8

Was dürfen Männer mit ihren Nägeln machen?

"

Nageldesign

" nailkeppi, 04.04.2013 01:00.

nailkeppi

Tja das ist ne Frage? :nixweiss:
Diese Frage beschäftigt mich schon ne ganze Weile.
Was dürfen Männer mit ihren Fingernägeln und Fußnägeln machen damit sie gepflegt aussehen, man beachte auch dabei... es gibt Männer,denen es nicht egal ist wie man rumläuft und wie man aussieht.
Und auch Männer haben teilweise nicht so robuste Nägel die nie einreißen oder abbrechen.
Und noch ein Punkt , es gibt auch Männer die gepflegt aussehen und NICHT schw. sind.
Also sagt mir bitte mal eure Meinung dazu.
Lieben Gruß an die beauty-Gemeinde
Karsten

04.04.2013 01:00 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
719
alles was auch frauen machen! Wenn es aber unauffällig sein soll, dann überdeckt man die clear-modellage mit matt-gel

04.04.2013 06:40 • #2



Hallo nailkeppi,

Was dürfen Männer mit ihren Nägeln machen?

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
kurz und knapp jeder kann mit seinem körper machen was er will!

möchte man aber was unauffälliges ist auch das bei männern möglich da muss man dann nur eine nageldesignerin finden die es drauf hat man bekommt durchaus eine sehr natürliche modellage hin ohne das es auf den ersten blick aussieht das gel drauf ist

04.04.2013 08:09 • #3


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Setz mich wieder mal ins Wespennest !
....und behaupte....
Alles was Frau/ freundin noch erlaubt! Hihi :lol:
(Der Rest liegt an dir...!)

Lg Jessy

04.04.2013 08:30 • #4


sabse.

sabse.

168
27
grundsätzlich sollte jeder mit seinem körper machen dürfen was er will..
wenn du auf bunte modellagen stehst dann kannst du dir auch welche machen lassen..

ich bin ehrlich.. wenn ein mann ne minimale naturnageverstärkung machen lässt finde ich das ok es zeugt meiner meinung nach nur von einem gepfelgten äußeren wenn ein man sich auch um seine hände kümmert..

ABER ganz ehrlich möchte ich keine bunten glitzestilettos an männern sehen ich persönlich fänd es unpassend für einen mann...(bitte steinigt mich nicht) welcher als hetero gesehen werden will..

also leute ich hoffe ihr seid nicht böse auf mich aber es ist meine meinung

04.04.2013 12:52 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von sabse.:
grundsätzlich sollte jeder mit seinem körper machen dürfen was er will..
wenn du auf bunte modellagen stehst dann kannst du dir auch welche machen lassen..

ich bin ehrlich.. wenn ein mann ne minimale naturnageverstärkung machen lässt finde ich das ok es zeugt meiner meinung nach nur von einem gepfelgten äußeren wenn ein man sich auch um seine hände kümmert..

ABER ganz ehrlich möchte ich keine bunten glitzestilettos an männern sehen ich persönlich fänd es unpassend für einen mann...(bitte steinigt mich nicht) welcher als hetero gesehen werden will..

also leute ich hoffe ihr seid nicht böse auf mich aber es ist meine meinung


Genau! So ist auch meine Meinung.

04.04.2013 13:09 • #6


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Grundsätzlich finde ich jeder kann machen was er für schön empfindet und womit er sich wohl fühlt !

Ich finde auch das gerade Männer öfters mal ein bissel mehr auf ihre Nägel ob Hände oder Füße ist egal achten sollten. Es gibt nix schlimmeres wie ungepflegte Hände/ Füße egal ob Mann oder Frau !

04.04.2013 13:16 • #7


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Ich finds auch natürlich in Ordnung, glänzend ginge auch.
Aber auch bei mir ist es so, dass alles was bunt und lang ist zu viel wär. Würde natürlich niemanden deswegen verurteilen aber wenn ich die Wahl hätte.... Bei meinem Männe müsste das jetzt nicht sein :-)

04.04.2013 13:46 • #8


mina150780

213
23
1
Ich mache bei meinem Freund immer eine Maniküre. Nagelhaut nach oben schieben, Nagelhaut entfernen, Nägel kürzen, Polieren bis er glänzt :-)
Nagelhautpflege drauf und Ureacreme...
Sieht sehr gepflegt aus und kriegt ständig Komplimente für seine gepflegte Hände! :-)

04.04.2013 13:50 • #9


murph0815

murph0815

541
27
34
Zitat von sabse.:
grundsätzlich sollte jeder mit seinem körper machen dürfen was er will..
wenn du auf bunte modellagen stehst dann kannst du dir auch welche machen lassen..

ich bin ehrlich.. wenn ein mann ne minimale naturnageverstärkung machen lässt finde ich das ok es zeugt meiner meinung nach nur von einem gepfelgten äußeren wenn ein man sich auch um seine hände kümmert..

ABER ganz ehrlich möchte ich keine bunten glitzestilettos an männern sehen ich persönlich fänd es unpassend für einen mann...(bitte steinigt mich nicht) welcher als hetero gesehen werden will..

also leute ich hoffe ihr seid nicht böse auf mich aber es ist meine meinung


der Meinung bin ich auch :wink:

04.04.2013 13:51 • #10


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Die Frage ist nicht so ganz einfach. Generell bin auch ich der Meinung, dass Mann in punkto Finger/Fußnägel alles machen darf, was Frau auch darf.

Allerdings ist auch Vorsicht geboten: Ein zuviel wirkt schnell "weibisch", wenn man also nicht in die Schiene "Schwuchtel/Tunte" (sorry, die Ausdrücke sollen nicht abwertend gemeint sein) gesteckt werden möchte, sollte man doch eher auf dezentere Farben/Designs achten.

Es kommt zudem auch auf Beruf und Arbeitgeber an. Gerade im Kundenverkehr sollten Fingernägel zwar stets sehr gepflegt aussehen, aber auch einen seriösen Eindruck vermitteln, bunt lackierte Nägel wirken da sehr schnell fehl am Platz.

In meinem Bekanntenkreis habe ich so ziemlich alles vertreten: Von Frauen, denen ihre Nägel egal sind, über schw./Lesben, bis hin zu Männern (hetero), die wunderschöne Design-Gelnägel tragen. Zugegeben, war ich anfangs etwas... nennen wir es verwundert... mittlerweile fällt es mir fast nicht mehr auf.

Aber dennoch: allgemein passen lackierte Glitzernägel nicht wirklich in das Bild eines Mannes, wie man ihn sich normalerweise vorstellt.

04.04.2013 14:25 • #11


murph0815

murph0815

541
27
34
ich kenne keinen Mann mit Gelnägeln... mein Freund lässt sich nicht mal eine Maniküre von mir machen. Er knipst sich nur zu lange Nägel ab, meistens dann zu viel und jammert dann dass es weh tut - Männer! :D

04.04.2013 14:31 • #12


Amika

108
2
1
Da ich als Kassiererin arbeite, seh ich den ganzen Tag sowohl Frauen- als auch Männerhände und bekomm da wirklich manches Mal das Schaudern. Von abgekaut über viel zu kurz oder viel zu lang bis krumm und schief ist alles dabei. Und wenn ich mir dann überlege, wie oft ich mit Macken in den Fingern nach Hause komme, weil mich wieder ein Mann beim einpacken der Ware erwischt hat, dann wünsch ich mir wirklich, mehr Männer würden auf ihre Nägel achten :?

Generell bin ich der Meinung, jeder darf machen, was ihm gefällt, da ist es egal ob Mann oder Frau. Bunt muß nicht unbedingt sein und zu lang auch nicht, aber solange es gepflegt ist, ist alles ok

04.04.2013 15:43 • #13


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
ich finde es nach wie vor noch gewöhnungsbedürftig und ungewohnt männer mit einer modellage zu sehen, auch wenn es nur der matte oder camouflagelook ist. selbst bei einem bunten vöglein wie es der pompöse herr aus dem fernsehen ist, fällt es mir doch schon sehr auf...ich würde nicht sagen, dass ich es doof finde, nur noch immer ungewohnt. weil es gerade bei uns in der gegend wohl nur sehr selten männer gibt, die es tragen. deshalb würde ich persönlich keine bunten nägel empfehlen, eher natürlich und abgerundet..nicht square und schaufelnd, wie es der pompöse trägt..auch wenn seine ND nur 35 minuten braucht, sollte da was besseres rauf, wie ich finde..und bei ihm sogar etwas glitter in silber :mrgreen:

04.04.2013 15:51 • #14


Blaukraut

6
ich denke auch jeder sollte machen was er will. Mein Freund aber würde es niemals machen. Seine Nägel würde er in keinsterweise irgendwie "bearbeiten" lassen.

Aber ich denke es ist nicht schlimm sich als Mann auch an den Fingernägel zu pflegen.

04.04.2013 16:23 • #15



Hallo nailkeppi,

x 4#15










Nageldesign