Was für Gele benutzt ihr ?

"

Gelnägel

" Desertsun, Gestern 14:42.

Desertsun

24
9
2
Hallo,

Wie ihr seht beschäftige ich mich gerade intensiv mit Haftungsproblemen. Ich wollte gerne mal fragen mit was für Gele ihr denn überwiegend arbeitet ?
Ich bin echt am verzweifeln da bei meinen Models nichts am Nagel bleibt.
Ich hatte das 1 Phasengel von N&BF
Dann Fiberglasgel von Jolifin aus der Wellness Collection. Das scheint noch weniger zu funktionieren da bricht alles ab nach nur wenigen Tagen.
Ich wollte jetzt das "Ultra Bond Grundiergel extra für Haftschwierigkeiten von Jolifin-Laveni " bestellen und ein Aufbaugel (eventuell das Aufbauvel aus der Studioline von Jolifin) kann man das machen? Muss ja nicht alles aus einer Reihe sein oder ?
Beide überzeugen mich halt sehr und würde ungern wieder das Fiberglasgel benutzen da es damit anscheinend gar nicht klappt.

Ich denke auch, dass ich den Fehler gemacht habe das Gel zu dünn aufgetragen zu haben aber trotzdem denke ich, dass es auch bei einem dickeren Aufbau nicht halten würde...
Noch eine Frage, es gibt noch diese Selex Gele. Wie sind denn eure Erfahrungen damit ?

Danke
LG

Gestern 14:42 • #1

Peggylein

Peggylein

1070
44
54
1142
Dass die Nägel nicht halten hat ja nicht unbedingt was mit den Materialien zu tun. Stimmt denn die Naturnagelvorbereitung? Ist die Statik dem Nagel entsprechend ausgearbeitet? Welche Voraussetzungen bringt die Kundin mit?

Mach doch mal beim nächsten Modell Bilder in den drei Ansichten und stell sie ein. Vielleicht können wir dir dann noch besser helfen.

Ich arbeite ausschließlich mit den Gelen, Acrylgelen und Haftvermittlern von Nothing but Nails und Veto Nails. Da kombiniere ich wild durcheinander bis ich die perfekte Kombi für die Kundin gefunden hab. Aber auch das hält nur, wenn ich bei der Vorbereitung nicht geschlampert hab und die Nägel ordentlich modelliert sind ;) und die Kundin sollte natürlich auch nicht umgehen wie die Axt im Walde. Denn Kunststoff ist Kunststoff und kein verschweißter Edelstahl

Gestern 15:29 • #2

Hallo Desertsun,

Was für Gele benutzt ihr ?

x 3#3

Desertsun

24
9
2
Zitat von Peggylein:
Dass die Nägel nicht halten hat ja nicht unbedingt was mit den Materialien zu tun. Stimmt denn die Naturnagelvorbereitung? Ist die Statik dem Nagel entsprechend ausgearbeitet? Welche Voraussetzungen bringt die Kundin mit?

Mach doch mal beim nächsten Modell Bilder in den drei Ansichten und stell sie ein. Vielleicht können wir dir dann noch besser helfen.

Ich arbeite ausschließlich mit den Gelen, Acrylgelen und Haftvermittlern von Nothing but Nails und Veto Nails. Da kombiniere ich wild durcheinander bis ich die perfekte Kombi für die Kundin gefunden hab. Aber auch das hält nur, wenn ich bei der Vorbereitung nicht geschlampert hab und die Nägel ordentlich modelliert sind ;) und die Kundin sollte natürlich auch nicht umgehen wie die Axt im Walde. Denn Kunststoff ist Kunststoff und kein verschweißter Edelstahl

Danke für deine Antwort.
Also zur Nagelvorbereitung :
Ich fräse/feile die alte Modellage ab (bei Liftings halt alles) und entferne die Nagelhaut. Wenn ich sicher bin, dass alles gut angeraut ist, bürste ich nur den Staub ab und trage ein wenig Primer auf.
Danach dann 1 dünne Schicht 1Phasengel oder Fiberglasgel (je nachdem welches Gel ich dann nehme) und dann halt den Aufbau mit dem jeweiligen Gel.

Ich hab auch schon mit und ohne Primer versucht.

Bei mir selbst halten die Nägel ja ganz super und benutze bei mir selbst nur das 1 Phasengel.
Ich werde die nächsten Male Fotos von allen Seiten bei meinem Model machen und hier reinstellen.
Kann gerade nur meine eigenen Nägel reinsetzen.

LG
Meine Nägel Was für Gele benutzt ihr ? in Gelnägel 20200617_105503.jpg
Meine Nägel
58 110.77 KB
Draufsicht Was für Gele benutzt ihr ? in Gelnägel IMG_20200617_105834_757.jpg
Draufsicht
55 190.89 KB

Gestern 16:27 • #3

HC28Nagelfee

HC28Nagelfee

8
3
5
Meine Zusammenstellung darf hier kein Vertreter lesen

Ich benutze Primer und Haftgel von Catherine, Aufbaugel pink von Wellean und Versiegele mit Infinity Von Jet Set.

Keine Haftungsprobleme.

Gestern 17:28 • #4

Desertsun

24
9
2
Zitat von HC28Nagelfee:

Ich benutze Primer und Haftgel von Catherine, Aufbaugel pink von Wellean und Versiegele mit Infinity Von Jet Set.

Keine Haftungsprobleme.

Hauptsache es klappt
Ich denke man muss sich da wirklich durchprobieren bis man etwas passendes gefunden hat und wie ich auch gemerkt habe, ist kein Nagel gleich. Was bei dem anderen super und lange hält kann bei einem anderen schon nach 2 Tagen abgehen...

LG

Gestern 18:57 • #5

HC28Nagelfee

HC28Nagelfee

8
3
5
Zitat von Desertsun:
Zitat von HC28Nagelfee:

Keine Haftungsprobleme.

Hauptsache es klappt
Ich denke man muss sich da wirklich durchprobieren bis man etwas passendes gefunden hat und wie ich auch gemerkt habe, ist kein Nagel gleich. Was bei dem anderen super und lange hält kann bei einem anderen schon nach 2 Tagen abgehen...

LG

Das ist wohl wahr. Das Hauptgel hab ich damals wegen Kostengründen ausgetauscht. Ich bin einfach ein Verschwender

Gestern 19:02 • #6

Desertsun

24
9
2
Ich hab mal Bilder von einem Model reingesetzt

Vor 1 Stunde • #7

Hallo Desertsun,

x 4#7

Verwandte Themen

Hits

Antworten