4

Was sollte ich bei meinen Gelnägel noch verbessern

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Rockabellas, 04.07.2014 16:31.

Rockabellas

5
2
Hee Leute,

ich hab mich vor einer Weile entschlossen meine Gelnägel nun selber zu machen. War am Ende einfach nicht mehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich mache es nur bei meinen eigenen Fingernägel, möchte aber natürlich trotzdem, dass es gut aussieht. Wäre super von euch, wenn Ihr mal eure Bewertungen abgebt, was ich beim nächsten Mal verbessern sollte. :)

Danke schon mal im vorraus :)

Also so hab ich gearbeitet, (nach dem Runterfeilen und NN vorbereiten):

1. Primer
2. Grundiergel
3. Aufbaugel (ist am schwersten für mich)
4. In Form gefeil
5. Farbgel
6. Strassteine
7. Top Coat (mit Versiegelungsgel komme ich nicht soo gut klar.)
Fullcover rot + 3 Strasssteine jeweils am Zeigefinger. Tunnelansicht Was sollte ich bei meinen Gelnägel noch verbessern in Anfänger Nageldesign IMG_4433.JPG
Fullcover rot + 3 Strasssteine jeweils am Zeigefinger. Tunnelansicht
1046 44.51 KB
Fullcover rot + 3 Strasssteine jeweils am Zeigefinger. Seitenansicht um Aufbau  Was sollte ich bei meinen Gelnägel noch verbessern in Anfänger Nageldesign IMG_4432.JPG
Fullcover rot + 3 Strasssteine jeweils am Zeigefinger. Seitenansicht um Aufbau zu beurteilen
934 40.51 KB
Fullcover rot + 3 Strasssteine jeweils am Zeigefinger. Sicht von oben Was sollte ich bei meinen Gelnägel noch verbessern in Anfänger Nageldesign IMG_4429.JPG
Fullcover rot + 3 Strasssteine jeweils am Zeigefinger. Sicht von oben
889 69.21 KB

04.07.2014 16:31 • #1


Rockabellas


5
2
sorry das ich das gleiche in zweimal gepostet habe. muss mich hier erst mal mit allem vertraut machen.

04.07.2014 16:39 • #2



Hallo Rockabellas,

Was sollte ich bei meinen Gelnägel noch verbessern

x 3#3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Also was auf jeden Fall fehlt ist der Aufbau (vor allem am Mittelfinger). Es sieht so aus, als hättest du das Gel wie Nagellack aufgestrichen.

Was für ein Gel benutzt u für den Aufbau, eher fest oder eher flüssig?

04.07.2014 17:04 • x 1 #3


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Stimme solaria absolut zu. Der Aufbau fehlt komplett. Das kann gefährlich werden, bzw ist gefährlich gerade bei der länge. Anbuffern und unbedingt ein aufbau drauf modelliere. Es rreicht nicht nur gel drauf zu pinseln.

Ich kann dir den you tube kanal von unsere misses f ans herz legen. Sami529sm heißt sie da. Sie erklärt alles top und hat mir mit ihren videos sschon sooo viel geholfe. :mrgreen:

Üben und üben dann passt es schon. Farbe ist klasse.


Lg, mona

04.07.2014 18:32 • x 1 #4


Rockabellas


5
2
Hee

danke erst mal.

Ja der Aufbau ist wirklich das, was immer nicht klappt.
Entweder ich arbeite so wie diesesmal, also zu dünn oder es wird richtig dick.

Ich habe mir mal eben schnell ein Viedo was du, Ramwale, empfohlen hast angeschaut. Ziemlich nützlich. Danke dir!

Solaria für den Aufbau hab ich das Gel von German Dream Nails First Edition Studionline mittel- bis dickviskos.

Ich arbeite immer mit einem Spotswirl bei dem Aufbau. Das wurde mir von einer geraten, die das zwar nicht gewerblich macht, aber auch bei anderen Leuten. (In dem Video, dass ich eben angeschaut hat, sah es aber mit Pinsel viel 'leichter' aus?!)

Am liebsten würde ich es jetzt gleich neu versuchen! :)

04.07.2014 19:27 • x 1 #5


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ob es geht einen Aufbau mit dem Spotti zu machen weiß ich nicht, noch nie probiert.
Ich mache das immer mit dem Pinsel.

Okay dein Gel ist also schon mal nicht so dünn.
Bei den momentanen Temperaturen wird es aber garantiert flüssiger und ist dadurch nicht mehr so Standfest.
Hier hilft ein Kühlakku auf den man die Gel-Tiegel abstellt.

04.07.2014 19:37 • x 1 #6


Rockabellas


5
2
ich werde es das nächste mal mit einem pinsel versuchen. und mir bis ich meine wieder neu machen muss noch ein paar videos anschauen.

danke für den tipp :)

05.07.2014 01:44 • #7


ramwale

2294
84
94
20
Mit den spotti trage ich nur das french auf oder farbfrench. Aufbau kann ich mir damit nicht vorstellen.

05.07.2014 07:10 • #8


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Aufbau mit spotti geht gut trage auch mein mu mit spotti auf ich mag nich so gern pinsel.

05.07.2014 08:20 • #9



Hallo Rockabellas,

x 4#9