60

Was ist aktuell bei euch Trend?

Mia49

Mia49

1169
46
19
734
Ich darf mich zu den Glücklichen schätzen, die sich nach Lust & Laune austoben darf & nicht mit der grauen Masse mit schwimmen brauch. :mrgreen:

& wegen tolle Nägel & das drum herum passt nicht usw. ...ich selber bin im Einzelhandel tätig... Warum sollte ich mich passend zu meinen Nägeln aufdonnern wie ein Püppchen? Damit ich der grauen Masse gefalle? Bei mir würde eher das aufdonnern nicht passen, da die kesse Gusche das Erscheinungsbild komplett zu nichte machen würde! :lol:
Zum Glück arbeite ich in einer Ecke bei München, wo dieser Tuninghype zweitrangig ist & mein Arbeitsplatz nicht mit einem Laufsteg verwechselt wird. :wink:

Zudem möchte ich anbringen, das ich stellenweise mit dem Kopf schütteln muss, wenn ich diverse Modellagen von der Kundschaft sehe & ich mich köstlichst amüsiere, wenn sie mich fragen bei welchem Studio ich mir die Nägel machen lasse. :wink:

Mein persönlicher Fazit... Wer nicht Modellagetechnisch mit den jeweiligen Trend mit schwimmt & seinen eigenen Style an Kreativität ausspielen darf, erntet meist mehr An- & Wiedererkennung.


Nett gegrüßt Mia :-D

12.11.2015 05:41 • x 6 #16


spotzal

spotzal

2239
70
30
1288
Zitat von jane-doe:
Das ist deine Meinung und die wird respektiert. Keine Frage.
Es gibt halt aber auch die Mädels, die beruflich an der Kasse sitzen müssen, oder die Regale auffüllen, damit wir unser Mehl finden....
dabei Kittel tragen müssen die ihnen bestimmt nicht gefallen, die Haare halt morgens zusammenbinden, weil die BG das verlangt. Die morgens vielleicht noch Mascara auftragen. Aber mehr eben nicht, nicht weil sie zu faul sind oder sich einfach nicht mehr pflegen, sondern weil sie vorher noch die Kiddies in den KiGa bringen müssen und dann pünklich am Arbeitsplatz erscheinen müssen und sich mit unleidigen Kunden rumärgern müssen.
Es kann nicht jeder, der zwar privat schön designede Nägel mag, im Müller oder bei Douglas arbeiten.
Ob die Nägel nun schön sind oder nicht, wieso sollten sie zum Job passen?
Das ist Fakt, wenn jemand im KH oder in der Lebensmittelbranche arbeitet.
Ansonsten ist das doch wirklich wurscht, ob die nun mit Stilettos meine Preise eintippt oder mit Glasbausteinen....
Und von wegen Nailart muss zum Typ passen.
Ich bin der Typ 57 Jahre alt, vierfache Oma, nächstes Jahr 40 Jahre verheiratet und hab im letzten Jahr 7 Kilo zugenommen. Meine Hobbies sind Handarbeiten, Garten, Tauchen. Ich liebe Gothikklamotten. Höre Musik von HardRock bis Klassik, lese gern Biographien und schauderliche Krimis, bin Dampfer und esse kein Schweinefleisch. Schlafe schlecht und bin deshalb ne Nachteule, auch hier im Forum.
Welche Nägel würdest du mir denn verpassen?

LG Jane


dem kann ich mich nur anschließen.
ich selbst bin erzieherin und trage gelnägel. was bei vielen einrichtungen verboten ist. in meiner wird es gedulded, da sie wissen ich kann die kinder damit nicht verletzen!
man muss hald dann bei solchen jobs sehr auf handhygiene achten. aber das finde ich ist eh unumgänglich.

nun aber zurück zum eigentlichen thema .. ;)

bei meinen mädls war das mermaidpigment total gefragt... ^^
zur zeit arbeite ich viel mit steinchen.. ein "verlauf" von den größen der steinchen, oder ein kreuz auf dem finger, eine linie.. was auch immer.. hauptsache steinchen..
die farben sind eigentlich recht durchgemischt. die einen wollen was knalliges, die anderen was dezentes. aber das ist ja immer so.
ich persönlich finde in der kalten jahreszeit thermolack total cool. gestern kamen auch nach drei tagen meine kindergartenkinder dahinter das ich ja "zauberfinger" habe ^^
ach ja: und FULLCOVER. ich selbst trage das so auch am liebsten. liegt wohl daran, dass ich french nicht beherrsche und mir dadurch mit fullcover einiges an zeit einspare ;)
aber das möchte ich noch in angriff nehmen...(:

12.11.2015 06:34 • x 4 #17


ela-nails

ela-nails

4485
99
176
2810
Bin voll und ganz eurer Meinung :tanzen:

12.11.2015 08:06 • x 1 #18


Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Zitat von spotzal:
...
ich selbst bin erzieherin und trage gelnägel. was bei vielen einrichtungen verboten ist. in meiner wird es gedulded, da sie wissen ich kann die kinder damit nicht verletzen!
man muss hald dann bei solchen jobs sehr auf handhygiene achten. aber das finde ich ist eh unumgänglich.


Damals... vor gefühlt 1000 Jahren als ich noch im Kindergarten war :mrgreen: , hatte unsere Kiga-Tante auch modellierte Nägel und wir kleinen Mäderln fanden die bunten Muster einfach nur faszinierend <3. Daran erinnere ich mich heute noch gerne, über 25 Jahre später :D.

Hier in Österreich sieht man momentan übrigens auch vermehrt Fullcover, aber auch viel French mit Nailart. Wirklich ein Trend lässt sich mM nach nicht erkennen :nixweiss: .

12.11.2015 08:29 • x 1 #19


Jerimiah

Jerimiah


156
10
18
97
Stimmt, das Mermaid Pigment! Ja, das ist echt was feines.
Stelle mir das zur bald kalten Jahreszeit auch schön vor auf weiß oder silber.. :D


@Sula Ja, hab sie jetzt pieksspitz und rot. Ringfinger im goldenen Lieblingsglitzer von Nailcode. Oorrhh ich liiiiebe Glitzer! :mrgreen:

@jane-doe Da stimme ich dir zu 100% zu. Davon ab hat mich deine Selbstbeschreibung richtig erfreut. Wir sind uns echt ähnlich :D (Was handarbeitest du denn?)

12.11.2015 10:40 • x 1 #20


jane-doe

jane-doe

5722
159
7
1501
Vorwiegend Nähen, Stricken und Hardanger :-)
LG Jane

12.11.2015 13:06 • x 2 #21


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Jerimiah:

@Sula Ja, hab sie jetzt pieksspitz und rot. Ringfinger im goldenen Lieblingsglitzer von Nailcode. Oorrhh ich liiiiebe Glitzer! :mrgreen:


wie sehen sie denn pieksspitz aus? jetzt bin ich aber voll neugierig. Möchte sie schon gerne sehen :wink:
Magst du sie uns nicht mal zeigen :?: Bütteschön :)

12.11.2015 13:33 • x 1 #22


Beautybiene

Beautybiene

117
2
4
112
@mia49: Das ist schön für dich, dass du es dir leisten kannst, gegen den Strom zu
schwimmen :D
Bei mir sieht es so aus, dass ich seit über 20 Jahren meine Kundinnen zufrieden stellen muss...
Dazu gehört auch, die neuesten Trends aufzugreifen, selbst zu tragen und zu guter letzt auch
anzubieten.
Damit bin ich bisher gut gefahren, denn ich habe seit sehr vielen Jahren ein gut gehendes Studio
und zufriedene, langjährige Kundinnen.
Was ich in meiner Freizeit mache, bleibt natürlich mir überlassen... Nur, wer switcht schon für Stunden
zwischen verschiedenen Designs hin und her :shock:
Im Urlaub gönne ich mir sogar öfter mal die Freiheit natur pur zu tragen.
Liebe Grüße, Beautybiene

12.11.2015 14:07 • x 2 #23


Jerimiah

Jerimiah


156
10
18
97
Zitat von Sula:
Zitat von Jerimiah:

@Sula Ja, hab sie jetzt pieksspitz und rot. Ringfinger im goldenen Lieblingsglitzer von Nailcode. Oorrhh ich liiiiebe Glitzer! :mrgreen:


wie sehen sie denn pieksspitz aus? jetzt bin ich aber voll neugierig. Möchte sie schon gerne sehen :wink:
Magst du sie uns nicht mal zeigen :?: Bütteschön :)



Oh, na klar gerne... hab extra für dich ein Foto gemacht bevor ich sie beim "nageln" wieder anfeile. Das passiert mir leider meistens :lol: Da mein Handy bei den fotografier-Versuchen immer umgefallen ist hab ichs dann auf ein paar Bücher gelegt - das mach ich in Zukunft nur noch so. Endlich bequem eigene Finger knipsen ohne Hilfe :mrgreen:

@jane-doe Ohh Hardanger? Wow, das möchte ich bald lernen weil ich das so wahnsinnig hübsch finde. Hab dieses Jahr mit sticken angefangen und das macht soo Spaß. Stricken und häkeln find ich noch super.. zum nähen stell ich mich einfach zu doof an :lol: Nähmaschinen mögen mich irgendwie nicht.


Durfte übrigens heute mal Blümchen malen! Meine Freundin wollte lila Fullcover mit einem Finger "Blümchenfench" und Glitzaaaaa :tanzen: Da hab ich mich gefreut.
Meine Nägel aktuell Was ist aktuell bei euch Trend? in Nageldesign Keksnägel.jpg
Meine Nägel aktuell
207 25.7 KB

15.11.2015 17:43 • #24


YuT666

YuT666

4734
37
2
4958
Zitat von Jerimiah:


Durfte übrigens heute mal Blümchen malen! Meine Freundin wollte lila Fullcover mit einem Finger "Blümchenfench" und Glitzaaaaa :tanzen: Da hab ich mich gefreut.



Gibbet davon ein Foto?...*LilaFan ist* :oops:

15.11.2015 19:10 • #25


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Jerimiah:
Zitat von Sula:
Zitat von Jerimiah:

@Sula Ja, hab sie jetzt pieksspitz und rot. Ringfinger im goldenen Lieblingsglitzer von Nailcode. Oorrhh ich liiiiebe Glitzer! :mrgreen:


wie sehen sie denn pieksspitz aus? jetzt bin ich aber voll neugierig. Möchte sie schon gerne sehen :wink:
Magst du sie uns nicht mal zeigen :?: Bütteschön :)



Oh, na klar gerne... hab extra für dich ein Foto gemacht bevor ich sie beim "nageln" wieder anfeile. Das passiert mir leider meistens :lol: Da mein Handy bei den fotografier-Versuchen immer umgefallen ist hab ichs dann auf ein paar Bücher gelegt - das mach ich in Zukunft nur noch so. Endlich bequem eigene Finger knipsen ohne Hilfe :mrgreen:

ohh, das ist aber wirklich lieb von dir, :wink: extra für mich ein Foto.Finde deine Nägel soooo lang und ich könnte es niemals tragen. Das Rot ist der Hammer. Und dein Tip das Handy auf Bücher zu legen, ja sag mal, wer drückt dann das Auslöseknöpfchen? Ist dass denn eine Selbstauslösemechanismus? Ich habe kein Handy!

Durfte übrigens heute mal Blümchen malen! Meine Freundin wollte lila Fullcover mit einem Finger "Blümchenfench" und Glitzaaaaa :tanzen: Da hab ich mich gefreut.


So jetzt möchte ich aber auch noch das Blümchen-Malen-FC in Lila sehen. Wirklich wahr. :bussi:

15.11.2015 22:02 • #26


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von jane-doe:
Vorwiegend Nähen, Stricken und Hardanger :-)
LG Jane


oh wie toll, ich stricke und häkele für mein Leben gerne.
In DE hatte ich eine eigene i-net Seite und habe meine Handarbeiten verkauft.
Konnte zur Weihnachtszeit gar nicht so viel Stricken, wie die Aufträge rein kamen.
Auch einen Blog habe ich geführt.
Da es hier sehr warm ist, stricke und häkele ich nur noch für meine Lieben, wenn sie Wünsche anmelden.
Im Moment stricke ich eine Leggins/Hose für die Tochter meines Nachbarns als Weihnachtsgeschenk.

Was strickst du denn gerne? Socken? Jacken? Pullover? Tücher? Stola?

Oh, machen wir ein neues Thema auf, ja?

16.11.2015 14:08 • x 1 #27


ela-nails

ela-nails

4485
99
176
2810
Ja das wäre gut sula ....stricke auch sehr gern :)

16.11.2015 14:36 • x 1 #28


Jerimiah

Jerimiah


156
10
18
97
Na klar, kann ich gerne zeigen. :-)
Das ist auch die Freundin mit dem 8 Wochen rauswuchs von letztens.. sie hat echt wahnsinnig tolle Naturnägel. Hätte auch gerne so ein schönes Nagelbett 8) Deswegen ist sie oft mein Modell wenn ich was neues ausprobieren mag.

Sie kam zwar diesmal mit Vorlage *genau so hätt ichs gerne* aber endlich mal ein Blümchen dabei :mrgreen:
Lilaaaa und Glitzi :) Was ist aktuell bei euch Trend? in Nageldesign Stef.jpg
Lilaaaa und Glitzi :)
137 71.61 KB

17.11.2015 10:26 • x 1 #29


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Jerimiah:
Na klar, kann ich gerne zeigen. :-)
Das ist auch die Freundin mit dem 8 Wochen rauswuchs von letztens.. sie hat echt wahnsinnig tolle Naturnägel. Hätte auch gerne so ein schönes Nagelbett 8) Deswegen ist sie oft mein Modell wenn ich was neues ausprobieren mag.

Sie kam zwar diesmal mit Vorlage *genau so hätt ichs gerne* aber endlich mal ein Blümchen dabei :mrgreen:


danke fürs Zeigen, :bussi: bei diesem Nagelbett kannst du echt ausgiebig üben, es ist kaum zu glauben, was deine
Freundin für Naturnägel hat. Davon kann ich nur träumen.......

17.11.2015 10:50 • #30










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nageldesign