4

Welche Feile? Lifting?!?!

"

Gelnägel

" Adora, 28.06.2011 18:26.

Adora

14
7
Hallo an Alle,

bei einer Kundin habe ich vor ca. 2 Wochen mit Schablone gearbeitet um ihre Naturnägel zu verlängern. Sie sagt, dass das Gel an der Nagelfalz seitlich absplittert. Bei der zweiten Kundin habe ich vor 4 Tagen aufgefüllt. An drei Fingern bildet sich etwas Luft unter dem Gel. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Außerdem habe ich in der Schulung gelernt, dass mir drei Feilen reichen. Während dem Arbeiten mit den Feilen bin ich nur etwas unsicher welche Feile ich nun bei welchem Arbeitsschritt anwenden soll....

Extreme Feile 100/180 - Nagel kürzen und später das Gel in Form feilen Banana Buffer 240 - Nagelplatte anmattieren/entfetten, nicht auf dem Aufbau arbeiten
Buffer - Gel in Form feilen

Soll man mit dem Buffer nur auf dem Gel arbeiten und nicht auf dem eigenen Nagel?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und danke euch schon mal im Voraus!

28.06.2011 18:26 • #1

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Zum Absplittern und Lifting gibt es verschiedene Ursachen. Am besten beschreibst du mal deine Arbeitsschritte, dann kann man evtl. Die Fehlerquelle finden.

Also ich habe nur zwei Feilen bei einer Kundin in Benutzung eine 100/180 zum Kürzen und in Form feilen. und einen Bufferblock zum anmattieren des Naturnagels und zum Abschließenden befeilen des in Form gefeilten Nagels, um die Oberfläche zu glätten. Den Bufferblock gibt es natürlich auch in Form einer Feile wie bei Dir die Banana-Feile, aber natürlich kannst du mit der auch auf dem Aufbau arbeiten. Allerdings wirst du mit einem Buffer den Nagel nicht nn Form feilen können.

Probier einfach ein wenig mit deinen Feilen herum, und dann wirst du aschon herausfinden, wie du mit welcher Feile arbeiten kannst/must.

Nach einer Schulung hat ,an ne Menge Input bekommen....da muss man sich erst einmal sortieren...aber Kopf hoch, das wird schon. :daumen:

28.06.2011 19:14 • x 1 #2

Hallo Adora,

Welche Feile? Lifting?!?!

x 3#3

szusza

szusza

363
35
18
6
hast du die unsichtbare nagelhaut ordentlich weggemacht? gerade im nagelfalz hält die sich sehr hartnäckig!

28.06.2011 19:50 • x 1 #3

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...oder dehydriere einfach mal den NN. Vielleicht fettet der auch extrem nach. Und den Staub sehr penibel entfernen. Ich geh einmal mit ner Bürste und dann nochmal zusätzlich mit dem Staubpinsel...

28.06.2011 20:17 • x 1 #4

Adora

14
7
Danke für eure hilfreichen Antworten!

Die Kundin bei der das Gel absplittert hat sehr verschwitzte Hände. Dazu gibt es auch eine Krankheit die ich gerade nicht im Kopf habe. Sie sagte, dass generell ihr Gel nach 2 Wochen komplett herunter geht. Bei mir splittert das Gel jetzt nach 2 Wochen ab. Kann das die Ursache sein?

Gestern machte ich an mir selbst eine Neumodellage. Nun habe ich ein zweites Problem und finde niemanden der dazu eine Antwort weiß. Die Nägel sind an sich wirklich gut geworden. Habe Colour Gel (Pastel-Farbe) auf ganzem Nagel verwendet. Nun fühle ich so ein Ziehen, der seit Stunden anhält, jedoch so langsam wieder geht. Das Ziehen ist recht unangenehm aber auch kein richtiger Schmerz. Hatte vorher kein Gel drauf.
Woran kann das legen?

29.06.2011 22:05 • #5

Adora

14
7
Übrigens, eine Freundin von mir hatte bisher Acrylnägel. Jetzt will sie dass ich ihr diese entferne und mit Gel auffülle? Es heißt ja immer man soll nur 50 % Prozent wegfeilen? Wie ist das mit Acryl?
Darf ich Gel auf Acryl verarbeiten?

29.06.2011 22:12 • #6

Sugarbabe

Habe schon öfters Gel auf Acryl modelliert, hatte bisher noch nie Probleme.

29.06.2011 22:25 • x 1 #7

Adora

14
7
ok super! Danke dir! ;)

29.06.2011 22:28 • #8

Hallo Adora,

x 4#8

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag