1

Welche Gele benutzt ihr ?

"

Gelnägel

" Sussi, 21.05.2015 08:29.
Sussi

Sussi

18
5
1
Hallo, ich bin neu hier und frage mich was für Gele ihr so verwendet.

Ich habe mir vor paar Monaten bei nd24 ein StarterSet gekauft und dort auch schon Gele nachbestellt. Leider habe ich das Problem, dass meine Nägel nicht lange halten ( zwischen 1 - 3 Wochen). Wobei ich mir Zeit für die Vorbereitung und der Modulage lasse. Bei meiner Schwiegermutter habe ich mich auch schon probiert und diese halten länger als bei mir. Obwohl ich es genauso mache wie in der Anleitung. Ich habe diese immer offen liegen und schaue vorsichts halber nach.

Ich habe mir jetzt gedacht ich probiere es mal mit einem Haftgel aus was für empfindliche Nägel ist.
Was mir noch aufgefallen ist, meine Nägel sind nachdem ein Nagel abfällt immer sehr weich. Woran liegt das?

Über Antworten würde ich mich sehr freuden.

21.05.2015 08:29 • #1


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen Sussi :-D

Bist du so lieb, & könntest du beim mitgeschickten Link, ganz unverfänglich nochmals "Hallo" sagen? Das wäre echt toll von dir. :-D
posting.php?mode=post&f=21

Besser können wir dir helfen, wenn du in den weiteren mitgeschickten Link, Bilder von deiner Modellage in 3 Ansichten (Drauf- Tunnel- & Seitenansicht) einstellst & du uns deine Arbeitsschritte mit Materialien wissen lässt. Denn von deinem niedergeschriebenden, können wir nur Vermutungen anstellen, womit du auch nicht geholfen bist. :wink:
posting.php?mode=post&f=144

Nett gegrüßt Mia :-D

21.05.2015 08:58 • x 1 #2



Hallo Sussi,

Welche Gele benutzt ihr ?

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Nach welcher Anleitung arbeitest du denn? Wie entfernst du die unsichtbare Nagelhaut. Hier mal ne gute Anleitung - hat deine die gleichen Arbeitsschritte?

21.05.2015 09:07 • #3


layla-muriel

layla-muriel

132
3
13
70
Erklär uns doch mal am besten jeden Arbeitsschritt und wie schon gesagt wurde am besten mal ein Bild. Herzlich Willkommen bei uns :-D

21.05.2015 09:30 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Sussi,
die Nagelmodellage ist ein sehr komplexes Thema. Gründe für Liftings können nicht pauschal mit einer Gelempfehlung gelöst werden.
Es kommt auf die Nagelbeschaffenheit, die Naturnagelvorbereitung, die Technik und das Material an.
Schreib uns deine Arbeitsschritte auf, wenn möglich zeig deine Naturnägel und deine Modellage (diese in drei Aufnahmen), wie oben schon steht.
Zu deiner Frage nach den weichen Nägeln bekommst du gleich eine Antwort:
der Naturnagel besteht aus Keratin, welches an der Luft härtet. Die Modellage verhindert dies, also ist der Nagel nach Abnehmen der Modellage ein paar Tage weich, wird dann aber wieder härter. Aber nur, wenn der Nagel nicht durch zu starkes Feilen oder Abreissen oder Abknibbeln der Modellage nicht beschädigt ist.
LG Jane

21.05.2015 09:39 • #5


Sussi

Sussi


18
5
1
Danke für die vielen Antworten.

Meine Arbeitsschritte wären:

1. Hände waschen, abtocknen und desinfizieren
2. Nägel in Formfeilen
3. Nagelhaut mit einem Rosenholzstäbchen zurück schieben ( Habe keinen Pro Pusher)
- Vielleicht habe ich auch die dünne Nagelhaut nicht richtig zurück bekommen.
4. Mit meinem Fräser die Nagelhaut hinten und an der Seite bearbeiten
5. Naturnagel buffern
6. Mit einer Bürste den Staub entfernen
7. Tipp oder Schablone verwenden. Bei Tipps feile ich den Tipp ab bis dieser flach auf den NN aufliegt.
8. Naturnagel mit Primer behandeln - gerne auch mit Nageltipp-
9. Aufbaugel auftragen ( http://www.nd24.de/product/basic-editio ... mcs3=12618) danach für 2 min aushärten
10. French Gel auftragen ( http://www.nd24.de/product/basic-editio ... mcs3=12623)
11. Kurz aushärten lassen und zweite Schicht Frenchgel danach für 2 min aushärten.
12. Aufbaugel darauf und danach aushärten lassen.
13. Schwitzschicht abnehmen und Nageloberfäche nachfeilen. Ränder kontrolieren und evtl. nachfeilen. Dann Nagel Buffern
14. Mit Staubpinsel staub entfernen
15. Versieglungsgel drauf und aushärten lassen. ( http://www.nd24.de/product/basic-editio ... mcs3=12620 )
16. Ränder evtl. nachfeilen oder mit Fräser.
17. Nagelöl auf die Nägel und einmassieren.

Was mir gestern Aufgefallen ist mein Naturnägel haben längliche Rillen von der Haut bis zum Nagelende, kann das auch mit dem Haften was zu tun haben ?
Habe mir deshlab dieses Haftgel heute bestellt ( http://www.nd24.de/product/spa-beautyli ... 19071.html )

Zudem muss ich euch gestehen, ich bin meistens sehr nervös und kaue gerne Nägel, aber durch die Modulage beiße ich nicht mehr daran sondern fahre nur mit den Zähnen unter dem Nagel entlang. Darum wollte ich ja die Kunstnägel damit ich mir meine mühsam wachsende Nägel nicht abbeiße.

Hoffe ihr könnt was damit anfangen.

Gute Nacht eure Julia.
Nagel von vorn Welche Gele benutzt ihr ? in Gelnägel SAM_0800.JPG
Nagel von vorn
1180 65.39 KB
Nagel von der Seite Welche Gele benutzt ihr ? in Gelnägel SAM_0797.JPG
Nagel von der Seite
832 73.66 KB
Nagel von der Seite Welche Gele benutzt ihr ? in Gelnägel SAM_0799.JPG
Nagel von der Seite
750 49.53 KB
Nagel von oben Welche Gele benutzt ihr ? in Gelnägel SAM_0798.JPG
Nagel von oben
850 69.55 KB

21.05.2015 21:24 • #6


layla-muriel

layla-muriel

132
3
13
70
Guten abend :-)
Ich bin jetzt kein profi wie manch andere hier die werden dir dann noch besser helfen können als ich :-D
Aber was mir jetzt aufgefallen ist als erstes benutze auf jeden fall ein haftgel desweiteren fehlt dir der aufbau und und deine seitenränder sind zu stark befeilt was ich auf den bildern bis jetzt erkennen konnte.
zbs kannst du dir auch you tube tolle hilfreiche videos anschauen das hilft ungemein und natürlich üben es wird jedes mal besser:-)
ich hoffe ich konnte helfen und die anderen werden dir noch besser helfen können einen schönen abend noch
liebe grüsse Melanie

21.05.2015 21:34 • #7


Sophia55

4
Hier findest du auch eine detaillierte Anleitung: http://nailexpress.de/anwendungshinweis ... mit-uv-gel Die Gele von Nailexpress sind auch echt super.

26.05.2015 13:39 • #8



Hallo Sussi,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag