2

Weiße Farbe bei Gelnägeln

"

Gelnägel

" Palmira, 09.09.2025 12:25.
Palmira

Palmira

4
1
2
Guten Tag Zusammen,
Ich bin Palmira und aufgrund brüchiger Nägel zur Hobby Gelnagel-Designerin geworden. Dies macht mir viel Spaß.
Meine Produkte beziehe ich ausschließlich von Jolifin, am liebsten trage ich die dankbar, dezenten Nude-Farben auf.
Kürzlich habe ich zur Abwechslung mal "Creamy White" probiert. Jedoch ob dick, dünn oder "schwebend" aufgetragen - es wurde streifig und sah schrecklich aus.
Habt Ihr hier einen Tip?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit weißer Farbe ?
Grüße Palmira

09.09.2025 12:25 • #1

Ginger

Ginger

11070
133
70
5739
Hallo :D

Was ist denn Creamy White? Ein Farbgel? Vielleicht ist es nicht so gut deckend?

Weiß kann wirklich fies sein, weil man da jede kleine Delle oder jeden Kratzer sieht.
Was gut hilft ist, wenn der Nagel vorher so glatt und eben wie möglich ist, also es sollten keine Unebenheiten oder Kanten vorhanden sein und du solltest am besten mit einer feinen Feile und dann einem Buffer gut über den Nagel gehen, so dass keine Feilspure zu sehen sind.

09.09.2025 12:49 • #2

Hallo Palmira,

Weiße Farbe bei Gelnägeln

x 3#3

Palmira

Palmira

4
1
2
Hallo Ginger,
danke für Deinen Tip.
Ja, creamy White ist ein Farbgel, Deckung 85%.
Auch bei 2maligem Auftrag war das Ergebnis nicht besser.
Denke ich werde es mal vorsichtig mit einem Aufbaugel mischen, deckend muss dann nicht unbedingt sein, aber mit gleichmäßig-milchig wäre ich schon Happy.

10.09.2025 07:38 • x 1 #3

Foxy

8
1
7
Hallo,
Ich hatte mal Nude Gel das beim Auftragen streifig wurde. Der Tiegel war schon etwas älter. Hab dann umgerührt, und es wurde besser. Man muss nur aufpassen dass keine Luftblasen reinkommen. Ich habe das mit einem Fräser und einem Schaschlikstäbchen gemacht. Das Stäbchen mit Schleifpapier so dünn geschliffen dass es in den Fräser passt, und mit niedriger Drehzahl umgerührt.

10.09.2025 20:44 • #4

Palmira

Palmira

4
1
2
Lieben Dank Euch beiden.
Gerührt hatte ich auch schon mit einem Zahnstocher aber die Idee mit dem Fräser ist gut. Muß ich mal probieren.
Grüße

11.09.2025 06:18 • #5

Ginger

Ginger

11070
133
70
5739
Ich denke, das Problem sind einfach die nur 85 % Deckkraft.
Und helle Farben sind eben einfach auch ein Fall für sich. :nixweiss:
Auch bei welchen mit 100 % Deckkraft bin ich persönlich oft nicht so ganz zufrieden, weil sie mir irgendwie leicht streifig erscheinen.

Machst du die Farbe auf den Aufbau?
Dann könntest du vielleicht noch mal probieren, für den Aufbau ein etwas deckendes Gel zu nehmen, zum Beispiel irgendwas Make Up mäßiges oder was milchiges, so dass du als Untergrund eine leichte Farbe hast und so das Weiß vielleicht besser zur Geltung kommt.

11.09.2025 09:04 • #6

Palmira

Palmira

4
1
2
Ich habe die Farbe in 2 Schichten auf einen leicht rosa farbenen Aufbau aufgetragen. Gekauft habe ich sie dieses Jahr und umgerührt auch.
Vielleicht für einen Anfänger auch eine starke Herausforderung.
Ich teste nächstes Mal am besten auf einem Kunstnagel...
Ansonsten bleibe ich bei meinen dankbaren Nude-Farben, da sieht man den Nachwuchs nicht gleich so.

11.09.2025 09:13 • x 1 #7

Hallo Palmira,

x 4#7