder eine Dame gefunden habe bei der ich zufrieden bin, hört sie auf. Ich war zwar nur drei Monate bei meiner Letzten, aber es ist echt nicht einfach, ständig muß ich mich an jemand anderen gewöhnen... Na ja, es ist zwar interessant viele verschiedene Designerinnen zu erleben, denn jede arbeitet anders, aber es wäre schon toll, wenn ich mal länger bei der gleichen Dame sein könnte. Dank Internet habe ich mich gleich auf die Suche nach Ersatz gemacht (wenns auch schwer fällt ) und gleich mal einen Termin in drei Wochen gemacht, am Telefon kam sie sehr sympatisch rüber. Hoffentlich klappts diesmal länger... Ich werde weiter Berichten... :wink:

05.04.2011 11:47 • #81


melli8688

57
12
auch ich habe mich wie alle andern hier angemeldet weil ich es klasse finde, wieviel Hilfe man hier bekommt. Egal welche Frage bzw welches Problem man hat, irgendeiner kann immer helfen. Ich habe im Janaur meine erste Schulung gemacht und war eigentlich auch ganz zufrieden, dachte ich. Doch man findet immer wieder kleine Punkte an denen sich Fragen aufwerfen. Nägel zu machen ist zur echten Sucht geworden:-) auch wenn sie lange noch nicht perfekt sind, hab ich schon oft Lob bekommen und das steigert den Ehrgeiz. Falls ich mal nicht weiter weis, lese ich mich hier im Forum durch. Danke an alle für die hilfreichen Tips.
LG

05.04.2011 14:16 • #82


Zori

13
4
ich habe mich hier angemeldet, weil ich den Austausch der hier stattfindet einfach toll finde. Ich habe hier schon viele wertvolle Tips bekommen und so manche Entscheidungshilfe wenn es um eine Neuanschaffung ging.

LG

05.04.2011 21:22 • #83


Bebi

5
1
Hallo,
ich hatte eigentlich sehr oft Nägel und ich liebe es auch welche zu haben, doch dann wurde ich im Jan. 2010 Schwanger und habs sein gelassen ins Nagelstudio zu gehen. Nunja seit dem hatte ich auch keine Nägel mehr. Vor ein paar tagen kam dann die Lust auf Nägel wieder, ist ja jetzt auch schon gut über 1 Jahr her! Dann hab ich im Inet Nageldesignerinnen gesucht, weil ich umgezogen bin, aber irgendwie bin ich da misstrauisch.
Irgendwie hab ich dann die letzten Tage drüber nachgedacht es selbst zu versuchen. Hab viel gegooglet und bin dann heute auf dieses Forum hier gestoßen.
Eben hab ich mir das erste Nagelset bestellt und ich hoffe hier zahlreiche Tipps und Tricks zu finden, damit ich auch mal ganz gut werde :D

05.04.2011 22:40 • #84


tamytata

1
huhu =)
habe mich angemeldet weil ich mich sehr sehr für das thema interessiere =)
und ich hoffe, mir hier einige tricks abgucken zu können

07.04.2011 22:38 • #85


Midnight74

7
1
Hallöchen!

Bin ganz neu hier - und möchte meine Nägel auch selbst machen in Zukunft! Dieses Forum hier ist ja wirklich super und ich hab auch schon ein wenig gestöbert!

Danke für diese tollen Beiträge!

04.05.2011 11:27 • #86


loulou

17
1
Hallo,
ich arbeite schon viele Jahre in der Kosmetik und meine Erfahrung mit Gelnägeln waren nicht so toll,ist allerdings auch schon Jahre her,dass ich sie mir hab machen lassen. Und da ich von berufswegen eh kurze Nägel haben muss,wars mir egal. Eigentlich fand ich es sogar doof.


Dann,aufgrund der Nachfrage habe ich eine Weiterbildung für die Zehenmodellage gemacht und bin so aus Neugier auf dieses Forum gestossen.
Zeitgleich wurde bei uns im Studio die Nachfrage nach Gelnägeln immer grösser und ich habe mich dann entschlossen,eine Schulung zu besuchen.


Hab ich auch gemacht,da ich aber viiiiieeeelll mehr wissen wollte,als was dort behandelt wurde,wollte ich mir ein Lehrbuch bzw. Fachbuch zur Nagelmodellage im Allgemeinen zulegen,was sich als schwierig gestaltete...
(Hab inzwischen auch schon dazu was im Forum gefunden)


Und so hab ich mich immer öfter,anfangs als Gast,im Forum herumgetrieben und muss sagen,dass ich inzwischen schon ganz viel Zeit hier verbringe und die vielen Infos zu unterschiedlichsten Themen aufsauge.
Hab mich sogar schon zum dritten Mal an die Schablonentechnik herangemacht und ich glaube,gar nicht so schlecht.
Habe in den letzten sechs Wochen so ca.20 Modelle gearbeitet und sechs waren auch zum Auffüllen schon wieder da,ganz oft hab ich hier Hilfestellungen einfach durchs Lesen der Beiträge bekommen,die ich dann in der Praxis gut umsetzen konnte.
Ganz grosse Klasse und vielen Dank dafür!


LG Kristina

04.05.2011 20:11 • #87


DeReichelt

DeReichelt

8
1
ich hab mich deswegen hier angemeldet, weil ich noch so zeimlich neuling im nagelmodellage bin, und ich mir gerne mal was von profis sagen lasse und weil ich hier auch fragen kann, und ich auch liebe und ehrliche antworten bekomme...
und meine interesse ist halt nagelmodellage, und hier kann ich meine interesse teilen (auser meiner schwägerin, die oft arbeiten muss)

04.05.2011 21:34 • #88


Cybermaus

12
3
ich das Forum total interessant finde. Hier wird konstruktive Kritik geübt, das bringt mich allemal weiter als wenn jemand nur "rum mosert". Hier gibts Lob und Tadel aber auch viele hilfreiche Tips!

17.05.2011 12:04 • #89


Franzi1984

67
3
Eigentlich zähle ich mich auch zu den Anfängern, auch wenn ich schon einige Jahre (mit Unterbrechung) meine Nägelchen mache. Ich habe mich hier angemeldet, da ich auf alle Fragen hier eine Antwort gefunden habe. Außerdem hoffe ich auch anderen vielleicht mit meinem Erfahrungsschatz weiterhelfen zu können. Man muss ja nicht immer nur nehmen, sondern kann auch mal geben. Und wenn es nur ein Kommentar ist *g*
Bin immer sehr begeistert von den Anleitungen und hole mir hier gerne mal Anregungen und Ideen.
Also nicht nur lesen, sondern auch mal etwas mitmachen. Es macht spaß, garantiert.
:lol:
Lg Franzi

18.05.2011 10:43 • #90



Hallo jane-doe,

x 4#15