Welche Technik für Anfänger?

"

Nageldesign

" diandra02, 28.09.2008 14:56.

diandra02

3
1
Hallo,

möchte selbst die Nägel machen, bin mir aber nicht sicher welche Technik die beste für den Anfang wäre. Geltechnik oder Acryltechnik.
Habe schon reichlich Infos über die Techniken traue mir auch beide zu.

Was meint ihr ist die bessere für den Anfang.

Gruß Melanie

28.09.2008 14:56 • #1


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hall Melanie.
Ich glaube, das kann man so pauschal garnich beantworten.
Ich denke am Anfang ist beides gleich "schwer".
Ich denke, wenn man mit Gel anfängt, hat man nachher Probleme mit Acryl und umgekehrt.
Ich hab auch mit Gel angefangen.Mitlerweile würd ich mich nicht mehr dafür entscheiden;)
Du kannst ja auch einfach beides versuchen.
Ich arbeite zwar nicht mit Acryl, aber so wie ich das immer gelesen habe, kann man wohl bei Acryl viele Fehler machen.Wil du erst einmal ein Gefühl für das Material haben must, wieviel Liquid bei wieviel Puder. Das ast du natürlich bei Gel nicht. Da hast du ja quasi das fertige Produkt schon vor der Nase. Allerdings gibt es bei Gel da sicher andere Fehlerquellen.Hat eben beides seine Vor-und Nachteile.

Lieben Gruß
Jule

28.09.2008 16:42 • #2



Hallo diandra02,

Welche Technik für Anfänger?

x 3#3


Chipsy

309
5
2
Hallo,

wenn Du Dir so unsicher bist.

Mach Kurse für beide Techniken und entscheide Dich dann für jene welche Dir besser liegt.

Liebe Grüsse

28.09.2008 21:32 • #3


diandra02


3
1
Ich kann mir leider keinen Kurs leisten.

Habe mir ein Buch gekauft und es gelesen es ist super. Es geht mir um das Anschaffen der Produkte ich möchte erst mal eine Technik testen, ich weiß nur nicht recht welche.

Gruß Melanie

30.09.2008 10:50 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Melanie,

wie Sunny bereits geschrieben hat, jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Zum anderen kommt es auf die Struktur der Nägel an, welches das geeignetere Produkt dafür ist.

Hier zeige ich Dir ein paar wesentliche Punkte auf:

Gel ist flexibler als Acryl, daher weniger belastbar.
Beide Materialien bestehen zum grössten Teil aus Acrylaten
Gel besteht aus bereits fertig gemischen Komponenten und benötigt zur Härtung eine UV-Lampe (Folgekosten - Röhren), Acryl besteht aus 2 Komponenten (Pulver und Liquid) muss man selber individuell mischen.
Keines der beiden Systeme greift den Naturnagel an, ausser man ist bei der Naturnagelvorbereitung zu aggressiv.
Acryl kann wesentlich dünner verarbeitet werden als Gel
Gel bei der Aushärtung entweichen Gase welche zu Gesundheitsbelastungen führen können.
Acryl: Liquid hat einen strengen eigenartigen Geruch.
Mit Acryl hat man mehr Möglichkeiten für 3-D Nailart
Gel wird gestrichen, Acryl wird gedrückt.

Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.

Liebe Grüsse

30.09.2008 15:44 • #5


diandra02


3
1
Danke,

deine Ratschläge helfen mir weiter.

Gruß Melanie

30.09.2008 16:14 • #6



Hallo diandra02,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag