4

Welcher Nagelfräser?

nagelfeeeee

2
also ich kann dir den promed 3020 empfehlen....er arbeitet schnell, ordentlich und ist ein top gerät...kommt halt drauf an, wieviel du ausgeben möchtest...kostet zwar einmal etwas mehr, aber die anschaffung lohnt sich...ich habe mir anfangs so einen billigfräser aufschwatzen lassen...der hat mir überhaupt nichts gebracht und habe immer alles mit der pfeile abgetragen... :P

03.06.2012 20:01 • #16


Glitzerschnitte

Glitzerschnitte

212
28
19
Die Beiträge hier sind zwar schon etwas älter aber ich schreibe trotzdem mal.

Muss ich mir eigentlich extra ein Bit für Linkshänder besorgen, wenn ich mir selber die Modellage abfeile?
Welchen gut würdet ihr von Nailtechnik für einen Anfänger empfehlen?

23.07.2013 09:15 • #17



Hallo nailicious,

Welcher Nagelfräser?

x 3#3


murph0815

murph0815

541
27
34
Ich hab den Marathon von Nailtechnik. Der ist prima und öfter mal im Angebot

23.07.2013 09:35 • #18


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Glitzerschnitte:
Die Beiträge hier sind zwar schon etwas älter aber ich schreibe trotzdem mal.

Muss ich mir eigentlich extra ein Bit für Linkshänder besorgen, wenn ich mir selber die Modellage abfeile?
Welchen gut würdet ihr von Nailtechnik für einen Anfänger empfehlen?


Also ich habe den E. Occius von Nailtechnik und bin damit sehr zufrieden.

Du brauchst keinen extra Linkshänderbit. Da der Fräser einen Rechts- und Linkslauf hat kannst du den Lauf einfach umstellen. Wobei man schon etwas merkt, dass es bei Linkslauf etwas anders abträgt aber für dich alleine reicht das auf jeden Fall.

23.07.2013 11:04 • #19


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ein extra Linkshänderbit ist gut, wenn du wirklich Linkshänder bist und auch an anderen damit arbeiten möchtest - der ist andersrum geschliffen als normale Bits - du hälst den Fräser ja auch anders als Rechtshänder und ein Bit trägt immer nur in eine Richtung ab...
Ich bin Rechtshänder und hab für mich nen normalen Rechtshänderbit (aber von ner anderen Firma) - da stell ich für die rechte Hand die Laufrichtung um und das klappt auch prima...
Nailtechnik hat ja nur 2 Linkshänderbits und beide sind Medium - das heisst nicht zu scharf, aber auch nicht zu fein - würd dir da den dickeren zum Abtragen empfelen, mit dem schmalen wirds etwas unhandlicher - der ist eher für Feinarbeiten... und für die Nagelhaut reicht ein Diamantbit - da isses egal, ob links oder rechts, die Oberfläche ist da ja nicht eingeschnitten, sondern eher körnig wie ne Feile und der funktioniert in alle Richtungen gleich :-)

23.07.2013 11:04 • #20


x_Heike_x

.. ich will mir auch einen anschaffen und hatte jetzt auch den Promed 520 bei Amazon für 99 Euro im Auge. Aber wenn das Handstück zu schnell heiss wird :roll:

23.07.2013 11:20 • #21


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Zitat von x_Heike_x:
.. ich will mir auch einen anschaffen und hatte jetzt auch den Promed 520 bei Amazon für 99 Euro im Auge. Aber wenn das Handstück zu schnell heiss wird :roll:


Ich hab den auch ;) und bin sehr zufrieden, und für dich allein reicht der alle mal. Aber vielleicht gibts mitlehrweile auch was besseres in der Preisklasse !?!?

23.07.2013 11:26 • #22


x_Heike_x

.. danke für die Info :) Also ich denke auch ein Hunni sollte Höchstgrenze sein für den Eigenbedarf .. aber ich habe mir ja schon meinen Daumen wieder abgefeilt, bzw. ich wollte es und mein Gel is wohl sehr hart, das ging ja kaum und da habe ich meinen Pedi-Express genommen. Das ist so ein Ding für die Füsse wo sich eine Sandpapierrolle dreht, ging ratz fatz :mrgreen:

23.07.2013 15:18 • x 1 #23


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Zitat von x_Heike_x:
.. danke für die Info :) Also ich denke auch ein Hunni sollte Höchstgrenze sein für den Eigenbedarf .. aber ich habe mir ja schon meinen Daumen wieder abgefeilt, bzw. ich wollte es und mein Gel is wohl sehr hart, das ging ja kaum und da habe ich meinen Pedi-Express genommen. Das ist so ein Ding für die Füsse wo sich eine Sandpapierrolle dreht, ging ratz fatz :mrgreen:


Ich hab auch den Promed 520. Bin für den Eigenbedarf auch sehr zufieden mit dem. Hab mir gerade erst die originalen Bits für die Nagelmodellage gekauft und find die klasse! Ist zwar noch mal über 50€, aber es hat sich gelohnt, denn ich bin viel schneller geworden :wink:

23.07.2013 15:25 • #24


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von x_Heike_x:
.. danke für die Info :) Also ich denke auch ein Hunni sollte Höchstgrenze sein für den Eigenbedarf .. aber ich habe mir ja schon meinen Daumen wieder abgefeilt, bzw. ich wollte es und mein Gel is wohl sehr hart, das ging ja kaum und da habe ich meinen Pedi-Express genommen. Das ist so ein Ding für die Füsse wo sich eine Sandpapierrolle dreht, ging ratz fatz :mrgreen:



ist das Pediding so ne Hornhautraspel ? :-)

Wichtig sind immer gute Bits - der teuerste und besste Fräser taugt mit minderwertigen oder ungeeigneten Bits nicht mehr als ein günstiger... Ich hab nur nen "Billigfräser" von Ebay, dafür aber vernünftige Bits, von denen einer fast doppelt so teuer ist, wie der Fräser selbst und ich bin für mich auch zufrieden damit - hab aber auch keinen Vergleich zu guten Fräsergeräten...

23.07.2013 15:41 • x 1 #25


x_Heike_x

Zitat:
ist das Pediding so ne Hornhautraspel ?


:mrgreen: ich raspel mir doch nicht den Daumenagel :wink:

http://www.amazon.de/TV-Das-Original-Mi ... Micro-Pedi

23.07.2013 17:32 • #26


KaDDaRina

69
8
So wie man das hier ließt denk jeder anders...

Ich bin nämlich auch am gucken.

Ob promed oder nailtechnik macht sich nicht viel oder hat jemand eine andere Meinung?

23.07.2013 18:25 • #27


x_Heike_x

.. ich habe hier im Forum auch folgenden Fräser erspäht, aber da kriegt man wegen dem günstigen Preis Bedenken :nixweiss:

http://www.deluxebuy.de/shop/Nagelfraes ... ::782.html

23.07.2013 18:55 • #28


Nessa95

Nessa95

5
2
1
Hallo was ist denn mit dem e. Gemeint ?

05.06.2020 07:38 • #29


NCS

NCS

626
7
5
449
Hallo @Nessa95 ,
die letzten Antworten sind von 2013. Die wenigsten sind hier noch aktiv und können dir da eine Antwort geben. Ich persönlich kann mir auf das E. auch keinen reim machen. Vielleicht steht es aber auch nur für Elektrofeile o.ä.

Liebe Grüße

05.06.2020 08:23 • #30



Hallo nailicious,

x 4#15