Was mache ich wie mit Fingernägeln.

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" sabbi82, 22.03.2013 14:40.
sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Also, ich eröffne mal ein Thema wie folgt,
Wie meistere ich Alltagssachen mit Fingernägeln, z.B.

1. Einkaufschip wieder aus dem Wagen holen = mit Bändchen am Chip
2. Kindersitz aus dem Auto lösen (ganz fieser Knopf reindrücken) = mit Edding reindrücken, denn mit Nagel geht es nicht!
u.s.w.

...denke da kann Jeder etwas zu beitragen.....

22.03.2013 14:40 • #1


miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
Mit EC-Karte bezahlen - ignorieren das sie herausgezogen werden kann bis die nette Dame an der Kasse es übernimmt :D

22.03.2013 14:51 • #2



Hallo sabbi82,

Was mache ich wie mit Fingernägeln.

x 3#3


peewaal

peewaal

651
23
17
4
yeah - habe heute PVC-Boden verlegt - mit der großen Schere kam ich klar - und den Knopf für die Heimsprechanlage um meinen Sohn heran zu zitieren (der hat eh mehr Muckis als ich) konnte ich doch tatsächlich mit der Seite des Ringfingers betätigen. Hat richtig Spass gemacht!

22.03.2013 22:53 • #3


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Ich drücke mim Fingerknöchel quasi immer den Knopf an der Ampel :P

Und für wenns beim Kleingeld aufheben Probleme gibt macht das meine Tochter nur zu gern !

22.03.2013 23:01 • #4


Irini2013

443
5
Zitat von miss_sunshineMD:
Mit EC-Karte bezahlen - ignorieren das sie herausgezogen werden kann bis die nette Dame an der Kasse es übernimmt :D


:lol: der hat mir gefallen,,, hab mich schon öfters deswegen blamiert

22.03.2013 23:55 • #5


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Für die Henkel an den Dosen nehm ich Gabeln oder Löffel

23.03.2013 00:10 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Geld aufheben ist kein PRoblem, das kommt auf die Technik an.

Bei EC-Karten kommt es drauf an. Entweder am Automat mit meiner Pinzette oder nett und freundlich die Verkäuferin fragen.

Um tiefliegende Knöpfe zu drücken, hab ich immer nen Stift oder Schraubenzieher dabei. Kniffelig wirds Reifen Wechseln am Auto, die letzten verflixten Milimeter, die man die Mutter von Hand abdrehen und dann wieder drauf drehen mus.. :lol:
Oder gaaanz doof: Autos mit nagelunfreundlichen Knöpfen. Vor allem Audi und VW mit ihren Drehschaltern fürs Licht. Bei mir ist das gleich am Blinkerhebel dran, alle anderen Knöpfe sind auch groß genug und Hebel lang genug - ein perfektes Frauenauto :lol:
Und noch so ein fieses Teil: Der Hebel zum Öffnen der Motorhaube ist bei manchen Modellen ganz doof versteckt, da lob ich mir ne Zange :mrgreen:

Und das schlimmste: Handys mit Touchscreen, da bekomm ich keine SMS getippt weil es entweder nicht reagiert oder ich alle umliegenden Felder treffe (das gewünschte natürlich nicht). Alternative hier: Ein normales und robustes Telefon mit Tasten :mrgreen:

23.03.2013 11:23 • #7


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Ich habe da gar keine probleme mit .. Im laufe der zeit habe ich gelernt damit den alltag zu bewaeltigen. Ich haette gar keine lust den knopf mit einem edding zu druecken.. :p den chip bekomme ich ohne probleme raus.. Das einzige wobei ich.mir ein hilfsmittel suche ,ist wenn ich neue tiegel oeffne.. Die folie zu entfernen :)

23.03.2013 11:36 • #8


Channly

Channly

639
22
3
Zitat von ShugahDeluxe:
Und das schlimmste: Handys mit Touchscreen, da bekomm ich keine SMS getippt weil es entweder nicht reagiert oder ich alle umliegenden Felder treffe (das gewünschte natürlich nicht). Alternative hier: Ein normales und robustes Telefon mit Tasten :mrgreen:

Da gibt es extra Stifte für, aber ich glaub ein normaler Kuli (mit eingedrehter Mine natürlich) müsste auch gehen, solange es irgendetwas ist das leitfähig ist^^

Geld aufheben bereitet mir immer nur Probleme wenn mein Freund dabei ist-
der kriegt dann schon sofort diesen hämisch amüsierten Gesichtsausdruck, dass auch nix mehr klappt dann :motz: :lol:

Kontaktlinsen rauspuhlen geht zwar, ist aber umständlich...

wo die Nägel zB richtig nützlich sind ist beim heisse Kaffeepads aus der Maschine holen :mrgreen:

23.03.2013 12:41 • #9


Flybittenlove

Ich hab ja ein Septum (der Kuhring, nur ohne Ring :D). Um das mal zu wechseln ist echt ein wenig bescheuert. Ich nehme dann immer einen Strohhalm, mach da diese Pflasterklebebänder so drum, dass die Kugeln dran hängen bleiben und kann alles super auf und zu drehen :D

23.03.2013 13:00 • #10



Hallo sabbi82,

x 4#10