4

Weiße Farbe bei Gelnägeln

"

Gelnägel

" Palmira, 09.09.2025 11:25.
Palmira

Palmira

10
1
6
Guten Tag Zusammen,
Ich bin Palmira und aufgrund brüchiger Nägel zur Hobby Gelnagel-Designerin geworden. Dies macht mir viel Spaß.
Meine Produkte beziehe ich ausschließlich von Jolifin, am liebsten trage ich die dankbar, dezenten Nude-Farben auf.
Kürzlich habe ich zur Abwechslung mal "Creamy White" probiert. Jedoch ob dick, dünn oder "schwebend" aufgetragen - es wurde streifig und sah schrecklich aus.
Habt Ihr hier einen Tip?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit weißer Farbe ?
Grüße Palmira

09.09.2025 11:25 • #1

Ginger

Ginger

11090
133
70
5748
Hallo :D

Was ist denn Creamy White? Ein Farbgel? Vielleicht ist es nicht so gut deckend?

Weiß kann wirklich fies sein, weil man da jede kleine Delle oder jeden Kratzer sieht.
Was gut hilft ist, wenn der Nagel vorher so glatt und eben wie möglich ist, also es sollten keine Unebenheiten oder Kanten vorhanden sein und du solltest am besten mit einer feinen Feile und dann einem Buffer gut über den Nagel gehen, so dass keine Feilspure zu sehen sind.

09.09.2025 11:49 • #2

Hallo Palmira,

Weiße Farbe bei Gelnägeln

x 3#3

Palmira

Palmira

10
1
6
Hallo Ginger,
danke für Deinen Tip.
Ja, creamy White ist ein Farbgel, Deckung 85%.
Auch bei 2maligem Auftrag war das Ergebnis nicht besser.
Denke ich werde es mal vorsichtig mit einem Aufbaugel mischen, deckend muss dann nicht unbedingt sein, aber mit gleichmäßig-milchig wäre ich schon Happy.

10.09.2025 06:38 • x 1 #3

Foxy

8
1
7
Hallo,
Ich hatte mal Nude Gel das beim Auftragen streifig wurde. Der Tiegel war schon etwas älter. Hab dann umgerührt, und es wurde besser. Man muss nur aufpassen dass keine Luftblasen reinkommen. Ich habe das mit einem Fräser und einem Schaschlikstäbchen gemacht. Das Stäbchen mit Schleifpapier so dünn geschliffen dass es in den Fräser passt, und mit niedriger Drehzahl umgerührt.

10.09.2025 19:44 • #4

Palmira

Palmira

10
1
6
Lieben Dank Euch beiden.
Gerührt hatte ich auch schon mit einem Zahnstocher aber die Idee mit dem Fräser ist gut. Muß ich mal probieren.
Grüße

11.09.2025 05:18 • #5

Ginger

Ginger

11090
133
70
5748
Ich denke, das Problem sind einfach die nur 85 % Deckkraft.
Und helle Farben sind eben einfach auch ein Fall für sich. :nixweiss:
Auch bei welchen mit 100 % Deckkraft bin ich persönlich oft nicht so ganz zufrieden, weil sie mir irgendwie leicht streifig erscheinen.

Machst du die Farbe auf den Aufbau?
Dann könntest du vielleicht noch mal probieren, für den Aufbau ein etwas deckendes Gel zu nehmen, zum Beispiel irgendwas Make Up mäßiges oder was milchiges, so dass du als Untergrund eine leichte Farbe hast und so das Weiß vielleicht besser zur Geltung kommt.

11.09.2025 08:04 • #6

Palmira

Palmira

10
1
6
Ich habe die Farbe in 2 Schichten auf einen leicht rosa farbenen Aufbau aufgetragen. Gekauft habe ich sie dieses Jahr und umgerührt auch.
Vielleicht für einen Anfänger auch eine starke Herausforderung.
Ich teste nächstes Mal am besten auf einem Kunstnagel...
Ansonsten bleibe ich bei meinen dankbaren Nude-Farben, da sieht man den Nachwuchs nicht gleich so.

11.09.2025 08:13 • x 1 #7

Stawropol

Stawropol

558
56
84
188
Es kommt darauf an, wie viele Pigmente im Gel enthalten sind und wie lang oder kurz deine Nägel sein sollen. Bei langen Nägeln kannst du auch etwas mehr auftragen, damit die Nägel stabiler sind dann kannst du ein milchiges, weißes Gel verwenden. Wenn du kurze Nägel modellieren möchtest, wird ein milchig-weißes Gel durchsichtig. Du brauchst ein Gel, das mehr Deckkraft hat. Das Super White Builder Gel vom Nailcreator Shop ist ein weißes Builder Gel.

https://www.nailcreator.de/home/French- ... p417515328

02.03.2026 21:28 • #8

Palmira

Palmira

10
1
6
Hallo Stawropol,
das könnte die Ursache sein.
Mein Farbgel hat keine 100%ige Deckkraft. Habe mittlerweile tatsächlich ein weißes Aufbaugel gekauft, es allerdings noch nicht ausprobiert.
Lieben Dank für den Tip.

04.03.2026 05:22 • #9

Palmira

Palmira

10
1
6
Hallo zusammen.
So sehen meine Nägel nach 2 dünnen Schichten weißem Aufbaugel aus.
Als Versiegelung nehme ich mittlerweile einen Lack von Neonail der eigentlich für Shellack gedacht ist. Der glänzt so schön, da kommt mein Versiegelungsgel nicht dran.
Man probiert halt viel aus. Dabei wird einem bewusst, daß Ihr echt gute Arbeit leistet!
Es sieht einfacher aus als es ist.
Für den Eigenbedarf tüftle ich weiter.
Liebe Grüße, Palmira
Gelnägel nach 2 Schichten weißem Aufbaugel. Weiße Farbe bei Gelnägeln in Gelnägel 1000014565.jpg
Gelnägel nach 2 Schichten weißem Aufbaugel.
77 46.71 KB

Gestern 15:12 • x 1 #10

Ginger

Ginger

11090
133
70
5748
@Palmira Hallo Palmira, ich finde, deine Nägel sehen sehr schön aus :D Schön natürlich und dezent, gut gemacht! :daumen:

Vor 10 Stunden • #11

Palmira

Palmira

10
1
6
Lieben Dank für Dein Lob, ich übe weiter.
Natürlich macht Ihr das viiiel besser, aber es wäre ja noch schöner, wenn ich jetzt schon so gut wäre wir Ihr .
Liebe Grüße

Vor 7 Stunden • x 1 #12

Hallo Palmira,

x 4#12