13

Was sind die Probleme mit Asiamodellagen?

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Dass es nicht um Nailart geht, sondern um die Art und Weise, wie und was modelliert wird, das ist der Knackpunkt.
Verständigungsschwierigkeiten, unsauberes Arbeiten und zum Teil auch undefinierbares Material.
Allerdings ist in diesen Fällen auch der Kunde gefragt, der sich eben im Vorfeld über hygienische Zustände und benutztes Material informieren sollte. Nur, ich kann nur kritisieren was ich auch kenne und daher sollte ich mich vorher informieren.
Probenagel wäre da das Schlagwort.
und dabei eben Augen auf:
wie sind die hygienischen Zustände?
werde ich verstanden?
was wird modelliert?
aus einem Topf oder wird gemischt?
kann mir jemand verständlich die Materialien, die Inhaltsstoffe deklarieren?
bekomm ich denn das, was ich möchte?

Und was ich persönlich am Wichtigsten finde.
Kann ich, wenn mir irgendwas nicht passt, sagen ich möchte das nicht, bitte hören sie auf!
Das wäre für mich die Grundvoraussetzung für einen Besuch im Nagelstudio - und mal abgesehen davon, nicht nur im Asiastudio, das trifft für viele Bereiche im Leben.
LG Jane

24.03.2013 04:14 • #16


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Hallo,
Auch ich wollte vor ca. 2Jahren schöne Nägel, bin dann beim Shoppen über ein Nagelstudio sozusagen gefallen und habe mir die Nägel machen lassen. Diese asiatischen Studios sind Ketten und in großen Shoppingcentern vertreten, deshalb bekommen die auch so viele Kunden. Richtig billig finde ich das auch nicht. Erst nach schlechten Erfahrungen, denkt man nach und informiert sich. Die kleinen guten Studios sind oft in Privathäusern oder machen zu wenig Werbung. Man will einfach schöne Nägel haben und setzt sich als Laie nicht mit der ganzen Problematik auseinander, erst dann, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich bin ja auch nur Kundin und kann nur allen Profis raten: macht mehr Werbung und habt Selbstvertrauen, Qualität setzt sich immer durch!

24.03.2013 10:20 • x 1 #17



Hallo Crisa,

Was sind die Probleme mit Asiamodellagen?

x 3#3


Crisa


59
7
Naja lieber mache ich mir die nägel selber, vielleicht sind die grottenschlecht, aber ich glaube noch immer besser wie von china maaan :D

24.03.2013 13:05 • #18


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Westihexi:
Hallo,
Auch ich wollte vor ca. 2Jahren schöne Nägel, bin dann beim Shoppen über ein Nagelstudio sozusagen gefallen und habe mir die Nägel machen lassen. Diese asiatischen Studios sind Ketten und in großen Shoppingcentern vertreten, deshalb bekommen die auch so viele Kunden. Richtig billig finde ich das auch nicht. Erst nach schlechten Erfahrungen, denkt man nach und informiert sich. Die kleinen guten Studios sind oft in Privathäusern oder machen zu wenig Werbung. Man will einfach schöne Nägel haben und setzt sich als Laie nicht mit der ganzen Problematik auseinander, erst dann, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich bin ja auch nur Kundin und kann nur allen Profis raten: macht mehr Werbung und habt Selbstvertrauen, Qualität setzt sich immer durch!


Genauso ist es hier bei uns auch.
Wir haben ein grosses Einkaufscenter und das sind Massen an Menschen - jeden Tag! Und auch da gibt es eines dieser Asiaketten.
Ich wohne dazu direkt noch an den Grenzen zu der Schweiz und zu Frankreich und zu uns gelangt man von beiden Ländern aus 5 min zu Fuss!
Es ist immer voll da drinne im Studio und es stinkt bestialisch :evil:
Bei uns tragen sie nur einen Mundschutz, dafür keine Handschuhe. Nichts ist desinfiziert und keiner spricht mit den Kunden.
Ich selbst war da noch nie drinne, aber eine Freundin von mir ist früher regelmässig da rein gegangen und bei ihrem allerletzten Besuch dort damals, hatte sie sage und schreibe 85€ bezahlt für normal orangenes French und 4 Gelblumen (die ihr doch tatsächlich nach 10 Tagen rausgebrochen sind)
Dann war sie von dort weg und dann hatte genau noch solch ein Studio direkt vor ihrer Haustüre aufgemacht. Dann ging sie natürlich dorthin.
Ich hab ihr immer wieder verklickert, dass sie sich doch ein anderes Studio suchen soll, hatte sie auch für 2 Monate, dann ist sie auf die Asiaten zurückgesprungen.
Sie hatte mir auch vor ein paar Wochen erzählt, dass sie dort 95€ bezahlt hatte. Ihre Modellage bestand dazu auch nur aus einem einfarbigen Glitzerverlauf und das wars. Keine andere Nailart, nix. Es wurde auch deshalb so teuer, weil die Frau ihr die Nägel mit Aceton entfernt hatte (das alleine lag bei 20-25€) und hatte ihr dann tatsächlich auch gesagt, dass man das alle 2 Mal machen sollte, da es gesünder für die Nägel ist :dumm: :wand:
Ihre Nägel waren nicht kaputt und deshalb ist das ja auch total unnötig, naja...
GsD geht sie da jetzt nicht mehr hin :roll:

Ich persönlich würde auch niemals einen Fuss dort rein setzen, da ich von vielen Freundinnen und Bekannten schon oft gehört hatte, dass es IMMER unsauber und sonst was war!

24.03.2013 13:50 • #19


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich hab von ner Freundin ausnahmsweise mal das Gegenteil gehört, sie war eine Zeitlang in einem Asiastudio, das gut gearbeitet hat. Wir kannten ja beide die allgemeine Vorgehensweise grad bezüglich der Hygiene aus deutschen Studios und hätten die dort mit ner alten Feile angefangen oder wärs auch nur ansatzweise schmuddelig am Arbeitsplatz gewesen, wär meine Freundin sofort gegangen - es gab aber frische Feilen, Desinfektion, Handschuhe, saubere Bits mit denen vorsichtig und behutsam gefräst wurde... das einzig "Negative" dort ist, das sie wie überall ihr Acryl als "Pulvergel" verkaufen, obwohl es gute deutsche Ware ist und kein Billigchinazeugs - kein Wunder irgendwie, das Acrylmodellagen in Deutschland immernoch nen irgendwie schlechten Ruf haben, kriegt man ja größtenteils wirklich meisst massenweise schlecht gemacht in Asiastudios und eher selten hat man mal ein gutes dabei oder findet ein deutsches Studio, das überhaupt Acryl anbietet...

25.03.2013 10:01 • #20









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag